Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Zwei glorreiche Halunken

Zwei glorreiche Halunken, oder besser bekannt unter seinem internationalen Titel The Good, the Bad and the Ugly, ist der Höhepunkt der sogenannten Dollar Trilogie von Sergio Leone mit Clint Eastwood, Eli Wallach und Lee Van Cleef in den Hauptrollen. Es ist ein Filmjuwel erster Güte. Schauen Sie sich das an und lesen Sie weiter.

Joe

Zwei glorreiche Halunken, Rechte bei Twentieth Century Fox

Zwei glorreiche Halunken ist ein herrlicher Film der wohl in keiner Filmsammlung fehlen darf. Zurecht ist er einer der bekanntesten Vertreter des Italo Western und auch regelmässig in Top Listen wie der IMDB Top 250 vertreten. Wie kein zweiter hat Sergio Leone den Italo Western in seiner besten Art und Weise verkörpert und das Genre auf seinen Höhepunkt gebracht. Aber auch er hat die Schwierigkeit der nachträglichen Synchronisation ehemals fehlender Szenen. Die beste Lösung wäre wohl eine komplette Neusynchronisation gewesen, aber da man nicht mehr Zugriff auf die ursprünglichen Stimmen hat, wäre das einerseits teuer und man darf dann wohl auch viel Kritik an den Stimmen selbst erwarten. Dennoch ist der Film auf blu-ray ein noch schönerer, besserer Genuß als in den bisherigen Versionen und wer die DVD noch nicht hat, der muss nicht zwei Mal überlegen, diesen Film sollte man auf jeden Fall in seiner privaten Filmsammlung haben.

Zwei glorreiche Halunken (Il buono, il brutto, il cattivo) handelt von der Jagd nach verschwundenen Lohngelder während des Bürgerkriegs. Daran beteililgt sind ein mysteriöser Fremder (Clint Eastwood), der mexikanische Bandit Tuco (Eli Wallach) und der sadistische Kopfgeldjäger Sentenza (Lee Van Cleef). Die drei Desperados haben untereinander nichts gemeinsam, werden aber zu Komplizen, wenn es die Situation erfordert. Doch jeder verfolgt nur ein Ziel: Die vergrabenen Dollars. Und keiner von ihnen ist bereit zu teilen…

Zwei glorreiche Halunken auf blu-ray kommt mit einer umfangreichen Ausstattung zahlreicher Dokus daher und ist eine wahre Fundgrube an Informationen über die Entstehung dieses Meisterwerks. In der englischen Tonspur wurden die fehlenden Szenen größtenteils von den Originalakteuren nachgesprochen, in der deutschen Version hat man, leider deutlich hörbar, andere Sprecher wählen müssen.

Zwei glorreiche Halunken von Twentieth Century Fox ist ab 31. August 2013 mit FSK 16 auf Blu-ray erhältlich.

[review pros="

  • verdammt gute Schauspieler
  • einer der besten Italo Western
  • spannende Handlung
  • witzige aber auch berührende Szenen
  • fantastische Musik von Ennio Morricone
  • zynischer Regiestil von Sergio Leone

" cons="

  • keine einheitliche Synchronisierungen
  • Bild hätte man aufwendiger restaurieren können

" score=93]

Zwei glorreiche Halunken, oder besser bekannt unter seinem internationalen Titel The Good, the Bad and the Ugly, ist der Höhepunkt der sogenannten Dollar Trilogie von Sergio Leone mit Clint Eastwood, Eli Wallach und Lee Van Cleef in den Hauptrollen. Es ist ein Filmjuwel erster Güte. Schauen Sie sich das an und lesen Sie weiter. [caption id="attachment_2949" align="alignleft" width="200"] Zwei glorreiche Halunken, Rechte bei Twentieth Century Fox[/caption] Zwei glorreiche Halunken ist ein herrlicher Film der wohl in keiner Filmsammlung fehlen darf. Zurecht ist er einer der bekanntesten Vertreter des Italo Western und auch regelmässig in Top Listen wie der IMDB Top 250 vertreten. Wie kein zweiter hat Sergio Leone den Italo Western in seiner besten Art und Weise verkörpert und das Genre auf seinen Höhepunkt gebracht. Aber auch er hat die Schwierigkeit der nachträglichen Synchronisation ehemals fehlender Szenen. Die beste Lösung wäre wohl eine komplette Neusynchronisation gewesen, aber da man nicht mehr Zugriff auf die ursprünglichen Stimmen hat, wäre das einerseits teuer und man darf dann wohl auch viel Kritik an den Stimmen selbst erwarten. Dennoch ist der Film auf blu-ray ein noch schönerer, besserer Genuß als in den bisherigen Versionen und wer die DVD noch nicht hat, der muss nicht zwei Mal überlegen, diesen Film sollte man auf jeden Fall in seiner privaten Filmsammlung haben. Zwei glorreiche Halunken (Il buono, il brutto, il cattivo) handelt von der Jagd nach verschwundenen Lohngelder während des Bürgerkriegs. Daran beteililgt sind ein mysteriöser Fremder (Clint Eastwood), der mexikanische Bandit Tuco (Eli Wallach) und der sadistische Kopfgeldjäger Sentenza (Lee Van Cleef). Die drei Desperados haben untereinander nichts gemeinsam, werden aber zu Komplizen, wenn es die Situation erfordert. Doch jeder verfolgt nur ein Ziel: Die vergrabenen Dollars. Und keiner von ihnen ist bereit zu teilen... Zwei glorreiche Halunken auf blu-ray kommt mit einer umfangreichen Ausstattung zahlreicher Dokus daher und ist eine wahre Fundgrube an Informationen über die Entstehung dieses Meisterwerks. In der englischen Tonspur wurden die fehlenden Szenen größtenteils von den Originalakteuren nachgesprochen, in der deutschen Version hat man, leider deutlich hörbar, andere Sprecher wählen müssen. [box style="tip"]Zwei glorreiche Halunken von Twentieth Century Fox ist ab 31. August 2013 mit FSK 16 auf Blu-ray erhältlich.[/box] [review pros=" verdammt gute Schauspieler einer der besten Italo Western spannende Handlung witzige aber auch berührende Szenen fantastische Musik von Ennio Morricone zynischer Regiestil von Sergio Leone " cons=" keine einheitliche Synchronisierungen Bild hätte man aufwendiger restaurieren können " score=93]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Zwei glorreiche Halu...

Freibeuters des Tode...

Mercenario – D...

City Heat – Der Bull...

Die glorreichen Sieb...

American Sniper