Wrong Turn 1 – 6

| 30. Juni 2021 | 0 Comments

Wrong Turn 1 – 6 ist eine Sammlung aller 6 Teile des kannibalistischen Horror-Schockers. Die Filme zeigen, dass es ein schlimmer Fehler ist vom Weg abzukommen. Verbunden werden die Filme durch den Kannibalen Three Finger und seine Brüdern Saw-Tooth und One-Eye. Nach dem ersten Film folgten zwei Fortsetzungen und drei Prequels.

Wrong Turn 1 – 6, Rechte bei Constantin Film

Wrong Turn 1 – 6 ist, mit ein paar Abstrichen, eine gelungene Sammlung an Splatter-Horror Filmen, welche viel Spannung, viel Blut, aber nicht immer ein starkes Drehbuch haben. Nicht immer sehen wir die besten Schauspieler, aber immer eine gefährliche Jagd durch die Wildnis und brutale Morde durch die Kannibalen, welche aber ihre Jagd auch nicht immer überleben.

Disc 1: Wrong Turn
Weil er pünktlich zu einem wichtigen Vorstellungsgespräch kommen will, nimmt der junge Medizinstudent Chris eine Abkürzung über einen Waldweg. Mit fatalen Folgen.
Bildformat: 1.85:1 in 16:9
Tonformat: Deutsch DTS-HD 5.1, Englisch DTS-HD 5.1, Englisch Dolby Digital 2.0 Audiokommentar
Länge: ca. 85 Min.
Extras: Making-of (ca. 4 Min.), Frischfleisch: die Make-up-Effekte (ca. 10 Min.), Stan Winston: Herr
der Monster (ca. 5 Min.), Eliza-Dushku-Special (ca. 4 Min.), Interviews (ca. 7 Min.), Blick hinter die Kulissen (ca. 9 Min.)
Fotogalerie (ca. 2 Min.), Wasserfall (ca. 3 Min.), Francine Kill (ca. 4 Min.), Audiokommentar

Disc 2: Wrong Turn 2 – Dead End
Im Rahmen einer Reality-TV-Show kehren sechs Kandidaten an den schrecklichen Schauplatz des ersten Teils zurück und die blutrünstige Jagd auf junges Fleisch beginnt erneut.
Bildformat: 1.78:1 in 16:9
Tonformat: Deutsch DTS-HD 5.1, Englisch DTS-HD 5.1
Länge: ca. 94 Min.

Disc 3: Wrong Turn 3 – Left for Dead
Nach den blutigen ersten beiden Teilen des verzweifelten Überlebenskampfes einer Gruppe junger Leute gegen kannibalische Waldbewohner macht nun Wrong Turn 3 die Horror-Trilogie perfekt.
Bildformat: 1.78:1 in 16:9
Tonformat: Deutsch DTS-HD 5.1, Englisch DTS-HD 5.1
Länge: ca. 85 Min.

Disc 4: Wrong Turn 4 – Bloody Beginnings
Ein paar Freunde starten zu einem Ausflug in die Wälder von Virginia und suchen in einer scheinbar verlassenen Klinik Schutz vor einem Schneesturm. Sie ahnen nicht, dass sie hier dem gnadenlosen Grauen der ehemaligen Patienten ausgeliefert sein werden.
Bildformat: 1.78:1 in 16:9
Tonformat: Deutsch DTS-HD 5.1, Englisch DTS-HD 5.1
Länge: ca. 93 Min.
Extras: Deleted Scenes (18 Min.), Making-of „Schon wieder falsch abgebogen“ (12 Min.),
Lebensweisen der Kranken und Berüchtigten (5 Min.), Tagebuch des Regisseurs (7 Min.),
Wrong Turn Musikvideo (3 Min.)

Disc 5: Wrong Turn 5 – Bloodlines
Das legendäre Mountain Man Festival wird zu einer willkommenen Essenseinladung für eine Gruppe kannibalischer Einheimischer, die sich mit ihrem missgestalteten Äußeren unbemerkt unter die Feiernden mischen …
Bildformat: 1.78:1 in 16:9
Tonformat: Deutsch DTS-HD 5.1, Englisch DTS-HD 5.1
Länge: ca. 89 Min.
Extras: Hinterwäldler-Morde (ca. 7 Min.), Ein Tag im Tod (ca. 5 Min.), Videotagebuch des
Regisseurs (ca. 8 Min.)

Disc 6: Wrong Turn 6 – Last Resort
Der sechste Teil des blutigen Horror-Formats, in ungeschnittener Fassung, spielt in den Bergen von West Virginia in einem verlassenen Ferienhotel.
Bildformat: 1.78:1 in 16:9
Tonformat: Deutsch DTS-HD 5.1, Englisch DTS-HD 5.1
Länge: ca. 90 Min.

Constantin Film hat uns ein Rezensionsexemplar für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

Wrong Turn 1 – 6 von Constantin Film ist seit 06. Mai 2021 erstmals auch als Blu-ray Box mit FSK 18 verfügbar.
67 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
ein wahres Splatter-Festival für Genre Fans
Freunde des Survival Horrors kommen auf ihre Kosten
die einzelnen Filme verfolgen unterschiedliche Ansätze
es gibt einiges an Bonusmaterial, aber nicht für jeden Film
Negatives
die Drehbücher werden zunehmend schwächer
Three Finger wird von verschiedenen Schauspielern dargestellt
schauspielerisch meist eher unterdurchschnittlich
die Filme widersprechen sich zum Teil etwas

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.