Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

World War Z

World War Z ist Marc Fosters Spielfilm-Fassung des apokalyptischer Horrorromans Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot (World War Z: An Oral History of the Zombie War) von Max Brooks. Schauen Sie sich das an und lesen Sie weiter.

DVD Cover World War Z

World War Z, Rechte bei Paramount

World War Z hat den dokuartigen Aufbau der Romanvorlage verworfen und Marc Forster hat auch den satirischen Unterton der Vorlage herausgenommen. Herausgekommen ist ein spannender Spielfilm über eine Zombieapokalypse, aber Fans der Romanvorlage werden eher entäuscht sein. Als adäquate Umsetzung des Romans ist der Film gescheitert, als Film über eine Zombieapokalypse ist er sehr gelungen.

World War Z handelt vom unausweichlichen Ende der Welt – U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) versucht die Menschheit vor einer tödlichen Zombie-Pandemie zu retten, die sich unaufhaltsam ausbreitet. Ihm bleiben 90 Tage, um ein Gegenmittel für das Virus zu finden, das sich über die Kontinente hinweg ausbreitet. Wird er es schaffen, sich, seine Familie und die ganze Welt vor ihrem Schicksal zu bewahren?

Der deutsch-schweizerische Regisseur Marc Forster legt mit World War Z einen sehr dynamischen und spannenden Film vor. Schon mit seinem zweiten Spielfilm Monster’s Ball hat er seinen Durchbruch geschafft und danach mit James Bond 007 – Ein Quantum Trost, Schräger als Fiktion, I Stay und Wenn Träume fliegen lernen, eine eindrucksvolle Filmvita vorgelegt. World War Z hat einige Unstimmigkeiten und Logikfehler, so fragt man sich warum UN-Mitarbeiter aktive Kampferfahrungen haben und was er eigentlich für die UN so gemacht hat.

World War Z bietet ein klares Bild und einen guten Ton. Technisch ist er einwandfrei und bietet ein Bildformat von 16:9 – 2.40:1. Der Ton kommt in folgender Sprache: Deutsch, Türkisch, Englisch jeweils in Dolby Digital 5.1. Die FSK Freigabe ist ab 16 Jahren. Die DVD bietet als Extras die beiden Behind the scenes Dokus: Der Ursprung und Blick auf die Wissenschaft.

World War Z von Paramount ist ab 7. November 2013 mit FSK 16 auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D erhältlich.

[review pros="

  • spannende Inszenierung
  • gelungene Unterhaltung
  • dynamischer und spannender Film

" cons="

  • einige Logikfehler
  • mißlungene Interpretation der Buchvorlage

" score=69]

World War Z ist Marc Fosters Spielfilm-Fassung des apokalyptischer Horrorromans Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot (World War Z: An Oral History of the Zombie War) von Max Brooks. Schauen Sie sich das an und lesen Sie weiter. [caption id="attachment_4870" align="alignleft" width="200"] World War Z, Rechte bei Paramount[/caption] World War Z hat den dokuartigen Aufbau der Romanvorlage verworfen und Marc Forster hat auch den satirischen Unterton der Vorlage herausgenommen. Herausgekommen ist ein spannender Spielfilm über eine Zombieapokalypse, aber Fans der Romanvorlage werden eher entäuscht sein. Als adäquate Umsetzung des Romans ist der Film gescheitert, als Film über eine Zombieapokalypse ist er sehr gelungen. World War Z handelt vom unausweichlichen Ende der Welt – U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) versucht die Menschheit vor einer tödlichen Zombie-Pandemie zu retten, die sich unaufhaltsam ausbreitet. Ihm bleiben 90 Tage, um ein Gegenmittel für das Virus zu finden, das sich über die Kontinente hinweg ausbreitet. Wird er es schaffen, sich, seine Familie und die ganze Welt vor ihrem Schicksal zu bewahren? Der deutsch-schweizerische Regisseur Marc Forster legt mit World War Z einen sehr dynamischen und spannenden Film vor. Schon mit seinem zweiten Spielfilm Monster’s Ball hat er seinen Durchbruch geschafft und danach mit James Bond 007 - Ein Quantum Trost, Schräger als Fiktion, I Stay und Wenn Träume fliegen lernen, eine eindrucksvolle Filmvita vorgelegt. World War Z hat einige Unstimmigkeiten und Logikfehler, so fragt man sich warum UN-Mitarbeiter aktive Kampferfahrungen haben und was er eigentlich für die UN so gemacht hat. World War Z bietet ein klares Bild und einen guten Ton. Technisch ist er einwandfrei und bietet ein Bildformat von 16:9 - 2.40:1. Der Ton kommt in folgender Sprache: Deutsch, Türkisch, Englisch jeweils in Dolby Digital 5.1. Die FSK Freigabe ist ab 16 Jahren. Die DVD bietet als Extras die beiden Behind the scenes Dokus: Der Ursprung und Blick auf die Wissenschaft. [box style="tip"]World War Z von Paramount ist ab 7. November 2013 mit FSK 16 auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D erhältlich.[/box] [review pros=" spannende Inszenierung gelungene Unterhaltung dynamischer und spannender Film " cons=" einige Logikfehler mißlungene Interpretation der Buchvorlage " score=69]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

The Walking Dead: Th...

Handbuch: Völker der...

ZombiU

Boeing Boeing

The Walking Dead ...

Die Kammer