Wenn du es eilig hast, gehe langsam: Wenn du es noch eiliger hast, mache einen Umweg

| 4. August 2019 | 0 Comments

Wenn du es eilig hast, gehe langsam: Wenn du es noch eiliger hast, mache einen Umweg von Lothar Seiwert ist ein Klassiker unter den Büchern für ganzheitliches Selbstmanagement und aktive Lebensgestaltung. Zum 20-jährigen Jubiläum erscheint das Buch in einer völlig überarbeiteten und liebevoll gestalteten Neuauflage. Die Zeichnungen von Werner Tiki Küstenmacher lockern den Text gut auf.

Wenn du es eilig hast, gehe langsam: Wenn du es noch eiliger hast, mache einen Umweg, Rechte bei Campus Verlag

Wenn du es eilig hast, gehe langsam: Wenn du es noch eiliger hast, mache einen Umweg ist vor allem ein Schritt zurück, die Möglichkeit innezuhalten und über unser eigenes Leben, über unsere Work-Life-Balance nachzudenken. Allein das ist schon ein großer Gewinn. Das Buch bietet sicher nicht die spezifische Lösung für einen jeden, hat aber viele gute Ansätze und Ideen, sowie wertvolle Tipps, die einem helfen können zu bestimmen wo man selbst steht und wo man hin möchte.

Wenn du es eilig hast, gehe langsam: Wenn du es noch eiliger hast, mache einen Umweg handelt von viel Arbeit, also Work, kaum Life. So sieht die turbulente Existenz vieler Menschen aus. Wir gewinnen zwar immer mehr Lebenszeit, doch scheinbar eilen uns die Jahre auch immer schneller davon. Wünsche? Sehnsüchte? Träume? Meist hat man aufgegeben und ausgeträumt. Doch es gibt Auswege aus dem Teufelskreis von Dringlichkeit und ständiger Erreichbarkeit. Lothar Seiwert versucht seinen Lesern mehr Zeit und Lebensqualität zu schenken.

Wenn du es eilig hast, gehe langsam: Wenn du es noch eiliger hast, mache einen Umweg ist auch deswegen so ein starkes Buch, weil es Lothar Seiwert gelungen ist den unverkrampften Stil seiner Vorträge in Buchform zu bringen. Er will nicht belehren, sondern helfen. Manchmal bleibt er dabei recht vage und manchmal erscheinen seine Ratschläge als Weisheiten, aber das Buch ist ein sehr guter Einstieg für alle, die ihrem Leben eine neue, innere Richtung geben wollen und ihre Prioritäten überdenken möchten.

Prof. Dr. Lothar Seiwert, geboren 1952 in Indonesien, ist seit über 30 Jahren einer Europas führender Köpfe in Zeit- und Lebensmanagement. Er hat zahlreiche Ratgeber, die zum Teil eine Millionenauflage hatten und in über 40 Sprachen übersetzt wurden, geschrieben. Die German Speakers Association (GSA) ehrte ihn mit der Aufnahme in die „Hall of Fame“ der besten Vortragsredner und wählte ihn 2015 zu ihrem Ehrenpräsidenten.

Campus Frankfurt / New York ist ein erfolgreicher, konzernunabhängiger Verlag für Wirtschaft und Gesellschaft. Das Verlagsprogramm umfasst ein breites Themenspektrum mit Schwerpunkten in den Bereichen Wirtschaft, Politik, Geschichte und Gesellschaft, Karriere, Business und Sozialwissenschaften.

Fotos: © Campus Verlag / Lothar Seiwert
Wenn du es eilig hast, gehe langsam: Wenn du es noch eiliger hast, mache einen Umweg von Lothar Seiwert ist im Oktober 2018 als überarbeitete Auflage im Campus Verlags als gebundenes Buch und ebook erschienen.
75 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
eine gelungene Überarbeitung des Klassikers
der ideale Einstieg für Leute, die ihr Leben überdenken
das Buch möchte einen nicht belehren, es bietet Tipps
sehr gut geschrieben, sehr gut zu lesen
Negatives
manches bleibt recht vage und zu allgemein
oft wären Details, bzw. Anleitungen hilfreich gewesen
nicht auf alle Fragen fand ich als Leser eine Antwort

Ähnliche Artikel

Tags: , , , , , , , ,

Category: Bücher

avatar

About the Author ()

Als Bücherwurm geboren, liebe ich fast jede Gattung der Literatur und verschlinge Bücher zu jeder Tages- und Nachtzeit. F Ich freue mich bereits für Weltenraum mein Talent einsetzen zu können und unseren Lesern viele gute Bücher empfehlen zu können.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.