WarioWare: Get It Together!

| 23. Oktober 2021 | 0 Comments

WarioWare: Get It Together!, ist das zehnte Game der Wario Serie, welche Spinoffs der Mario Games sind. Wario ist wieder da und hat noch mehr Mikrospiel-Chaos im Gepäck. Diesmal kann die ganze Truppe mitspielen. Seht es euch an!

WarioWare: Get It Together!, Rechte bei Nintendo

WarioWare: Get It Together! ist ein verrücktes Game, welches man am besten zu zweit spielt, wobei man dafür leider den Solo-Modus durchgespielt haben muss, doch dafür braucht man nicht mehr als zwei, drei Stunden. Den Humor des Games muss man mögen, ansonsten kann es ziemlich anstrengend sein.

Es wirkt aber, im Gegensatz zu den älteren Games der Wario-Serie, ein wenig nach Pflicht und nicht nach einer Kür. Da muss man ehrlich sagen, es ist eines der schwächsten Game der Reihe, doch man kann mit dem Game durchaus seinen Spaß haben.

WarioWare: Get It Together! handelt davon, dass der berüchtigte Spieleentwickler Wario und seine Crew in ihr neuestes Spiel gesogen werden und sie brauchen im Story-Modus deine Hilfe, um zu entkommen. Diesmal können zwei Gamer gemeinsam hunderte schneller und schräger Mikrogames durchspielen. Darunter sind schräge Aufgaben wie Achselhaare zupfen, oder aus Mülltüten ausbrechen, aber natürlich noch viele andere verrückte Dinge. Man braucht blitzschnelle Reflexe, um diese durchgedrehten Aufgaben zu lösen.

WarioWare: Get It Together! ist grafisch ziemlich schräg. Es ist ein kunterbunter Mix aus Retrografik mit bunten Bildern. Die Grafik passt zum Humor des Games, das muss man mögen. Auch der Sound ist ein wenig aufdringlich, aber durchaus zum Game passend.

WarioWare: Get It Together!, ein Party-Game, wurde von Nintendo EPD und Intelligent Systems entwickelt. Das japanische Gamestudio Intelligent Systems wurde 1983 gegründet und ist für Fire Emblem, Paper Mario und WarioWare bekannt geworden. Nintendo wurde 1889 als Produzent für Spielkarten gegründet, zählt zu den ältesten Publishern weltweit und schrieb mehrfach Videogamegeschichte.

So war das NES eine der ersten Videogamekonsolen und man hat mit der Wii die erfolgreichste Konsole produziert. Die aktuellste Konsole Nintendo Switch ist seit März 2017 in Österreich erhältlich und ebenfalls ein riesiger Erfolg.

Nintendo hat uns ein Rezensionsexemplar des Games für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

WarioWare: Get It Together! von Nintendo ist seit 12. Februar 2021 exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich. Wir haben das Game auf einer Nintendo Switch getestet.
60 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
ziemlich abgedrehte Mikrogames
man kann vieles zu zweit erleben
schräger Humor
Negatives
der Multiplayer-Part ist nicht gelungen
die Mikrogames waren schon mal innovativer
den Humor muss man mögen
einer der schwächsten Vertreter der Reihe

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Games, Nintendo Switch

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.