Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Verflucht, verdammt und Halleluja (Remastered)

Verflucht, Verdammt und Halleluja von Regisseur E. B. Clucher alias Enzo Barboni ist eine italienische Westernkomödie aus dem Jahr 1972. Das Drehbuch des Regisseurs handelt vom vergeblichen Kampf gegen den Fortschritt. In der Hauptrolle ist Terence Hill zu sehen, er spielt Joseph „Jo“ Moore, einen jungen englischen Adligen, welcher auf Wunsch seines verstorbenen Vaters im Wilden Westen zum Mann werden soll.

Verflucht, verdammt und Halleluja (Remastered), Rechte bei Koch Media

In Verflucht, verdammt und Halleluja zeigt Terence Hill, dass er ein vielseitiger Komödiant ist, auch ohne Bud Spencer. Die Westernkomödie von Enzo Barboni zählt dabei sicher zu den intelligentesten Filmen dieses Genres. Charmant ist auch die kleine Hommage an den Western Zwei Banditen, mit dem Fahrrad.

Auch wenn es natürlich zu den typischen Prügelszenen kommt, wird die Handlung durchaus subtil und mit viel Witz erzählt. Jo stehen dabei die alten Freunde seines Vaters zur Seite, die drei Haudegen Gregory Walcott als Bull, Harry Carey Jr. als Prediger und Dominic Barto als Monkey. Doch ist es vor allem Yanti Somer als Candida Austin, die dem Film einen gewissen Charme verleiht.

Verflucht, verdammt und Halleluja erzählt die Geschichte des junge Briten Joe (Terence Hill), welcher von seinem sterbenden Vater den Auftrag erhält sich von dessen Gaunerfreunden Bull, Prediger und Monkey endlich zu einem richtigen Mann ausbilden zu lassen. Nachdem Joe seine raubeinigen Mentoren in spe bei einem Überfall auf seine Kutsche kennenlernt, scheint die Lehrzeit unter keinem guten Stern zu stehen. Erst als er sich in die schöne Candida verliebt, beginnt der smarte Engländer ganz neue Seiten an sich zu entdecken

Verflucht, verdammt und Halleluja ist vor allem in der Blu-ray Version sehr gut. Das Bild ist sehr klar und frisch. Auch der Ton wirkt sehr voll. Der Film sticht auch aus dem Œuvre von Terence Hill heraus und zählt zu seinen besten und intelligenteren Filmen, jenseits der üblichen Slapstick Prügelei.

Hab ich mir doch gedacht, dass er mich gemeint hat.
Der Verdacht war nicht unbegründet.

Verflucht, verdammt und Halleluja mit einer Spieldauer von ca. 125 Minuten wird mit einem überarbeitetem Bild im Format 2.35:1 (16:9) geboten. Der saubere Ton wird u.a. auf Deutsch und Englisch in DTS-HD Master Audio 2.0 präsentiert. Unter den Extras findet sich u.a. folgendes als Bonusmaterial:

  • Deutscher Kinotrailer,
  • Amerikanischer Kinotrailer,
  • Featurettes mit exklusiven Interviews,
  • umfangreiche Bildergalerie mit seltenen Werbematerialien

Koch Media hat uns ein Rezensionsexemplar für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

Verflucht, verdammt und Halleluja (Remastered) (E poi lo chiamarono il magnifico) ist bei Koch Film seit 11. Juli 2019 mit FSK 12 erhältlich. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
78 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
eine durchaus intelligente Westernkomödie
Terence Hill zeigt seine Vielfältigkeit
Enzo Barboni führt mit ruhiger Hand Regie
die Überarbeitung der Filmfassung ist gelungen
Negatives
mancher Witz wirkt sehr bemüht
die Grundstory ist einfach gestrickt
Verflucht, Verdammt und Halleluja von Regisseur E. B. Clucher alias Enzo Barboni ist eine italienische Westernkomödie aus dem Jahr 1972. Das Drehbuch des Regisseurs handelt vom vergeblichen Kampf gegen den Fortschritt. In der Hauptrolle ist Terence Hill zu sehen, er spielt Joseph „Jo“ Moore, einen jungen englischen Adligen, welcher auf Wunsch seines verstorbenen Vaters im Wilden Westen zum Mann werden soll. [caption id="attachment_41150" align="alignleft" width="200"] Verflucht, verdammt und Halleluja (Remastered), Rechte bei Koch Media[/caption] In Verflucht, verdammt und Halleluja zeigt Terence Hill, dass er ein vielseitiger Komödiant ist, auch ohne Bud Spencer. Die Westernkomödie von Enzo Barboni zählt dabei sicher zu den intelligentesten Filmen dieses Genres. Charmant ist auch die kleine Hommage an den Western Zwei Banditen, mit dem Fahrrad. Auch wenn es natürlich zu den typischen Prügelszenen kommt, wird die Handlung durchaus subtil und mit viel Witz erzählt. Jo stehen dabei die alten Freunde seines Vaters zur Seite, die drei Haudegen Gregory Walcott als Bull, Harry Carey Jr. als Prediger und Dominic Barto als Monkey. Doch ist es vor allem Yanti Somer als Candida Austin, die dem Film einen gewissen Charme verleiht. Verflucht, verdammt und Halleluja erzählt die Geschichte des junge Briten Joe (Terence Hill), welcher von seinem sterbenden Vater den Auftrag erhält sich von dessen Gaunerfreunden Bull, Prediger und Monkey endlich zu einem richtigen Mann ausbilden zu lassen. Nachdem Joe seine raubeinigen Mentoren in spe bei einem Überfall auf seine Kutsche kennenlernt, scheint die Lehrzeit unter keinem guten Stern zu stehen. Erst als er sich in die schöne Candida verliebt, beginnt der smarte Engländer ganz neue Seiten an sich zu entdecken Verflucht, verdammt und Halleluja ist vor allem in der Blu-ray Version sehr gut. Das Bild ist sehr klar und frisch. Auch der Ton wirkt sehr voll. Der Film sticht auch aus dem Œuvre von Terence Hill heraus und zählt zu seinen besten und intelligenteren Filmen, jenseits der üblichen Slapstick Prügelei. "Hab ich mir doch gedacht, dass er mich gemeint hat." "Der Verdacht war nicht unbegründet." Verflucht, verdammt und Halleluja mit einer Spieldauer von ca. 125 Minuten wird mit einem überarbeitetem Bild im Format 2.35:1 (16:9) geboten. Der saubere Ton wird u.a. auf Deutsch und Englisch in DTS-HD Master Audio 2.0 präsentiert. Unter den Extras findet sich u.a. folgendes als Bonusmaterial: Deutscher Kinotrailer, Amerikanischer Kinotrailer, Featurettes mit exklusiven Interviews, umfangreiche Bildergalerie mit seltenen Werbematerialien Koch Media hat uns ein Rezensionsexemplar für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt. [box style="tip"]Verflucht, verdammt und Halleluja (Remastered) (E poi lo chiamarono il magnifico) ist bei Koch Film seit 11. Juli 2019 mit FSK 12 erhältlich. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box] [rwp_box id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Für immer Dein

Ricki – Wie Fa...

Mr. Hoppys Geheimnis

Wolfcop

Die glorreichen Sieb...

Das Erbe