Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Urban Flow

Neben zwei Kreuzzungen gibt es noch eine Schienenstrecke, welche die große Straße kreuzt. Es ist nicht einfach, aber mit der Zeit finde ich einen Rythmus. Dann kommen noch Einsatzfahrzeuge und die haben und brauchen Vorrang, aber das bringt mich durcheinander. Wenig später stoppt mich ein Unfall.

Urban Flow, Rechte bei Baltoro Games

Urban Flow ist ein äußert schnelles und witziges Game, das sich im Schwierigkeitsgrad von Level zu Level steigert. Nett ist der Multiplayerpart, aber insgesamt ist das Game zwar durchaus nett und eine spaßige Herausforderung, aber es ist nicht besonders innovativ. Viele Games bietet ein sehr ähnliches oder gleiches Gameplay.

Urban Flow ist ein Game, bei dem die Ampel im Fokus steht. Bei über 100 Levels sorgt man dafür, dass sich Autos in perfekter Harmonie über die Straßen der Stadt bewegen. Aber eine solche Ordnung geschieht nicht von allein, die Stadt braucht den Gamer, um die Ampeln zu regeln und dafür zu sorgen, dass alles reibungslos abläuft und es keine Unfälle, oder Staus gibt.

Alles wird gut laufen, so lange man sich konzentrieren kann. Das Spiel besitzt eine schöne, handgefertigte Welt mit Hunderten von winzigen, farbenfrohen Autos, welche durch die Straßen fahren. Dazu kann man den lebendigen Geräuschen des Verkehrs, aber auch der städtischen Musik lauschen. Zusätzlich gibt es noch einen Endlos-Modus oder den Chill-Modus.

Urban Flow hat kein Tutorial, aber das Gameplay ist ziemlich schnell verständlich. Es gibt Kreuzungen, bei denen man die Ampeln steuern kann, um den Verkehrsfluss aufrecht zu erhalten. Später kommen weitere Schwierigkeiten dazu, so wie, dass es Einsatzfahrzeuge gibt, welche schnelle Vorfahrt benötigen, oder auch Panzer, die selbst für ihre Vorfahrt sorgen.

Urban Flow hat eine nette sehr bunte, comicähnliche Grafik. Es gibt viele Details, aber man ist so sehr damit beschäftigt den Verkehrsfluss unter Kontrolle zu halten, dass man kaum Zeit hat sich diese anzusehen. Die Animationen sind da nicht ganz so gelungen, vor allem die LKWs wirken oft ein bisschen klobig.

Urban Flow, ein Action Puzzle, wurde von Baltoro Games entwickelt und veröffentlicht. Baltoro Games ist ein kleines polnisches Game Development Studio und Publisher, welches im Jahr 2008 gegründet wurde. Das Studio hat bereits mehr als zwei Dutzend, kleine Games für die Nintendo Switch und mehrere Hundert für Mobile Devices entwickelt.

Baltoro Games hat uns ein Rezensionsexemplar des Games für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

Urban Flow von Baltoro Games ist seit 26. Juni 2020 für die Nintendo Switch erhältlich. Wir haben das Game auf einen Nintendo Switch getestet.
65 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
das Game ist durchaus fordernd
es lässt sich recht schnell spielen
es wird bunt und nett präsentiert
Negatives
es wird nicht viel Abwechslung geboten
die Animationen sind nicht so gelungen
es gibt sehr viele ähnlicher Games
die Herausforderungen gibt es nur per DLC
Neben zwei Kreuzzungen gibt es noch eine Schienenstrecke, welche die große Straße kreuzt. Es ist nicht einfach, aber mit der Zeit finde ich einen Rythmus. Dann kommen noch Einsatzfahrzeuge und die haben und brauchen Vorrang, aber das bringt mich durcheinander. Wenig später stoppt mich ein Unfall. [caption id="attachment_42761" align="alignleft" width="200"] Urban Flow, Rechte bei Baltoro Games[/caption] Urban Flow ist ein äußert schnelles und witziges Game, das sich im Schwierigkeitsgrad von Level zu Level steigert. Nett ist der Multiplayerpart, aber insgesamt ist das Game zwar durchaus nett und eine spaßige Herausforderung, aber es ist nicht besonders innovativ. Viele Games bietet ein sehr ähnliches oder gleiches Gameplay. Urban Flow ist ein Game, bei dem die Ampel im Fokus steht. Bei über 100 Levels sorgt man dafür, dass sich Autos in perfekter Harmonie über die Straßen der Stadt bewegen. Aber eine solche Ordnung geschieht nicht von allein, die Stadt braucht den Gamer, um die Ampeln zu regeln und dafür zu sorgen, dass alles reibungslos abläuft und es keine Unfälle, oder Staus gibt. Alles wird gut laufen, so lange man sich konzentrieren kann. Das Spiel besitzt eine schöne, handgefertigte Welt mit Hunderten von winzigen, farbenfrohen Autos, welche durch die Straßen fahren. Dazu kann man den lebendigen Geräuschen des Verkehrs, aber auch der städtischen Musik lauschen. Zusätzlich gibt es noch einen Endlos-Modus oder den Chill-Modus. Urban Flow hat kein Tutorial, aber das Gameplay ist ziemlich schnell verständlich. Es gibt Kreuzungen, bei denen man die Ampeln steuern kann, um den Verkehrsfluss aufrecht zu erhalten. Später kommen weitere Schwierigkeiten dazu, so wie, dass es Einsatzfahrzeuge gibt, welche schnelle Vorfahrt benötigen, oder auch Panzer, die selbst für ihre Vorfahrt sorgen. [gallery type="rectangular" link="none" size="medium" ids="42760,42759,42758"] Urban Flow hat eine nette sehr bunte, comicähnliche Grafik. Es gibt viele Details, aber man ist so sehr damit beschäftigt den Verkehrsfluss unter Kontrolle zu halten, dass man kaum Zeit hat sich diese anzusehen. Die Animationen sind da nicht ganz so gelungen, vor allem die LKWs wirken oft ein bisschen klobig. Urban Flow, ein Action Puzzle, wurde von Baltoro Games entwickelt und veröffentlicht. Baltoro Games ist ein kleines polnisches Game Development Studio und Publisher, welches im Jahr 2008 gegründet wurde. Das Studio hat bereits mehr als zwei Dutzend, kleine Games für die Nintendo Switch und mehrere Hundert für Mobile Devices entwickelt. Baltoro Games hat uns ein Rezensionsexemplar des Games für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt. [box style="tip"]Urban Flow von Baltoro Games ist seit 26. Juni 2020 für die Nintendo Switch erhältlich. Wir haben das Game auf einen Nintendo Switch getestet.[/box] [rwp_box id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Metropolis: Lux Obsc...

The Great Perhaps

Energy Balance

Battlefield 1

The Discipline: Die ...

Mile 22