Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Under the Jolly Roger

Ahoi ihr Landratten. Ich steche in See und hisse alle Segeln, denn ich habe fette Beute am Horizont gesichtet. Alle Mann in die Wanden und die Entermesser gezückt! Wir werden reiche Beute machen. Und wird verschwinden, bevor ein Kriegsschiff auftaucht. Die Beute ist in Reichweite unserer Kanonen. Ich spiele Under the Jolly Roger.

Under the Jolly Roger

Das Game ist ein Action-RPG, bei dem man verschiedene Meere als Pirat*in unsicher macht und viele verschiedene, wenngleich auch recht generische Quests erfüllt. Es macht Spaß, als Pirat*in die Meere unsicher zu machen.

Ein wenig mühsam ist das Gameplay. Vieles ist sehr glücksabhängig und die Schadensverteilung ist nicht unbedingt nachvollziehbar. Da kann es leicht sein, dass Schiffe, die sich gerade noch beschießen, gemeinsame Sache gegen einen machen, oder dass dann überraschend auch noch ein Monster auftaucht.

Auch das Rammen führt manchmal zu hohem und manchmal zu scheinbar gar keinen Verlusten unter der Mannschaft. Dennoch ist es ein leichtes und sehr unterhaltsames Game. Man darf sich aber keine große Story oder ein tiefgehendes Gameplay erwarten.

GAME & STORY

Under the Jolly Roger handelt davon, dass die*der Gamer*in als wagemutige*r Pirat*in, die Meere auf einem bis an die Zähne bewaffneten Schlachtschiff durchstreift. Die Crew wird aus den besten Halsabschneider*innen zusammengestellt.

Trailer – Under the Jolly Roger

Dabei steht einem ein riesiges Arsenal an Schiffswaffen steht zur Verfügung, von Kanonen, Mörser bis zu Flammenwerfern. Aber wir werden die Artefakte und Schätze der Weltmeere uns nur verdienen, wenn wir viele Quests abschließen. Möge der Feind beim bloßen Anblick unserer Flagge am Horizont erzittern!

GRAFIK & GAMEPLAY

Das Game ist grafisch durchaus gefällig. Die Schiffe bieten viele Details, aber es gibt nicht allzu viel Abwechslung.

Das Gameplay ist ein wenig umständlich gelöst, aber mit ein wenig Übung mausert man sich zu einem fähigen Kapitän. Es gilt andere Piraten zu besiegen und legendäre Monster wie den Kraken, den Leviathan und andere, die der Wissenschaft noch unbekannt sind, zu bekämpfen.

ENTWICKLER & PUBLISHER

Under the Jolly Roger, ein Action-RPG, wurde von Lion’s Shade entwickelt und von HeroCraft veröffentlicht. Lion’s Shade ist ein junges ukrainisches Software-Development-Studio. Ihr Action-RPG trägt auch den Namen Tempest.

HeroCraft ist ein russischer Publisher, welcher seit 2017 viele Games auf Mobile Devices und Konsolen veröffentlicht hat. Ihr Fokus liegt dabei auf kleinen, leicht verständlichen Games.

HeroCraft hat uns ein Rezensionsexemplar für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

Under the Jolly Roger von HeroCraft erscheint mit PEGI 16 und ist seit 03. März 2021 u.a. für Nintendo Switch, Xbox Series X, Xbox One, PlayStation 4 und PlayStation 5 erhältlich. Wir haben das Game auf einer Xbox One getestet.

63
%
Under the Jolly Roger bietet viele verschiedene, wenngleich auch recht generische Quests. Das Gameplay ist nicht unbedingt vielschichtig und einiges daran bleibt recht glücksabhängig und lässt einen rätselnd zurück. Aber es macht durchaus Spaß, als Pirat*in die Meere unsicher zu machen.
Pros
  • unterhaltsames Piraten Action RPG
  • die Schiffe sind recht detailreich
  • ideal für zwischendurch
Cons
  • grafisch insgesamt nicht sehr berauschend
  • das Gameplay ist zum Teil etwas mühsam
  • vieles ist glücksabhängig und erscheint intransparent
  • es gibt keine große oder spannende Story
  • die Quests sind recht generisch

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Skull King – D...

A Plague Tale: Innoc...

Morkredd

Jumanji: Willkommen ...

Tom Clancy’s T...

Heroine Anthem Zero ...