Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Turtle Beach Recon Chat Headset

Das Turtle Beach Recon Chat Headset ist ein Einsteigerset von Turtle Beach für PlayStation 4 oder Xbox One Kopfhörer, welches den Vorteil hat, dass es durch das brillenfreundliche Over-Ear-Design SpecsFit auch für Brillenträger recht gut geeignet ist. Der Kopfhörer ist für den Chat gedacht, während der Sound über die Anlage oder Konsole kommt. Damit sind die Stereo Kopfhörer gut für den Chat geeignet.

Turtle Beach Recon Chat Headset, Rechte bei Turtle Beach

Turtle Beach Recon Chat Headset, Rechte bei Turtle Beach

Turtle Beach Recon Chat Headset ist ein einfacher Kopfhörer, der vor allem dafür gut geeignet ist, wenn es darum geht, dass der Chat nicht im allgemeinen Soundfeuerwerk der Konsole untergeht.

Der Tragekomfort ist durchaus auch nach längerem Zocken vorhanden, einzig wenn man einen größeren Kopf hat, drückt er doch ein wenig mit der Zeit, dafür ist sein Gewicht angenehm leicht. Das Turtle Beach Recon Chat Headset ist kein High-End-Kopfhörer und man darf auch nicht diese Erwartungen daran stellen, aber für Chats neben dem Zocken ist es gut geeignet und erweist sich als sehr nützlich.

Das Turtle Beach Recon Chat Headset bietet durch das offene Ohrmuscheldesign das beidseitige Hören von Spielaudio über ein Fernsehgerät oder Home Entertainment System, während man das Chat-Audio anderer Spieler über das Headset hört. Ein wenig irritierend ist der abgewinkelte Steckeranschluss. Die Verarbeitung ist aber in Ordnung, wobei auch noch viel Platz nach oben gewesen wäre.

Das Mikrofon lässt sich gut verbiegen, ist aber teilweise zu tief angebracht, da hat man oft viel Raum zwischen Mikrofon und Mund. Der Schalter zur Stummschaltung ist gut platziert, das Rad zur Lautstärkeregelung lässt sich gut drehen. Die Polsterung an der Kopfhörermuschel fällt leider sehr minimal aus und könnte durchaus stärker sein.

Das Turtle Beach Recon Chat Headset in einer Version für Xbox One und in einer Version für Playstation 4 von Turtle Beach ist bereits im Handel erhältlich. Wir haben das Turtle Beach Recon Chat Headset auf einer PlayStation 4 getestet.
70 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
für Chats während des Zockens sehr gut geeignet
es ist ein durchaus gutes Einsteigermodel
guter Kopfhörer für den kleinen Geldbeutel
Negatives
die Verarbeitung könnte besser sein
der Tragekonform ist in Ordnung, aber es gibt angenehmere
Das Turtle Beach Recon Chat Headset ist ein Einsteigerset von Turtle Beach für PlayStation 4 oder Xbox One Kopfhörer, welches den Vorteil hat, dass es durch das brillenfreundliche Over-Ear-Design SpecsFit auch für Brillenträger recht gut geeignet ist. Der Kopfhörer ist für den Chat gedacht, während der Sound über die Anlage oder Konsole kommt. Damit sind die Stereo Kopfhörer gut für den Chat geeignet. [caption id="attachment_27669" align="alignleft" width="200"] Turtle Beach Recon Chat Headset, Rechte bei Turtle Beach[/caption] Turtle Beach Recon Chat Headset ist ein einfacher Kopfhörer, der vor allem dafür gut geeignet ist, wenn es darum geht, dass der Chat nicht im allgemeinen Soundfeuerwerk der Konsole untergeht. Der Tragekomfort ist durchaus auch nach längerem Zocken vorhanden, einzig wenn man einen größeren Kopf hat, drückt er doch ein wenig mit der Zeit, dafür ist sein Gewicht angenehm leicht. Das Turtle Beach Recon Chat Headset ist kein High-End-Kopfhörer und man darf auch nicht diese Erwartungen daran stellen, aber für Chats neben dem Zocken ist es gut geeignet und erweist sich als sehr nützlich. Das Turtle Beach Recon Chat Headset bietet durch das offene Ohrmuscheldesign das beidseitige Hören von Spielaudio über ein Fernsehgerät oder Home Entertainment System, während man das Chat-Audio anderer Spieler über das Headset hört. Ein wenig irritierend ist der abgewinkelte Steckeranschluss. Die Verarbeitung ist aber in Ordnung, wobei auch noch viel Platz nach oben gewesen wäre. Das Mikrofon lässt sich gut verbiegen, ist aber teilweise zu tief angebracht, da hat man oft viel Raum zwischen Mikrofon und Mund. Der Schalter zur Stummschaltung ist gut platziert, das Rad zur Lautstärkeregelung lässt sich gut drehen. Die Polsterung an der Kopfhörermuschel fällt leider sehr minimal aus und könnte durchaus stärker sein. [box style="tip"]Das Turtle Beach Recon Chat Headset in einer Version für Xbox One und in einer Version für Playstation 4 von Turtle Beach ist bereits im Handel erhältlich. Wir haben das Turtle Beach Recon Chat Headset auf einer PlayStation 4 getestet.[/box] [rwp_box id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Bad North

Conan Exiles (Spielv...

gamescom 2015

Hellblade: SenuaR...

Tracks – The T...

Fruit Ninja Kinect 2