Titans #6: Verluste und Geheimnisse

| 31. Oktober 2019 | 0 Comments

Titans #6: Verluste und Geheimnisse von Dan Abnett handelt von einigen Verlusten, mit denen die Freunde umgehen müssen: dem Verlust von Freunden, von Kräften und der Kontrolle. Die Titans müssen als Team zusammenhalten und werden in das JLA / Aquaman-Crossover Sintflut der Götter hineingezogen.

Comic Cover

Titans #6: Verluste und Geheimnisse, Rechte bei Panini Comics

Titans #6: Verluste und Geheimnisse ist ein sehr abwechslungsreiches Comics. Die Titans werden in eine tiefe Krise gestürzt. Vor allem der ewige Sonnenschein und Witzbold Beast Boy leidet unter den zahlreichen Verlusten, darunter dem Verlust seiner Fähigkeit sich in ein Tier seiner Wahl zu verwandeln. Doch das ist noch die geringste seiner Sorgen. Miss Martian, der neueste Zugang der Titans, versucht unterdessen das Team zusammenzuhalten, das Rückgrat in dieser schwierigen Zeit ist jedoch Donna Troy, vor allem nachdem die Titans im Irgendwo gestrandet sind.

Titans #6: Verluste und Geheimnisse (Titans #27–#31) handelt von den um Raven und Beast Boy aufgestellten Titans, welche von schmerzhaften Verlusten und Tragödien getroffen werden. Auf einem fremden Planeten und im Angesicht ihrer inneren Dämonen drohen sie noch mehr zu verlieren. Zusätzlich gibt es im Comic ein Event-Kapitel mit Garth, alias Tempest, zum JLA / Aquaman-Crossover Sintflut der Götter. Der Comicband wurde von Dan Abnett geschrieben und von Clayton Henry, Brent Peeples, sowie Minkyu Jung gezeichnet.

Titans #6: Verluste und Geheimnisse bietet verschiedene Stile, aber auch dank Minkyu Jung durchaus dynamische Zeichnungen. Auch wenn die Gesichter oft etwas zu leer wirken, zu flach, kommen immer wieder schön die Emotionen zum Ausdruck. Bei einigen Panels wirken sie aber auch etwas überzeichnet. Zum Teil sucht Minkyu Jung wohl noch seinen Stil.

Donna Troy, alias Wonder Girl, wurde von Bob Haney und Bruno Premiani erschaffen und hatte ihren ersten Auftritt in The Brave and the Bold #60 vom Juli 1965. Sie komplettierte die Teen Titans, welche rund ein Jahr zuvor ihren ersten Auftritt hatten. Sie selbst wurde einst von einer Magierin auf der Amazoneninsel geschaffen. Ihre Hintergrundgeschichte wurde aber mehrmals erweitert und leicht verändert.

Der britische Autor Dan Abnett hat durch seine Romane maßgeblich den Hintergrund des Tabletop Games Warhammer 40.000 mitgestaltet. Seit den 1980er Jahren ist er auch als Comicautor für Marvel Comics und später war er auch für DC Comics tätig. Zu seinen besten Arbeiten der letzten Jahre zählt sicher Flash: Convergence. Seit einiger Zeit ist Abnett Stammautor der Serien über die Titans und Aquaman von DC Comics.

Der südkoreanische Comiczeichner Minkyu Jung ist ein junges Talent und hat 2016 sein Studium an der Joe Kubert School abgeschlossen. Doch schon davor hat er begonnen für verschiedene Comicserien von DC Comics und Marvel Comics zu zeichnen. Vor allem für seine Arbeiten an Nightwing wurde er bekannt.

Titans #6: Verluste und Geheimnisse ist ein Sammelband der US-Serie Titans von DC Comics und wurde von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht. Der Comic-Sammelband erschien am 17. September 2019.
80 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
das Comic ist dramatisch ohne kitschig zu werden
die Emotionen werden gut dargestellt, auch zeichnerisch
nicht nur Miss Martians Geheimnis wird enthüllt
das Team steht vor einer großen Veränderung
Negatives
Garth hatte nur einen recht winzigen Auftritt
die Zeichnungen sind manches Mal überdramatisiert

Ähnliche Artikel

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.