Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

The Red House – Dieses Haus tötet dich

The Red House – Dieses Haus tötet dich von Regisseur Gregory Avellone ist ein amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2014. Regisseur Gregory Avellone hat nicht nur das Drehbuch zu seinem Film geschrieben, sondern hat auch die Rolle des Pink übernommen. In der Hauptrolle sind Kate French als Shelby und Brendan Wayne als Cole zu sehen.

The Red House, Rechte bei Edel Germany

The Red House, Rechte bei Edel Germany

The Red House versetzt einen in Angst und Schrecken, aber vor allem durch die Dialoge und das furchtbare Drehbuch. Mit wenigen Ausnahmen sind auch die Schauspieler sehr schlecht besetzt. Sie agieren sehr steif und unglaubwürdig und auch die Schauspielerinnen wirken nicht angstvoll, sondern eher gelangweilt. Es gibt weder überzeugende Slasher-Szenen, noch sonderlich große Überraschungen im Film.

The Red House handelt von Shelby, welche das Haus ihres Großvaters geerbt hat, das in den entlegenen Wäldern von Copperhead County liegt. Mit ihren Freunden Carissa, Lindsey, Chelsea und Travis fährt sie hin, um sich das Haus anzusehen. Dort findet sie auch heraus, dass ihr Vater einen Bruder namens Joshua hatte, der einst in eine Anstalt eingewiesen worden ist.

Nach und nach verschwinden Shelbys Freunde, was in ihr den Verdacht aufkommen lässt, dass Joshua noch am Leben sein könnte. Aber nicht nur von Joshua könnte Gefahr drohen, auch einige Einheimische machen Ärger. Wer von ihnen könnte für das Verschwinden von Shelbys Freunden verantwortlich sein? Zusammen mit dem örtlichen Deputy versucht Shelby diesem Mysterium auf den Grund zu gehen. Ein brandgefährliches Unterfangen beginnt.

The Red House – Dieses Haus tötet dich, mit einer Spieldauer von ca. 81 Minuten, wird mit einem ordentlichen Bild, aber zum Teil mit etwas kontrastarmen Farben, im Format 16:9 – 1.77:1 geboten. Der saubere Ton wird u.a. auf Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 präsentiert. Unter den Extras findet sich nur der obligatorische Originaltrailer als Bonusmaterial.

The Red House – Dieses Haus tötet dich (The Red House) von Edel Germany ist seit 16. Mai 2014 mit FSK 18 auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wir haben die DVD auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
36 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
einige erotische Szenen
einige Szenen sind unfreiwillig sehr komisch
Negatives
das Drehbuch ist sehr enttäuschend
die Schauspieler sind nicht überzeugend
die Slasherszenen sind langweilig
die Geschichte ist nicht nachvollziehbar
The Red House - Dieses Haus tötet dich von Regisseur Gregory Avellone ist ein amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2014. Regisseur Gregory Avellone hat nicht nur das Drehbuch zu seinem Film geschrieben, sondern hat auch die Rolle des Pink übernommen. In der Hauptrolle sind Kate French als Shelby und Brendan Wayne als Cole zu sehen. [caption id="attachment_31997" align="alignleft" width="200"] The Red House, Rechte bei Edel Germany[/caption] The Red House versetzt einen in Angst und Schrecken, aber vor allem durch die Dialoge und das furchtbare Drehbuch. Mit wenigen Ausnahmen sind auch die Schauspieler sehr schlecht besetzt. Sie agieren sehr steif und unglaubwürdig und auch die Schauspielerinnen wirken nicht angstvoll, sondern eher gelangweilt. Es gibt weder überzeugende Slasher-Szenen, noch sonderlich große Überraschungen im Film. The Red House handelt von Shelby, welche das Haus ihres Großvaters geerbt hat, das in den entlegenen Wäldern von Copperhead County liegt. Mit ihren Freunden Carissa, Lindsey, Chelsea und Travis fährt sie hin, um sich das Haus anzusehen. Dort findet sie auch heraus, dass ihr Vater einen Bruder namens Joshua hatte, der einst in eine Anstalt eingewiesen worden ist. Nach und nach verschwinden Shelbys Freunde, was in ihr den Verdacht aufkommen lässt, dass Joshua noch am Leben sein könnte. Aber nicht nur von Joshua könnte Gefahr drohen, auch einige Einheimische machen Ärger. Wer von ihnen könnte für das Verschwinden von Shelbys Freunden verantwortlich sein? Zusammen mit dem örtlichen Deputy versucht Shelby diesem Mysterium auf den Grund zu gehen. Ein brandgefährliches Unterfangen beginnt. The Red House - Dieses Haus tötet dich, mit einer Spieldauer von ca. 81 Minuten, wird mit einem ordentlichen Bild, aber zum Teil mit etwas kontrastarmen Farben, im Format 16:9 - 1.77:1 geboten. Der saubere Ton wird u.a. auf Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 präsentiert. Unter den Extras findet sich nur der obligatorische Originaltrailer als Bonusmaterial. [box style="tip"]The Red House - Dieses Haus tötet dich (The Red House) von Edel Germany ist seit 16. Mai 2014 mit FSK 18 auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wir haben die DVD auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box] [rwp_box id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Event Horizon –...

Gangsters, Guns ...

Liam Neeson Collecti...

Midnight Sun

Achtsam morden

Der Erbe der Schatte...