The Blacklist – Die komplette sechste Season

| 22. Januar 2020 | 0 Comments

The Blacklist – Die komplette sechste Season, nach einer Idee von Jon Bokenkamp, handelt vom ehemaligen Nachrichtendienstoffizier Raymond „Red“ Reddington, welcher als „Concierge des Verbrechens” einer der meistgesuchten Verbrecher der Welt ist. Gleichzeitig arbeitet er aber mit dem FBI zusammen, um die größten Schwerverbrecher der Welt zu schnappen, doch dabei verfolgt er immer auch eigene Pläne. Diesmal scheinen ihm seine ganzen Fähigkeiten, sein Netzwerk, das FBI und sein Reichtum nicht mehr helfen zu können.

The Blacklist – Die komplette sechste Season, Rechte bei Sony Pictures

The Blacklist – Die komplette sechste Season ist eine der spannendsten Staffeln bisher. Raymunds Leben ist stärker in Gefahr als je zuvor und man fiebert mit. Die Strafermittlungsbehörden scheinen mit ihrer Jagd erfolgreich zu sein, dazu kommt, dass sein Immunitätsabkommen mit der Regierung der USA wohl nicht so starken Bestand hat wie erhofft.  Außerdem quält ihn die Frage wer ihn verraten hat, bzw. ob es überhaupt einen Verräter gibt.

Die Stärke liegt auch wieder in den Dialogen, z.B. zwischen Raymund und Bastien Moreau, in der gleichnamigen Folge. Des Weiteren glaubt man ihm wieder seine Gefährlichkeit und Leute, die seine Freunde oder Familie bedrohen, bekommen seinen Zorn zu spüren, wie es unter anderem auch Levi Shur erfahren musste. Was mir weniger gefiel ist, dass Lillian und Liz ihre Rollen tauschen. Plötzlich ist Lillian wesentlich moralischer und hat große Zweifel an ihrem Tun. Auch das Finale steckt wieder voller Spannung und über allem schwebt die Frage wer zum Teufel Raymond Reddington eigentlich wirklich ist.

The Blacklist – Die komplette sechste Season handelt davon, dass nach der überraschenden Enthüllung, dass Raymond „Red” Reddington (James Spader) nicht der ist, der er vorgibt zu sein, Elizabeth Keen (Megan Boone) hin- und hergerissen ist zwischen der Beziehung, die sie zu ihrem vermeintlichen Vater aufgebaut hat und dem Wunsch jahrelange Geheimnisse und Lügen aufzudecken.

Red führt Liz und das FBI auf die Spur der bisher bizarrsten und gefährlichsten Verbrecher, während er sein Imperium ausbaut und Rivalen ausschaltet. Liz und Red treiben ein beunruhigendes Katz-und-Mausspiel, bei dem Grenzen überschritten werden und die Wahrheit ans Licht kommt.

The Blacklist – Die komplette sechste Season beinhaltet folgende Episoden:

  • Dr. Hans Köhler (Nr. 33)
  • Der Korse (Nr. 20)
  • Der Pharmazeut (Nr. 124)
  • Die Pfandleiher (Nr. 146/147)
  • Alter Ego (Nr. 131)
  • Der Ethiker (Nr. 91)
  • General Shiro (Nr. 116)
  • Marko Jankowics (Nr. 58)
  • Minister D (Nr. 99)
  • Der Kryptobanker (Nr. 160)
  • Bastien Moreau (Nr. 20) – Teil 1
  • Bastien Moreau (Nr. 20) – Teil 2
  • Robert Vesco (Nr. 9)
  • Die Osterman Umbrella Company (Nr. 6)
  • Olivia Olson (Nr. 115)
  • Die Glücksgöttin (Nr. 69)
  • Der dritte Stand (Nr. 136)
  • Der Brockton College Mörder (Nr. 92)
  • Der Nebel lichtet sich
  • Guillermo Rizal (Nr. 128)
  • Anna McMahon (Nr. 60)
  • Robert Diaz (Nr. 15)

The Blacklist – Die komplette sechste Season wird mit einem gutem Bild im Format 16:9 Widescreen (1.78:1), 1920 x 1080p, HIGH DEFINITION geboten. Der saubere Ton wird u.a. auf Englisch und Deutsch in DTS-HD MA 5.1 präsentiert. Unter den Extras findet sich folgendes Bonusmaterial:

  • Entfallene und erweiterte Szenen
  • Gag Reel
  • Hinter den Kulissen: The Blacklist – Season 6
  • Kommentare zu den Episoden von Darstellern und Filmcrew
  • Dark Figures: Secrets & Deceptions
The Blacklist – Die komplette sechste Season von Sony Pictures ist ab 30. Oktober 2019 mit FSK 16 auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
86 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
der Metaplot wird gut weiter erzählt
es gibt einige überraschende Wendungen
ein tolles Finale mit einer Überraschung
die Geschichte wurde sehr gut geplant
Negatives
Aram ist noch immer furchtbar naiv
Lillian und Liz tauschen sozusagen die Rollen

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Filme, TV Serien

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.