Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

| 13. März 2021 | 0 Comments

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury, das ursprünglich für Wii U erschienen ist, wurde liebevoll überabeitet. Bis zu vier Gamer können gleichzeitig, online oder lokal, das Feenland retten. In Bowser‘s Fury stellt sich Mario ein überraschender Gefährte zur Seite, um den furchterregenden Wut-Bowser zu stoppen.

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury, Rechte bei Nintendo

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury ist ein Spiel für die gesamte Familie. Die kindergerechte Grafik und auch der Schwierigkeitsgrad machen es zu einem idealen Kandidaten für einen Familiennachmittag. Es zählt sicher zu den besten Jump´n´Run Games, die man derzeit auf der Switch spielen kann.

Die Grundschwäche, dass es ziemlich linear gespielt wird und dass man sich am schwächsten Gamer orientiert, ist unverändert. Aber auch die vielen Stärken hat man behalten, die Grafik ist durchaus verbessert, wenngleich da noch Luft nach oben gewesen wäre. Der sehr niedrige Schwierigkeitsgrad macht das Game ideal für Kinder und für einen Familiennachmittag.

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury handelt davon, dass Bowser mal wieder zugeschlagen hat. Diesmal hat es die Feenprinzessin und ihre Gefolgschaft erwischt. Mario muss das Feenreich retten, doch er ist nicht alleine unterwegs – Luigi, Peach und Toad sind mit von der Partie. Jeder Charakter hat seine eigenen, besonderen Fähigkeiten, wähle also denjenigen, der zu den Anforderungen passt.

Bowser’s Fury ist ein seperates Game, bei dem man als Mario den zornigen Bowser in die Knie zwingen muss und bei dem man verschiedene Katzen-Symbole, mit welchen man die Mega-Katzenglocke freischaltet, sammelt. In seinem Umfang ist dieses Game überraschend kreativ, sehr eigenständig und auch größer als gedacht.

Bis zu 4 Gamer sind gemeinsam im lokalen Multiplayer unterwegs. Witzig ist auch, dass jeder der Charaktere spezielle Fähigkeiten hat, sodass sie sich leicht voneinander unterscheiden. An sich kämpft man immer gemeinsam, allerdings kann man auch im Team um den höchsten Punktestand kämpfen und versuchen die Fahne als erster zu erklimmen.

Der Mehrspieler-Modus im Super Mario 3D World-Teil des Spiels lässt sich nicht nur lokal, sondern auch online spielen. Dabei kann man wieder mit bis zu drei Gamern in die Rollen von Mario, Luigi, Peach und Toad schlüpfen und das Abenteuer gemeinsam bestreiten. Es ist nicht nur besser gemeinsam gegen Bowser anzutreten, sondern macht auch mehr Spaß, denn nur mit vereinten Kräften ist man wirklich stark.

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury ist grafisch durchaus gelungen. Das Game wirkt sehr frisch und wie man es von Super Mario Games gewohnt ist, sehr bunt und mit fröhlichen Farben, auch wenn ich mir ein bisschen mehr erwartet hätte, besonders mehr Details und eine größere Auflösung. Sehr gelungen ist der Gute Laune Sound, der durchaus auch abwechslungsgreich gestaltet ist.

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury, ein Jump´n´Run Game, wurde von Nintendo Entertainment Planning & Development entwickelt. Nintendo wurde 1889 als Produzent für Spielkarten gegründet, zählt zu den ältesten Publishern weltweit und schrieb mehrfach Videogamegeschichte.

So war das NES eine der ersten Videogamekonsolen und man hat mit der Wii die erfolgreichste Konsole produziert. Die aktuellste Konsole Nintendo Switch ist seit März 2017 in Österreich erhältlich und ebenfalls ein riesiger Erfolg.

Nintendo hat uns ein Rezensionsexemplar des Games für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury von Nintendo ist seit 12. Februar 2021 exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich. Wir haben das Game auf einen Nintendo Switch getestet.
82 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
es ist ein durchaus unterhaltsames Jump ’n’ Run Game
Bowser's Fury ist überraschend umfangreich
der Schwierigkeitsgrad ist sehr familienfreundlich
es ist ein sehr gelungenes Super Mario Game
der Sound macht sehr viel Stimmung
Negatives
grafisch durchaus noch Luft nach oben
man orientiert sich am schwächsten Gamer
das Game ist recht linear aufgebaut

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Games, Nintendo Switch

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.