Suits – Staffel 7

| 11. September 2019 | 0 Comments

Jessica ist weg und die Kanzlei gerät ins Wanken. Harvey tut sich schwer damit Jessicas Position zu übernehmen, doch es ist notwendig, damit alles wieder in geregelten Bahnen läuft. Doch dann fängt Alex Williams, ein Freund Harveys an mitzuarbeiten, was neue Probleme bringt, welche die nicht nur Ärger für Mike bedeuten, sondern für das ganze Team.

Suits - Staffel 7 - Cover, Rechte bei Universal Pictures

Suits – Staffel 7 – Cover, Rechte bei Universal Pictures

Auch in der 7. Staffel der Serie geht es wieder recht turbulent zu. Die Partner haben zunächst Schwierigkeiten, zum normalen Geschäftsbetrieb zurückzukehren, seitdem Jessica die Kanzlei verlassen hat. Harvey (Gabriel Macht) scheint noch nicht bereit dafür zu sein, ihre Stelle zu übernehmen, doch das sorgt für Unsicherheit bei den Klienten. Auch innerhalb des Unternehmens gerät das Machtgefüge ins Wanken. Donna (Sarah Rafferty) hat es satt Sekretärin zu sein und wird schließlich zum COO befördert. Louis (Rick Hoffman) hingegen hat private Probleme und lässt sie an den jungen Anwälten aus, was wiederum seine Konsequenzen nach sich zieht.

Bei Mike (Patrick J. Adams) scheint unterdessen alles gut zu laufen, sowohl beruflich als auch privat mit Rachel (Meghan Markle). Mike und Harvey haben eine Vereinbarung abgeschlossen, sodass Mike ein festes Kontingent an Fällen pro bono bearbeiten darf, doch einer der Fälle, den Mike für die Rechtsberatung pro bono bearbeitet, führt zu einem Interessenkonflikt mit der Kanzlei, genauer gesagt mit einem Kunden von Alex (Dulé Hill), einem Freund von Harvey, der neu in der Kanzlei ist. Bald sieht sich Harvey in einer Zwickmühle. Ob es ihm gelingt da wieder rauszukommen?

Die Zusammenfassung klingt ein wenig verwirrend, doch wer bereits die vorigen Staffeln von Suits gesehen hat, wird sich recht gut zurechtfinden. Ein Quereinstieg ist bei dieser Serie nur schwer möglich, da immer wieder auf vergangene Ereignisse referenziert wird und diese als bekannt vorausgesetzt werden. Es bleibt weiterhin spannend, wenngleich die einzelnen Fälle immer mehr in den Hintergrund rücken und die privaten Angelegenheiten an Platz gewinnen. Die internen Beziehungen in der Kanzlei werden dieses Mal sehr stark in der Vordergrund gerückt. Mike wirkt in dieser Staffel etwas weinerlich und Harvey regelmäßig genervt oder überfordert. Das strapaziert teilweise auch die Nerven der Zuseher. Trotzdem weiß die Serie einen zu fesseln und sie bietet immer wieder interessante Wendungen.

Ein großes Manko an dieser Staffel ist wohl der Ausstieg von gleich 3 bisherigen Hauptcharakteren, nämlich Jessica, was man schon ziemlich am Anfang mitbekommt, da sie die Kanzlei zuvor schon verlässt, sowie Mike und Rachel. Meghan Markle verließ die Serie aufgrund ihrer Hochzeit mit Prinz Harry, wie in zahlreichen Klatschspalten zu lesen war. Es ist fraglich, wie die nächste Staffel weitergeht, nachdem mit Mike ein wichtiges Zugpferd und einer der wichtigsten Charaktere den Cast verlässt. Generell hat man in der Staffel das Gefühl, dass durch diese 3 Austritte sehr viel an Potential verschenkt wurde und man versucht hat, das Ende langsam anzukündigen und aufzubauen, wobei es dadurch leider nicht besser geworden ist.

Die 7. Staffel besteht aus 16 Folgen zu ca. 42 Minuten. Der gute Ton wird auf Deutsch in  DTS Digital Surround 5.1 und auf Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1 geboten, Untertitel sind ebenfalls in diesen beiden Sprachen verfügbar. Das klare Bild ist im Format 1,78:1 (16:9) in High Definition zu sehen. Als Extras gibt es auf der blu-ray: Deleted Scenes, Gag Reel , The People behind the Suits, „Suits“: Centennial Moment, sowie Mike and Rachel Sendoff Reel.

Suits – Staffel 7 von Universal Pictures ist ab 20. Dezember 2018 mit FSK6 auf DVD und blu-ray verfügbar. Wir haben die blu-ray auf einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW gesehen.
70 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
weiß immer noch zu fesseln
immer wieder überraschende Wendungen
Louis Litt ein starker Ankerpunkt der Serie
interessante neue Charaktere
Negatives
Charaktere teilweise in ihren Rollen zu festgefahren
schwächste Staffel bisher
weniger der bisher typischen spitzen Dialoge
Staffel leidet womöglich durch zukünftige Ausstiege

Ähnliche Artikel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Filme, TV Serien

avatar

About the Author ()

Ich spiele schon immer gerne Spiele und lese gerne, wobei die Leidenschaft mit Brettspielen und Bilderbüchern schon in frühen Kindesjahren begann, sich dann zu erwachseneren Büchern und PC Games erweiterte, bis dann auch Filme und XBox Games dazu kamen. Außerdem mache ich gerne Musik, widme mich Pen&Paper Rollenspielen und besuche gerne Theater und Konzerte.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.