Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Star Wars Paperback – Darth Vader: Der Auserwählte

Star Wars Paperback – Darth Vader: Der Auserwählte von Charles Soule ist ein Comicsammelband mit der Star Wars Mini-Serie Darth Vader: The Chosen One und rückt den weltweit bekanntesten Schurke in ihren Mittelpunkt. Es ist nicht nur der Start der neuen Darth Vader-Reihe, sondern der dunkle Lord jagt und tötet Jedi Ritter, wobei er keine Gnade und kein Mitleid kennt. Das Comic ist inklusive der Bonusstory Keine gute Tat.

Star Wars Paperback – Darth Vader: Der Auserwählte, Rechte bei Panini Comics

Star Wars Paperback – Darth Vader: Der Auserwählte, Rechte bei Panini Comics

Star Wars Paperback – Darth Vader: Der Auserwählte beginnt recht unmittelbar nach Ende von Star Wars III: Die Rache der Sith. Kaum ist Anakin Skywalker vom Operationstisch als Darth Vader wieder auferstanden, erfährt er vom Tod seiner Frau und dass sein altes Leben abgeschlossen ist. So muss er sich nun an der Seite seines neuen Meisters, dem Imperator, bewähren und seinen Platz im Imperium finden. Doch seine erste Beute ist der alte und gefährliche Jedi-Meister Kirak.

Star Wars Paperback – Darth Vader: Der Auserwählte (Star Wars – Darth Vader: The Chosen One #1-#6) ist der Auftakt zu einer neuen spannenden Reihe, die sich ganz den Anfängen von Darth Vader widmet. Nachdem Anakin alias Darth Vader erfährt, dass seine Frau tot ist, existieren für ihn nur noch Schmerz, Hass und das neue Galaktische Imperium, in dessen Dienst er sich voll und ganz stellt.

Die Zeichnungen sind zum Teil recht detailreich und zumindest sehr prägnant ausgefallen. Es gelingt Giuseppe Camuncoli die Dynamik der Filme auf das Comic zu übertragen. Auch die einzelnen Figuren sind gut getroffen, einzig der Imperator wirkt etwas ungewohnt in der Darstellung. Aber vor allem die Nahaufnahmen von Darth Vader gefallen mir sehr gut und trotz der Maske gelingt es dem Zeichner seine Emotionen darzustellen.

Der italienische Comiczeichner Giuseppe Camuncoli wurde vor allem für seinen besonderen Stil bei der Marvel Comics Serie The Amazing Spider-Man bekannt, für die er am Ende der alten Serie und zum Start des Relaunchs gezeichnet hat. Für DC Comics/Vertigo hat er für die Serie Hellblazer gezeichnet. Er ist für seine detailreichen Zeichnungen mit präzisen, kurzen Strichen bekannt.

Der US-amerikanische Autor Charles Soule lebt mit seiner Frau in New York und hatte großen Erfolg mit der DC Comics Serie Red Lanterns. Zu weiteren Arbeiten des in Milwaukee geborenen Autors zählen die Serie Death of Wolverine von Marvel Comics und Superman/Wonder Woman von DC Comics. Außerdem zählt er zu den Stammautoren der Star Wars Serie, die bei Marvel Comics erscheint.

Star Wars – Darth Vader: Der Auserwählte ist ein Comicsammelband mit der gesamten US-Mini-Serie Star Wars – Darth Vader: The Chosen One von Marvel Comics und wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht. Der Comicsammelband ist am 20. November 2018 erschienen, jeweils als Softcover und als Hardcover Ausgabe.
85 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
die Zeichnungen sind sehr gelungen und dynamisch
ein Katz-und-Maus-Spiel, das spannend erzählt wird
Darth Vader tut das, was er am besten kann
Jedi-Meister Kirak ist ein würdiger Gegner
Negatives
die Darstellung des Imperators ist ungewöhnlich
die Andeutungen der Rebellion sind zu gewollt
Star Wars Paperback – Darth Vader: Der Auserwählte von Charles Soule ist ein Comicsammelband mit der Star Wars Mini-Serie Darth Vader: The Chosen One und rückt den weltweit bekanntesten Schurke in ihren Mittelpunkt. Es ist nicht nur der Start der neuen Darth Vader-Reihe, sondern der dunkle Lord jagt und tötet Jedi Ritter, wobei er keine Gnade und kein Mitleid kennt. Das Comic ist inklusive der Bonusstory Keine gute Tat. [caption id="attachment_35252" align="alignleft" width="200"] Star Wars Paperback – Darth Vader: Der Auserwählte, Rechte bei Panini Comics[/caption] Star Wars Paperback – Darth Vader: Der Auserwählte beginnt recht unmittelbar nach Ende von Star Wars III: Die Rache der Sith. Kaum ist Anakin Skywalker vom Operationstisch als Darth Vader wieder auferstanden, erfährt er vom Tod seiner Frau und dass sein altes Leben abgeschlossen ist. So muss er sich nun an der Seite seines neuen Meisters, dem Imperator, bewähren und seinen Platz im Imperium finden. Doch seine erste Beute ist der alte und gefährliche Jedi-Meister Kirak. Star Wars Paperback – Darth Vader: Der Auserwählte (Star Wars - Darth Vader: The Chosen One #1-#6) ist der Auftakt zu einer neuen spannenden Reihe, die sich ganz den Anfängen von Darth Vader widmet. Nachdem Anakin alias Darth Vader erfährt, dass seine Frau tot ist, existieren für ihn nur noch Schmerz, Hass und das neue Galaktische Imperium, in dessen Dienst er sich voll und ganz stellt. Die Zeichnungen sind zum Teil recht detailreich und zumindest sehr prägnant ausgefallen. Es gelingt Giuseppe Camuncoli die Dynamik der Filme auf das Comic zu übertragen. Auch die einzelnen Figuren sind gut getroffen, einzig der Imperator wirkt etwas ungewohnt in der Darstellung. Aber vor allem die Nahaufnahmen von Darth Vader gefallen mir sehr gut und trotz der Maske gelingt es dem Zeichner seine Emotionen darzustellen. Der italienische Comiczeichner Giuseppe Camuncoli wurde vor allem für seinen besonderen Stil bei der Marvel Comics Serie The Amazing Spider-Man bekannt, für die er am Ende der alten Serie und zum Start des Relaunchs gezeichnet hat. Für DC Comics/Vertigo hat er für die Serie Hellblazer gezeichnet. Er ist für seine detailreichen Zeichnungen mit präzisen, kurzen Strichen bekannt. Der US-amerikanische Autor Charles Soule lebt mit seiner Frau in New York und hatte großen Erfolg mit der DC Comics Serie Red Lanterns. Zu weiteren Arbeiten des in Milwaukee geborenen Autors zählen die Serie Death of Wolverine von Marvel Comics und Superman/Wonder Woman von DC Comics. Außerdem zählt er zu den Stammautoren der Star Wars Serie, die bei Marvel Comics erscheint. [box style="tip"]Star Wars - Darth Vader: Der Auserwählte ist ein Comicsammelband mit der gesamten US-Mini-Serie Star Wars - Darth Vader: The Chosen One von Marvel Comics und wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht. Der Comicsammelband ist am 20. November 2018 erschienen, jeweils als Softcover und als Hardcover Ausgabe.[/box] [rwp_box id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Batman – Das R...

Star Wars Sonderband...

Star Wars Sonderband...

Star Wars #2: Skywal...

Star Wars #39: Darth...

Star Wars: Legion &#...