Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Star Wars: Imperial Assault – Jabba der Hutt Schurken-Pack

Das Star Wars: Imperial Assault – Jabba der Hutt Schurken-Pack bietet eine der großen Figuren der achten Welle. Wie bei allen Figuren, die man als Ergänzung zum Spiel kaufen kann, bekommt man eine Mission und einige Karten mit Fähigkeiten, sowie eine sehr schöne Figur. Am gewinnbringendsten ist Jabba der Hutt in Kombination mit der Erweiterung Jabbas Reich.

Nutze die teuflischen Pläne von Jabba, sowie durchtriebene Gangster, in deiner Imperial Assault-Spielwelt. Mit dem neuen Agendaset Jabbas Imperium erhält der imperiale Spieler noch mehr taktische Optionen, sowie einen spannenden Nebeneinsatz, welcher für alle Kampagnen verwendbar ist. Außerdem sind drei neue Befehlskarten und zwei brandneue Gefechts-Einsätze enthalten.

Star Wars: Imperial Assault – Jabba der Hutt Schurken-Pack ist eine gelungene Figur, nicht nur eindrucksvoll am Spielplan, sondern er ist mit 10 Gesundheit eine sehr ausdauernde Figur. Mit seiner großen Basis und mit einer Geschwindigkeit von 2 ist er aber auch eine sehr langsame Figur. Dazu kommt, dass seine eigentliche Stärke darin liegt, dass er mit zahlreichen Fähigkeiten andere Figuren beeinflussen kann. Sehr nett ist auch der Gedanke, dass es für die gegnerische Seite Nachteile gibt, wenn sie ihn nicht rechtzeitig besiegen.

Es wird mir ein Vergnügen sein, dich sterben zu sehen.

Vor allem für Söldner Figuren ist er eine mächtige Ergänzung. In der Kampagne, im Skirmish Modus, ist er jedoch nicht ganz so stark und schwieriger zu spielen. Aber in beiden Fällen beeindruckt er durch seinen massigen Körper und auch seine große Macht. Er stellt durchaus ein kleines Highlight für den imperialen Spieler dar.

Star Wars: Imperial Aussault ist ein taktisches Kampf- und Abenteuerspiel für bis zu vier Rebellen-Spieler, die gegen einen imperialen Spieler antreten. Der imperiale Spieler hat ein Kampagnenbuch mit den Missionen und steuert die Feinde der Rebellen, die versuchen müssen ihre Missionen zu erfüllen.

Man baut dazu mittels Bodenplatten ein Level auf, berücksichtigt einige Sonderregeln und startet mit der ersten Runde. Abwechselnd führen die Rebellen und die imperiale Seite ihre Aktionen durch, wobei in der Regel die Rebellen versuchen ein Ziel zu erreichen, während der imperiale Spieler dies zu verhindern versucht.

Das Star Wars: Imperial Assault – Jabba der Hutt Schurken-Pack von Asmodee ist ab Juli 2017 erhältlich.

80
%
Star Wars: Imperial Assault - Jabba der Hutt Schurken-Pack ist eine gelungene Figur, nicht nur eindrucksvoll am Spielplan, sondern er ist mit 10 Gesundheit eine sehr ausdauernde Figur. Mit seiner großen Basis und mit einer Geschwindigkeit von 2 ist er aber auch eine sehr langsame Figur.
Pros
  • eine beeindruckende Figur am Spielfeld
  • viele Fähigkeiten, die andere beeinflussen können
  • die Mission ist durchaus spannend zu spielen
Cons
  • man braucht mehr Söldner als imperiale Figuren
  • in der Skirmish-Version schwieriger zu spielen

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Star Wars: Outer Rim

Star Wars Jedi: Surv...

Star Wars #13: Vader...

Star Wars Rebels ...

Descent: Die Reise i...

Mars Attacks DELUXE