Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Star Wars #2: Skywalker schlägt zu!

Star Wars #2: Skywalker schlägt zu! von Jason Aaron und John Cassaday beginnt dort wo wir unsere Helden in Heft 1 verlassen haben, mitten in der Action. Die Abenteuer des Comics finden recht unmittelbar nach den Ereignissen von Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung statt. Luke, Leia und Han sind gerade erst dabei sich kennenzulernen, doch zur Ruhe kommen sie dabei nicht. Diese neue Serie gehört zum Star Wars Canon, welcher das Expanded Universe ablöste.

Cover der Comicshop Ausgabe - Star Wars #2: Skywalker schlägt zu!, Rechte bei Panini Comics

Star Wars #2: Skywalker schlägt zu!, Rechte bei Panini Comics

Star Wars #2: Skywalker schlägt zu! ist vor allem im ersten Teil sehr actionreich und unsere Helden können nur mit knapper Not entkommen. Es gelingt Jason Aaron die Entwicklung der Handlungspersonen zwischen Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung und Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück gut einzufangen. Und die Zeichnungen von John Cassaday sind Star Wars Feeling pur. Vor allem Luke plagen große Zweifel ob er jemals ein Jedi wird. Im nächsten Heft erwartet uns das spannende Finale der ersten großen Star Wars Story.

Star Wars #2: Skywalker schlägt zu! ist die zweite Ausgabe der brandneuen Comic-Reihe und beinhaltet die Fortsetzung der ersten, neuen Story vom Marvel Comics. Prinzessin Leia befehligt die gefährliche Sabotage-Mission in der größten Waffenfabrik der Galaxis, doch ihr Fluchtplan wird urplötzlich vereitelt – durch die überraschende Ankunft Darth Vaders.

Star Wars #2: Skywalker schlägt zu! wurde von Jason Aaron geschrieben und John Cassaday gezeichnet. Der US-amerikanische Autor Jason Aaron gewann als Jugendlicher einen Talentwettbewerb von Marvel. Später hat er auch kurz für DC Comics geschrieben, bevor er zu Marvel Comics zurückkehrte. Zu seinen herausragenden Arbeiten zählen Thor, The Other Side, Scalped, Ghost Rider, Wolverine and PunisherMAX. Der US-amerikanische Zeichner John Cassaday begann seine Karriere bei Caliber Comics, später hat er auch für Image Comics, DC Comics, Dark Horse und Marvel Comics gearbeitet.

Star Wars #2: Skywalker schlägt zu ist die deutschsprachige Ausgabe der US-Serie Star Wars von Marvel Comics und wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht. Das Comicheft erscheint am 22. September 2015, auch in einer Varianten-Cover Ausgabe.
73% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
das Comic bietet echte Star Wars Atmosphäre
ein wirklich gutes, actionreiches Star Wars Comic
Boba Fett legt einen coolen Auftritt hin
Wortwitze zwischen Leia und Han wie aus den Filmen
Negatives
der erste Kopfgeldjäger ist ein wenig deplaziert
kein nennenswerter Auftritt von C-3PO und R2-D2
Darth Vaders Auftritt bei Jabba the Hutt ist deplaziert
Star Wars #2: Skywalker schlägt zu! von Jason Aaron und John Cassaday beginnt dort wo wir unsere Helden in Heft 1 verlassen haben, mitten in der Action. Die Abenteuer des Comics finden recht unmittelbar nach den Ereignissen von Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung statt. Luke, Leia und Han sind gerade erst dabei sich kennenzulernen, doch zur Ruhe kommen sie dabei nicht. Diese neue Serie gehört zum Star Wars Canon, welcher das Expanded Universe ablöste. [caption id="attachment_14627" align="alignleft" width="200"] Star Wars #2: Skywalker schlägt zu!, Rechte bei Panini Comics[/caption] Star Wars #2: Skywalker schlägt zu! ist vor allem im ersten Teil sehr actionreich und unsere Helden können nur mit knapper Not entkommen. Es gelingt Jason Aaron die Entwicklung der Handlungspersonen zwischen Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung und Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück gut einzufangen. Und die Zeichnungen von John Cassaday sind Star Wars Feeling pur. Vor allem Luke plagen große Zweifel ob er jemals ein Jedi wird. Im nächsten Heft erwartet uns das spannende Finale der ersten großen Star Wars Story. Star Wars #2: Skywalker schlägt zu! ist die zweite Ausgabe der brandneuen Comic-Reihe und beinhaltet die Fortsetzung der ersten, neuen Story vom Marvel Comics. Prinzessin Leia befehligt die gefährliche Sabotage-Mission in der größten Waffenfabrik der Galaxis, doch ihr Fluchtplan wird urplötzlich vereitelt – durch die überraschende Ankunft Darth Vaders. Star Wars #2: Skywalker schlägt zu! wurde von Jason Aaron geschrieben und John Cassaday gezeichnet. Der US-amerikanische Autor Jason Aaron gewann als Jugendlicher einen Talentwettbewerb von Marvel. Später hat er auch kurz für DC Comics geschrieben, bevor er zu Marvel Comics zurückkehrte. Zu seinen herausragenden Arbeiten zählen Thor, The Other Side, Scalped, Ghost Rider, Wolverine and PunisherMAX. Der US-amerikanische Zeichner John Cassaday begann seine Karriere bei Caliber Comics, später hat er auch für Image Comics, DC Comics, Dark Horse und Marvel Comics gearbeitet. [box style="tip"]Star Wars #2: Skywalker schlägt zu ist die deutschsprachige Ausgabe der US-Serie Star Wars von Marvel Comics und wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht. Das Comicheft erscheint am 22. September 2015, auch in einer Varianten-Cover Ausgabe.[/box] [rwp-review id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

STAR WARS Flieger fa...

Thor – The Dark King...

Star Wars #9: Showdo...

Star Wars #27 –...

Conan – Der Sc...

Star Wars: Solo – A ...