Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Spinning Man – Im Dunkel deiner Seele

Spinning Man – Im Dunkel deiner Seele von Regisseur Simon Kaijser basiert auf dem Roman Im Dunkel deiner Seele des amerikanischen Autors George Harrar. Ein Universitätsprofessor verstrickt sich während einer polizeilichen Ermittlung in Widersprüche und gerät dadurch in den Kreis der Verdächtigen. Aber ist er wirklich der Täter?

Blu-ray Cover

Spinning Man, Rechte bei NewKSM Cinema

Spinning Man – Im Dunkel deiner Seele führt in die Abgründe einer Seele und das Begehren beginnt im Kleinen, genauso wie die Hybris der Unbesiegbarkeit. Beides möchte der Polizist Malloy (Pierce Brosnan) ins Licht zerren, aber er ist kein Beichtvater, er ist kein Glaubenskrieger auf einem Kreuzzug, sondern er ist ein Mann, der seinen Job macht, nicht mehr und nicht weniger.

Spinning Man – Im Dunkel deiner Seele handelt vom Philosophieprofessor Evan Birch (Guy Pearce), welcher ein Bilderbuch-Leben als treusorgender Ehemann und Vater führt. Eines Tages jedoch verschwindet eine seiner Studentinnen spurlos und wird schließlich tot aufgefunden.

Der pragmatische Ermittler Malloy (Pierce Brosnan) beginnt in Birchs Umfeld zu ermitteln. Birch ist zunächst fassungslos angesichts dieser ungeheuerlichen Vorwürfe und auch seine Frau (Minnie Driver) vermutet lediglich ein Missverständnis. Doch die Beweislage verschärft sich zusehends und Birchs Erinnerungslücken machen ihn nur verdächtiger.

Spinning Man – Im Dunkel deiner Seele, mit einer Spieldauer von ca. 106 Minuten, wird mit einem sauberen Bild im Format 16:9, 2.40:1 (1920x1080p) geboten. Der gute Ton wird auf Englisch und Deutsch in DTS-HD MA 5.1 präsentiert. Unter den Extras findet sich unter anderem folgendes Bonusmaterial:

  • Kinotrailer
  • Bildergalerie
Spinning Man – Im Dunkel deiner Seele von NewKSM Cinema ist mit FSK 12 ab 28. Februar 2019 auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
77 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel
Guy Pearce überzeugt in seiner Rolle als zwielichtiger Professor
eine durchaus gelungene Umsetzung der Romanvorlage
Pierce Brosnan in einer seiner besten Rollen der letzten Jahre
Negatives
der Fall selbst gerät ein wenig ins Hintertreffen
die anderen Figuren sind nicht so gut ausgearbeitet
die Extras sind etwas dürftig
Spinning Man - Im Dunkel deiner Seele von Regisseur Simon Kaijser basiert auf dem Roman Im Dunkel deiner Seele des amerikanischen Autors George Harrar. Ein Universitätsprofessor verstrickt sich während einer polizeilichen Ermittlung in Widersprüche und gerät dadurch in den Kreis der Verdächtigen. Aber ist er wirklich der Täter? [caption id="attachment_37800" align="alignleft" width="200"] Spinning Man, Rechte bei NewKSM Cinema[/caption] Spinning Man - Im Dunkel deiner Seele führt in die Abgründe einer Seele und das Begehren beginnt im Kleinen, genauso wie die Hybris der Unbesiegbarkeit. Beides möchte der Polizist Malloy (Pierce Brosnan) ins Licht zerren, aber er ist kein Beichtvater, er ist kein Glaubenskrieger auf einem Kreuzzug, sondern er ist ein Mann, der seinen Job macht, nicht mehr und nicht weniger. Spinning Man - Im Dunkel deiner Seele handelt vom Philosophieprofessor Evan Birch (Guy Pearce), welcher ein Bilderbuch-Leben als treusorgender Ehemann und Vater führt. Eines Tages jedoch verschwindet eine seiner Studentinnen spurlos und wird schließlich tot aufgefunden. Der pragmatische Ermittler Malloy (Pierce Brosnan) beginnt in Birchs Umfeld zu ermitteln. Birch ist zunächst fassungslos angesichts dieser ungeheuerlichen Vorwürfe und auch seine Frau (Minnie Driver) vermutet lediglich ein Missverständnis. Doch die Beweislage verschärft sich zusehends und Birchs Erinnerungslücken machen ihn nur verdächtiger. Spinning Man - Im Dunkel deiner Seele, mit einer Spieldauer von ca. 106 Minuten, wird mit einem sauberen Bild im Format 16:9, 2.40:1 (1920x1080p) geboten. Der gute Ton wird auf Englisch und Deutsch in DTS-HD MA 5.1 präsentiert. Unter den Extras findet sich unter anderem folgendes Bonusmaterial: Kinotrailer Bildergalerie [box style="tip"]Spinning Man - Im Dunkel deiner Seele von NewKSM Cinema ist mit FSK 12 ab 28. Februar 2019 auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box] [rwp_box id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Rain City

Der Nachlass

Star Wars: Darth Vad...

The Innsmouth Case

Auch die Kleinen wol...

Zügig ins Jenseits