Sonnenstein: Mercy – Band 1

| 25. November 2019 | 0 Comments

Sonnenstein: Mercy – Band 1 vom Autor und Zeichner Stjepan Sejic ist das Prequel zu seiner Sonnenstein-Reihe, über die Liebesabenteuer von Ally. Es geht dabei um viel Liebe, aber auch um lustvollen Schmerz, vielen Zweifeln auf beiden Seiten und einen großen Schritt. Wie immer wird diese erotische Liebesgeschichte mit viel Augenzwinkern erzählt.

Comic Cover

Sonnenstein: Mercy – Band 1, Rechte bei Panini Comics

Sonnenstein: Mercy – Band 1 ist, mit der Vorgeschichte der Erzählung von Ally und Lisa, eine augenzwinkernde und erotische Erzählung und beweist, dass es in Schlaf- und BSDM-Hinterzimmern durchaus, wenn auch vielleicht recht unfreiwillig, durchaus sehr lustig zugehen kann. Auch die Dialoge zwischen den Figuren zeigen Witz, Ironie und Erotik.

Stjepan Sejics Zeichnungen sind von feinem Strich und sinnlich. Die Figuren wirken sehr sympathisch, haben Tiefe und weisen Widersprüche auf, wie sie gerade in Beziehungen und im Bezug auf die Sexualität auch in der Realität zu Tage treten. Zusätzlich beweist der Zeichner und Autor auch hier wieder, dass er die Szene kennt und weiß, worauf es beim BDSM ankommt. Man spürt, dass er die Sinnlichkeit von BDSM erfahren hat. Man hat aber auch das Gefühl, er wollte über sich selbst erzählen.

Die Graphic Novel Reihe Sonnenstein ist die ungewöhnliche Liebesgeschichte von der dominanten Ally und der eher devoten Lisa, die eigentlich auf der Suche nach etwas völlig anderem war. Aber auch Ally hatte ein Leben vor Lisa und dieses Leben wird in Mercy beleuchtet, genauso wie die Frage, wie man einem gebrochenen Herzen beibringen kann wieder zu vertrauen, Wie kann man die Vergangenheit abstreifen, um einer neuen Zukunft entgegen zu gehen?

Warum muss man immer pinkeln, nachdem man gefesselt wurde? Für Anne und Alan gilt es mehr als nur diese Fragen zu beantworten und diese wundervolle Fortsetzung der Sonnenstein-Reihe begleitet das Paar dabei, wie sie in die Tiefen ihrer Beziehung und die Freuden des BDSM vordringen. Es gilt aber auch erste Erfahrungen für Alan und Ally im Bereich BDSM zu sammeln, die ersten Schritte, die noch von Unsicherheit, aber auch großer Neugierde geprägt sind.

Sonnenstein: Mercy – Band 1 zeigt einen recht realistischen Zeichenstil, wobei die Farben rot und schwarz sehr dominant sind. Man kann im Vergleich zum ersten Band auch einige Weiterentwicklungen erkennen und Stjepan Sejic versucht die Panels noch stärker aufzubrechen. Auch die Emotionen wirken nicht mehr so übertrieben wie zu Beginn der Reihe. Der Zeichner konzentriert sich auf die einzelnen Figuren, während der Hintergrund ein wenig verwaschen dargestellt wird.

Der kroatische Comic-Künstler Stjepan Sejic, welcher für seine Arbeiten an Witchblade, Aphrodite IX und The Darkness bekannt wurde, zeichnet derzeit für verschiedene DC Comics Serien wie z.B. Suicide Squad oder den DC Comics Maxi Event Batman Metal. Während einer Schaffenskrise begann er als Autor und Zeichner mit den Arbeiten an der BDSM Love Comic Story Sonnenstein, welche sich zu seinem persönlichsten Werk entwickeln sollte.

Sonnenstein: Mercy – Band 1 wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht. Der Band erschien am 26. August 2019 als Hardcover.
81 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
BDSM wird sehr geschmackvoll dargestellt
die Figuren sind recht tiefsinnig
die Dialoge sind witzig und unterhaltsam
die Geschichte ist sehr romantisch und sympathisch
die Zeichnungen haben sich weiterentwickelt
Negatives
man verliert bei den Frauen schon mal den Überblick
man hat das Gefühl Stjepan Sejic will über sich selbst erzählen

Ähnliche Artikel

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.