Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Sein Name ist Mad Dog

Alles beginnt damit, dass Wayne Dobie, ein Polizist, eines Tages Frank Milo rettet, den Chef der Mafia. Aus Dankbarkeit möchte dieser seinem Retter etwas Gutes tun. So kommt es dazu, dass er mit Glory, einer jungen hübschen Frau auftaucht, die für eine Weile bei ihm einzieht. Was als Streit beginnt endet in einer tiefen Freundschaft und Verliebtheit.

Sein Name ist Mad Dog - Cover

Sein Name ist Mad Dog – Cover, Rechte bei Koch Media

Der schüchterne Polizist und Tatortfotograf Wayne „Mad Dog“ Dobie (Robert De Niro) wird von seinen Kollegen spöttisch Mad Dog genannt, weil er noch nie seine Waffe benutzt hat. Eines Tages rettet er Frank Milo (Bill Murray), dem Chef der Mafia, das Leben, als ein Räuber auf ihn schießt. Aus Dankbarkeit bringt Frank die junge Glory (Uma Thurman) vorbei, die Wayne eine Woche lang all seine Wünsche erfüllen soll. Anfangs streiten die beiden, doch dann erfährt Wayne, dass Glory durch diesen Dienst die Schulden ihres Bruders bei Frank abarbeitet. Sie sprechen miteinander und lernen sich kennen, schätzen und lieben. Schließlich möchte Wayne der jungen Frau helfen und sie aus den Klauen der Mafia befreien, doch das ist nicht so einfach, denn Frank möchte eine Menge Geld, damit Glory frei kommt und dieses Geld können die beiden nicht auftreiben. So kommt es unweigerlich zum Finale…

Der Film aus den 90er Jahren bietet einen herausragenden Cast, erlangte aber nur wenig Aufmerksamkeit. Dafür gilt er heute als Geheimtipp und er weiß durchaus zu überzeugen. Das Bild wurde aufgrund der erstmaligen Veröffentlichung auf blu-ray verbessert und auf HD-Qualität gehoben. Die Schärfe ist wesentlich besser und das Bild ist sauber und detailreich, der Kontrast ist gut ausgewogen. Seltsam ist die Synchronstimme von Bill Murray, die nicht von seiner typischen Stimme gesprochen wird.

Sein Name ist Mad Dog - Szenenbild

Sein Name ist Mad Dog – Szenenbild, Rechte bei Koch Media

Mad Dog ist 1993 produziert worden, Regie führte John McNaughton. Der Film dauert ca. 97 Minuten und wird in Deutsch und Englisch in DTS-HD 2.0 geboten. Untertitel gibt es ebenfalls in Deutsch und Englisch. Das Bildformat ist 16:9 – 1.77:1.

Als Extras gibt es den Originaltrailer und ein Making Of, sowie ein Wendecover, mehr ist leider nicht auf der blu-ray zu finden.

Sein Name ist Mad Dog, herausgegeben von Koch Media ist ab 10. Juli 2014 mit FSK 16 auf blu-ray erhältlich. Wir haben sie auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

[review pros="

  • kultig swingende Songs
  • guter Schauspieler-Cast
  • gute Unterhaltung
  • gute Umsetzung auf blu-ray

" cons="

  • Story etwas vorhersehbar
  • teilweise etwas seichter Humor
  • etwas verwirrende Story
  • wenige Extras
  • unübliche Synchronstimme von Bill Murray

" score=80]

Alles beginnt damit, dass Wayne Dobie, ein Polizist, eines Tages Frank Milo rettet, den Chef der Mafia. Aus Dankbarkeit möchte dieser seinem Retter etwas Gutes tun. So kommt es dazu, dass er mit Glory, einer jungen hübschen Frau auftaucht, die für eine Weile bei ihm einzieht. Was als Streit beginnt endet in einer tiefen Freundschaft und Verliebtheit. [caption id="attachment_9361" align="alignleft" width="200"] Sein Name ist Mad Dog - Cover, Rechte bei Koch Media[/caption] Der schüchterne Polizist und Tatortfotograf Wayne "Mad Dog" Dobie (Robert De Niro) wird von seinen Kollegen spöttisch Mad Dog genannt, weil er noch nie seine Waffe benutzt hat. Eines Tages rettet er Frank Milo (Bill Murray), dem Chef der Mafia, das Leben, als ein Räuber auf ihn schießt. Aus Dankbarkeit bringt Frank die junge Glory (Uma Thurman) vorbei, die Wayne eine Woche lang all seine Wünsche erfüllen soll. Anfangs streiten die beiden, doch dann erfährt Wayne, dass Glory durch diesen Dienst die Schulden ihres Bruders bei Frank abarbeitet. Sie sprechen miteinander und lernen sich kennen, schätzen und lieben. Schließlich möchte Wayne der jungen Frau helfen und sie aus den Klauen der Mafia befreien, doch das ist nicht so einfach, denn Frank möchte eine Menge Geld, damit Glory frei kommt und dieses Geld können die beiden nicht auftreiben. So kommt es unweigerlich zum Finale… Der Film aus den 90er Jahren bietet einen herausragenden Cast, erlangte aber nur wenig Aufmerksamkeit. Dafür gilt er heute als Geheimtipp und er weiß durchaus zu überzeugen. Das Bild wurde aufgrund der erstmaligen Veröffentlichung auf blu-ray verbessert und auf HD-Qualität gehoben. Die Schärfe ist wesentlich besser und das Bild ist sauber und detailreich, der Kontrast ist gut ausgewogen. Seltsam ist die Synchronstimme von Bill Murray, die nicht von seiner typischen Stimme gesprochen wird. [caption id="attachment_9362" align="aligncenter" width="600"] Sein Name ist Mad Dog - Szenenbild, Rechte bei Koch Media[/caption] Mad Dog ist 1993 produziert worden, Regie führte John McNaughton. Der Film dauert ca. 97 Minuten und wird in Deutsch und Englisch in DTS-HD 2.0 geboten. Untertitel gibt es ebenfalls in Deutsch und Englisch. Das Bildformat ist 16:9 – 1.77:1. Als Extras gibt es den Originaltrailer und ein Making Of, sowie ein Wendecover, mehr ist leider nicht auf der blu-ray zu finden. [box style="tip"]Sein Name ist Mad Dog, herausgegeben von Koch Media ist ab 10. Juli 2014 mit FSK 16 auf blu-ray erhältlich. Wir haben sie auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box] [review pros=" kultig swingende Songs guter Schauspieler-Cast gute Unterhaltung gute Umsetzung auf blu-ray " cons=" Story etwas vorhersehbar teilweise etwas seichter Humor etwas verwirrende Story wenige Extras unübliche Synchronstimme von Bill Murray " score=80]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Malavita – The Famil...

Der Tag X – Band 2: ...

Billy Summers

Der Schrei der Engel

Superman – Action Co...

Das Kind in mir will...