Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Saga 6

Saga 6 ist der sechste Teil des großen Weltraum-Epos von Autor Brian K. Vaughan und der Zeichnerin Fiona Staples. In diesem Comicband werfen die beiden einen Blick in die Zukunft, durch einen Sprung durch die Zeit.

Saga 6, Rechte bei cross cult

Saga 6, Rechte bei cross cult

Saga 6 ist weiterhin eine der kunterbuntesten Science Fiction Comic Serien, die es derzeit gibt, auch wenn der vorliegende Band etwas indifferent ist. Das liegt aber auch daran, dass mittlerweile einige Charakter etabliert wurden und diese zum Teil ihrem eigenen Handlungsstrang folgen. Dennoch gelingt es Brian K. Vaughan durch die Zeitreise der Serie wieder neuen Schwung zu verleihen.

Saga 6 (Saga #31 – #36) handelt von einem dramatischen Sprung in der Zeit, wodurch Marko, Alana und Hazel vor dem wohl größten Abenteuer bisher stehen: Hazels Zeit im Kindergarten. Saga 6 wurde von Brian K. Vaughan geschrieben und von Fiona Staples gezeichnet.

Die Charaktere von Saga zeichnen sich dadurch aus, dass sie sehr menschlich sind und keinesfalls in das typische schwarze-weiße Scienc Fiction Schema passen. So hat auch fast jeder Charakter seine eigene Motivation und die Handlungen wirken größtenteils nachvollziehbar.

Brian K. Vaughan ist ein mehrfach ausgezeichneter US-amerikanischer Comic- und Fernsehautor, welcher vor allem durch seine Arbeiten für Marvel Comics und DC Comics, sowie durch die Fernsehserien Lost und Under the Dome bekannt wurde. Bei dem Independent-Verlag Image Comics, bekannt durch The Walking Dead, konnte er seinen lang gehegten Traum der Comic-Serie Saga, gemeinsam mit Fiona Staples umsetzen.

Die mehrfach ausgezeichnete kanadische Comickünstlerin Fiona Staples zählt zu den besten ihres Fachs. Sie hat eine Vorliebe für abgeschlossenen Mini-Serien und hat neben ihrer Arbeit für Independent Verlage auch für große namhafte Verlage wie DC und Marvel gearbeitet.

Saga 6 ist eine Ausgabe der gleichnamigen Comicreihe von Image Comics und wurde von cross cult als Hardcover am 20. Oktober 2016 herausgebracht.
88 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
die fesselnde Story ist recht vielschichtig
gelunger Mix aus Mystik, Märchen und Science Fiction
mit poetischer Sprache und trashigen Kommentaren
eine glaubhafte Darstellung der Charaktere
Negatives
noch immer sind die Zeichnungen etwas eigenwillig
durch viele Handlungsstränge wirkt das Comic etwas konfus
Saga 6 ist der sechste Teil des großen Weltraum-Epos von Autor Brian K. Vaughan und der Zeichnerin Fiona Staples. In diesem Comicband werfen die beiden einen Blick in die Zukunft, durch einen Sprung durch die Zeit. [caption id="attachment_25059" align="alignleft" width="200"] Saga 6, Rechte bei cross cult[/caption] Saga 6 ist weiterhin eine der kunterbuntesten Science Fiction Comic Serien, die es derzeit gibt, auch wenn der vorliegende Band etwas indifferent ist. Das liegt aber auch daran, dass mittlerweile einige Charakter etabliert wurden und diese zum Teil ihrem eigenen Handlungsstrang folgen. Dennoch gelingt es Brian K. Vaughan durch die Zeitreise der Serie wieder neuen Schwung zu verleihen. Saga 6 (Saga #31 - #36) handelt von einem dramatischen Sprung in der Zeit, wodurch Marko, Alana und Hazel vor dem wohl größten Abenteuer bisher stehen: Hazels Zeit im Kindergarten. Saga 6 wurde von Brian K. Vaughan geschrieben und von Fiona Staples gezeichnet. Die Charaktere von Saga zeichnen sich dadurch aus, dass sie sehr menschlich sind und keinesfalls in das typische schwarze-weiße Scienc Fiction Schema passen. So hat auch fast jeder Charakter seine eigene Motivation und die Handlungen wirken größtenteils nachvollziehbar. Brian K. Vaughan ist ein mehrfach ausgezeichneter US-amerikanischer Comic- und Fernsehautor, welcher vor allem durch seine Arbeiten für Marvel Comics und DC Comics, sowie durch die Fernsehserien Lost und Under the Dome bekannt wurde. Bei dem Independent-Verlag Image Comics, bekannt durch The Walking Dead, konnte er seinen lang gehegten Traum der Comic-Serie Saga, gemeinsam mit Fiona Staples umsetzen. Die mehrfach ausgezeichnete kanadische Comickünstlerin Fiona Staples zählt zu den besten ihres Fachs. Sie hat eine Vorliebe für abgeschlossenen Mini-Serien und hat neben ihrer Arbeit für Independent Verlage auch für große namhafte Verlage wie DC und Marvel gearbeitet. [box style="tip"]Saga 6 ist eine Ausgabe der gleichnamigen Comicreihe von Image Comics und wurde von cross cult als Hardcover am 20. Oktober 2016 herausgebracht.[/box] [rwp_box id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Ocker Mond

Doctor Who – Staffel...

Green Lantern #5: De...

Saga 9

Alien – Das Ro...

The Outer Worlds