Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Rive

Rive von Two Tribes Publishing ist ein klassischer Side-Scroller Shoot ’em up bei dem man massenhaft Roboter in Altmetall verwandelt und eine kleine Geschichte erleben kann. Spannend wird es an vielen Stellen im Game, wenn sich die Richtung zum Teil recht spontan ändert.

Rive, Rechte bei Two Tribes

Rive, Rechte bei Two Tribes

Rive bietet eine Menge Abwechslung. Es wird geschossen was das Zeug hält, gleich ob an Land, unter Wasser, in der Schwerelosigkeit oder auf einem fahrenden Zug. Das Tempo ist dabei recht hoch, so auch der Schwierigkeitsgrad. Man beginnt auf schwer kann das aber nach dem ersten Durchspielen noch steigern. Die Story ist  recht nett, aber im Vordergrund steht die Old School Action, welche modern präsentiert wird.

Rive ist ein Shooter, welcher einen Mix aus Shooter und Jump´n´Run choreografiert, in einer 360-Grad-Ansicht einen Tanz der Zerstörung mit wahnwitzigen Kämpfen und klassischem Gameplay bietet. RIVE bringt die Sprengkraft der alten Gamerschule zurück auf deinen Bildschirm, in der Megapixel-Optik des 21. Jahrhunderts.

Rive ist bunt, durchaus abwechslungreich und auch detailiert, aber man hat nur selten Zeit das aktiv zu genießen, denn das Tempo des Games ist dafür einfach zu hoch. Der Sound ist recht bombastisch, der Sub-Woofer wird zwar nicht gefordert, wird aber durchaus bedient.

Rive wurde vom Indie Game Entwickler Two Tribes entwickelt und publiziert. Das dänische Softwareunternehmen wurde im Jahr 2001 gegründet und hat Games für alle gängigen Plattformen entwickelt. Eines ihrer bekanntesten Games war das Puzzle Game Toki Tori.

Rive von Two Tribes Publishing ist ab 13. September 2016 für die PlayStation 4 erhältlich, eine Umsetzung für WiiU und Xbox One ist geplant. Wir haben das Game auf der PlayStation 4 mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
82 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
ein buntes Feuerwerk eines Side Scrollers
durchaus gelungene Neu-Interpretation eines Old School Genres
das Gameplay ist kurzweilig und unterhaltsam
Negatives
Innovationen gibt es im Gameplay aber kaum
der Sound wird an manchen Stellen recht heftig
Rive von Two Tribes Publishing ist ein klassischer Side-Scroller Shoot ’em up bei dem man massenhaft Roboter in Altmetall verwandelt und eine kleine Geschichte erleben kann. Spannend wird es an vielen Stellen im Game, wenn sich die Richtung zum Teil recht spontan ändert. [caption id="attachment_19500" align="alignleft" width="200"] Rive, Rechte bei Two Tribes[/caption] Rive bietet eine Menge Abwechslung. Es wird geschossen was das Zeug hält, gleich ob an Land, unter Wasser, in der Schwerelosigkeit oder auf einem fahrenden Zug. Das Tempo ist dabei recht hoch, so auch der Schwierigkeitsgrad. Man beginnt auf schwer kann das aber nach dem ersten Durchspielen noch steigern. Die Story ist  recht nett, aber im Vordergrund steht die Old School Action, welche modern präsentiert wird. Rive ist ein Shooter, welcher einen Mix aus Shooter und Jump´n´Run choreografiert, in einer 360-Grad-Ansicht einen Tanz der Zerstörung mit wahnwitzigen Kämpfen und klassischem Gameplay bietet. RIVE bringt die Sprengkraft der alten Gamerschule zurück auf deinen Bildschirm, in der Megapixel-Optik des 21. Jahrhunderts. Rive ist bunt, durchaus abwechslungreich und auch detailiert, aber man hat nur selten Zeit das aktiv zu genießen, denn das Tempo des Games ist dafür einfach zu hoch. Der Sound ist recht bombastisch, der Sub-Woofer wird zwar nicht gefordert, wird aber durchaus bedient. Rive wurde vom Indie Game Entwickler Two Tribes entwickelt und publiziert. Das dänische Softwareunternehmen wurde im Jahr 2001 gegründet und hat Games für alle gängigen Plattformen entwickelt. Eines ihrer bekanntesten Games war das Puzzle Game Toki Tori. [box style="tip"]Rive von Two Tribes Publishing ist ab 13. September 2016 für die PlayStation 4 erhältlich, eine Umsetzung für WiiU und Xbox One ist geplant. Wir haben das Game auf der PlayStation 4 mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box] [rwp-review id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Queen’s Quest ...

Trials of the Blood ...

Baphomets Fluch 5 &#...

Grand Kingdom

Ghost of Tsushima

Resident Evil 6