Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Revival #2: Lebe dein Leben

Revival #2: Lebe dein Leben ist ein recht vielschichtiges Comic von Tim Seeley, mit den Zeichnungen von Mike Norton. Dabei mixen sie klassische Elemente der Zombie-Apokalypse mit intelligentem Suspense. Auch der zweite Band beantwortet recht wenige Fragen, die Handlung der Protagonisten wird aber weiter vorangetrieben.

Comic Cover - Revival #2: Lebe dein Leben, Rechte bei cross cult

Revival #2: Lebe dein Leben, Rechte bei cross cult

Revival #2: Lebe dein Leben fesselt einen. Die Protagonisten, welche zum Teil im ersten Band noch recht skizziert wirkten, bekommen jetzt mehr Leben und mehr Tiefe. Auch wenn man noch nicht erkennen kann wohin die Story einen führen wird, ist man gespannt auf das noch Kommende. Tim Seeley agiert hier aber mehr wie man es von Under the Dome kennt. Ist es dort eine Kuppel, so sind es hier die Erscheinungen und die Blockade der Regierung welche die Menschen an Wasau und Umgebung binden.

Es sind auch weniger Horror-Elemente wie in Walking Dead vorhanden, auf die man trifft, es ist mehr das Menschliche, das hier schockiert. Tommys Schicksal wird in diesem Band hervorgehoben und der Handel mit seinen Organen. Doch bald könnten wir eine Erweiterung des Schauplatzes erleben, geht doch der böse Mr. Hine auf eine Reise.

Revival #2: Lebe dein Leben wirft einige Fragen auf. Noch immer weiß niemand warum die Toten wiedergekehrt sind, was es mit den geisterhaften Erscheinungen auf sich hat, welche die Wälder heimsuchen und wie mit der neuen Situation umzugehen ist. Sind die sogenannten „Erweckten“ die harmlosen Mitbürger, die sie früher waren, dder kommen sie verändert zu den Lebenden zurück?

Revival #2: Lebe dein Leben stammt von den beiden vielseitigen Comickünstlern Tim Seeley und Mike Norton. Der US-amerikanische Autor und Zeichner Tim Seeley wurde für seine Arbeiten an G.I. Joe: A Real American Hero, G.I. Joe vs. Transformers und der Serie New Exiles bekannt. Neben seiner Comicserie Hack/Slash, ist Revival seine zweite selbstkreierte Arbeit. Der US-amerikanische Autor und Zeichner Mike Norton hatte seinen großen Durchbruch mit seinen Arbeiten für DC Comics. Mit Tim Seeley verbindet ihn eine lange Freundschaft und eine gute Partnerschaft von gemeinsamen Comicprojekten.

Revival #2: Lebe dein Leben ist die deutschsprachige Ausgabe der Comicserie von Image Comics und wird von cross cult in deutscher Übersetzung ab 4. August 2014 herausgebracht.
74% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
Tim Seeley hat interessante Protagonisten erschaffen
Zeichnungen fokussieren sich auf die Charakter
Comic bleibt spannend bis zur letzten Seite
Negatives
Comic verliert leicht den Faden
viele Fragen aber zu wenige Antworten
Revival #2: Lebe dein Leben ist ein recht vielschichtiges Comic von Tim Seeley, mit den Zeichnungen von Mike Norton. Dabei mixen sie klassische Elemente der Zombie-Apokalypse mit intelligentem Suspense. Auch der zweite Band beantwortet recht wenige Fragen, die Handlung der Protagonisten wird aber weiter vorangetrieben. [caption id="attachment_16990" align="alignleft" width="200"] Revival #2: Lebe dein Leben, Rechte bei cross cult[/caption] Revival #2: Lebe dein Leben fesselt einen. Die Protagonisten, welche zum Teil im ersten Band noch recht skizziert wirkten, bekommen jetzt mehr Leben und mehr Tiefe. Auch wenn man noch nicht erkennen kann wohin die Story einen führen wird, ist man gespannt auf das noch Kommende. Tim Seeley agiert hier aber mehr wie man es von Under the Dome kennt. Ist es dort eine Kuppel, so sind es hier die Erscheinungen und die Blockade der Regierung welche die Menschen an Wasau und Umgebung binden. Es sind auch weniger Horror-Elemente wie in Walking Dead vorhanden, auf die man trifft, es ist mehr das Menschliche, das hier schockiert. Tommys Schicksal wird in diesem Band hervorgehoben und der Handel mit seinen Organen. Doch bald könnten wir eine Erweiterung des Schauplatzes erleben, geht doch der böse Mr. Hine auf eine Reise. Revival #2: Lebe dein Leben wirft einige Fragen auf. Noch immer weiß niemand warum die Toten wiedergekehrt sind, was es mit den geisterhaften Erscheinungen auf sich hat, welche die Wälder heimsuchen und wie mit der neuen Situation umzugehen ist. Sind die sogenannten „Erweckten“ die harmlosen Mitbürger, die sie früher waren, dder kommen sie verändert zu den Lebenden zurück? Revival #2: Lebe dein Leben stammt von den beiden vielseitigen Comickünstlern Tim Seeley und Mike Norton. Der US-amerikanische Autor und Zeichner Tim Seeley wurde für seine Arbeiten an G.I. Joe: A Real American Hero, G.I. Joe vs. Transformers und der Serie New Exiles bekannt. Neben seiner Comicserie Hack/Slash, ist Revival seine zweite selbstkreierte Arbeit. Der US-amerikanische Autor und Zeichner Mike Norton hatte seinen großen Durchbruch mit seinen Arbeiten für DC Comics. Mit Tim Seeley verbindet ihn eine lange Freundschaft und eine gute Partnerschaft von gemeinsamen Comicprojekten. [box style="tip"]Revival #2: Lebe dein Leben ist die deutschsprachige Ausgabe der Comicserie von Image Comics und wird von cross cult in deutscher Übersetzung ab 4. August 2014 herausgebracht.[/box] [rwp-review id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Seven to Eternity #2...

Hellboy-Universum #6...

Nightwing #2: Blüdha...

Angry Birds Comics &...

Tom Clancy’s T...

Those Who Remain