Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Revival #1: Unter Freunden

Revival #1: Unter Freunden ist eine komplexe, aber etwas verwirrende Erzählung des Tim Seeley mit den Zeichnungen von Mike Norton. Dabei mixen sie klassischen Elemente der Zombie Apokalypse mit intelligentem Suspense. Der erste Band präsentiert die Protagonisten des Comics und wirft mehr Fragen auf als er beantwortet.

Comic Cover

Revival #1: Unter Freunden, Rechte bei Cross Cult

Revival #1: Unter Freunden beginnt kurz mit ländlichem Charme, kruden Geheimnissen und artet dann in wahren Schrecken aus. Tim Seeley gelingt eine vielschichtige Erzählung mit subtilen Mystery Elementen, welche einen bis zur letzten Seite fesselt. Mike Nortons subtile und unaufgeregte Zeichnungen unterstützen die Geschichte und lenken den Fokus auf das Geheimnis der Toten. Auch wenn die Geschichte ein wenig verwirrend erzählt wird, ist sie recht innovativ und baut eine spannende Geschichte auf.

Revival #1: Unter Freunden handelt von der kleinen US-Stadt Wausau im ländlichen Wisconsin, wo plötzlich die Toten nicht lange unter der Erde bleiben! Sie kehren zu den Lebenden zurück, aber nicht als menschenfressende Zombies, sondern so, wie man sie vor ihrem Ableben kannte, wenn auch mit leichten bösartigen Ticks … Als „Revivers“ versetzen sie die Bürger der Kleinstadt schnell in Panik, denn was soll man mit seinen Liebsten anfangen, die eigentlich tot sein sollten? Und wer ist überhaupt tot und wer wirklich „lebendig“? Während die Stadt unter Quarantäne gesetzt und von skandalgeilen Medien und religiösen Fanatikern belagert wird, versuchen die Polizistin Dana Cypress und ihre Schwester Em hinter das Geheimnis zu kommen, was es mit den Wiedergekehrten auf sich hat.

Revival #1: Unter Freunden stammt von den beiden vielseitigen Comickünstlern Tim Seeley und Mike Norton. Der US-amerikanische Autor und Zeichner Tim Seeley wurde für seine Arbeiten an G.I. Joe: A Real American Hero, G.I. Joe vs. Transformers und der Serie New Exiles bekannt. Neben seiner Comicserie Hack/Slash, ist Revival seine zweite selbstkreierte Arbeit. Der US-amerikanische Autor und Zeichner Mike Norton hatte seinen großen Durchbruch mit seinen Arbeiten für DC Comics. Mit Tim Seeley verbindet ihn eine lange Freundschaft und eine gute Partnerschaft von gemeinsamen Comicprojekten.

Revival #1: Unter Freunden ist die deutschsprachige Ausgabe der gleichnamigen Comicserie von Image Comics und wird von cross cult in deutscher Übersetzung ab 5. Dezember 2013 herausgebracht.
73% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
spannende Erzählung bis zur letzten Seite
interessante Protagonisten mit vielschichten Charaktern
subtile auf das wichtigste reduzierte Zeichnungen
Negatives
leicht verwirrend erzählt
viele Fragen, zu wenige Antworten
Revival #1: Unter Freunden ist eine komplexe, aber etwas verwirrende Erzählung des Tim Seeley mit den Zeichnungen von Mike Norton. Dabei mixen sie klassischen Elemente der Zombie Apokalypse mit intelligentem Suspense. Der erste Band präsentiert die Protagonisten des Comics und wirft mehr Fragen auf als er beantwortet. [caption id="attachment_8690" align="alignleft" width="200"] Revival #1: Unter Freunden, Rechte bei Cross Cult[/caption] Revival #1: Unter Freunden beginnt kurz mit ländlichem Charme, kruden Geheimnissen und artet dann in wahren Schrecken aus. Tim Seeley gelingt eine vielschichtige Erzählung mit subtilen Mystery Elementen, welche einen bis zur letzten Seite fesselt. Mike Nortons subtile und unaufgeregte Zeichnungen unterstützen die Geschichte und lenken den Fokus auf das Geheimnis der Toten. Auch wenn die Geschichte ein wenig verwirrend erzählt wird, ist sie recht innovativ und baut eine spannende Geschichte auf. Revival #1: Unter Freunden handelt von der kleinen US-Stadt Wausau im ländlichen Wisconsin, wo plötzlich die Toten nicht lange unter der Erde bleiben! Sie kehren zu den Lebenden zurück, aber nicht als menschenfressende Zombies, sondern so, wie man sie vor ihrem Ableben kannte, wenn auch mit leichten bösartigen Ticks ... Als „Revivers“ versetzen sie die Bürger der Kleinstadt schnell in Panik, denn was soll man mit seinen Liebsten anfangen, die eigentlich tot sein sollten? Und wer ist überhaupt tot und wer wirklich „lebendig“? Während die Stadt unter Quarantäne gesetzt und von skandalgeilen Medien und religiösen Fanatikern belagert wird, versuchen die Polizistin Dana Cypress und ihre Schwester Em hinter das Geheimnis zu kommen, was es mit den Wiedergekehrten auf sich hat. Revival #1: Unter Freunden stammt von den beiden vielseitigen Comickünstlern Tim Seeley und Mike Norton. Der US-amerikanische Autor und Zeichner Tim Seeley wurde für seine Arbeiten an G.I. Joe: A Real American Hero, G.I. Joe vs. Transformers und der Serie New Exiles bekannt. Neben seiner Comicserie Hack/Slash, ist Revival seine zweite selbstkreierte Arbeit. Der US-amerikanische Autor und Zeichner Mike Norton hatte seinen großen Durchbruch mit seinen Arbeiten für DC Comics. Mit Tim Seeley verbindet ihn eine lange Freundschaft und eine gute Partnerschaft von gemeinsamen Comicprojekten. [box style="tip"]Revival #1: Unter Freunden ist die deutschsprachige Ausgabe der gleichnamigen Comicserie von Image Comics und wird von cross cult in deutscher Übersetzung ab 5. Dezember 2013 herausgebracht.[/box] [rwp-review id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

iZombie – Die komple...

Paper Girls 6

B.U.A.P. #1: Hohle E...

Njet!

Providence #1

Archangel