Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Remnant 2

Remnant 2 ist ein spannendes Action Role-Play Game, mit einer fesselnden Story und einer offenen Welt, die es immer wieder neu zu entdecken gilt. Das Game hat einen wirklich hohen Schwierigkeitsgrad und ein flüssiges Kampfsystem. Es ist kein Game für Casual Gamer*innen, aber für alle, welche vor allem gemeinsam die Herausforderung suchen.

Remnant 2

Remnant 2 ist ein Game, welches wirklich eine hohe, zu einem Teil auch frustrierende Herausforderung bietet. Es ist ein actiongeladenes Game, das Elemente aus Shooter und Rollenspiel mit Soulslike kombiniert. Es ist definitiv kein Game für Casual Gamer*innen. Das Game besticht durch seine düstere, immersive Atmosphäre, sowie durch sein dynamisches Gameplay, das sowohl strategisches Denken als auch schnelle Reflexe erfordert.

Zu den Besonderheiten des Games zählt das zufallsgenerierte Level-Design, das jedem Durchspielen eine gewisse Einzigartigkeit verleiht. Der Vorteil ist dabei sicher, dass sich bei Punkten, bei denen man nicht weiterkommt, eine neue Möglichkeit ergeben kann. Der Nachteil dabei ist, wenn man sich eine Art Taktik zurechtgelegt hat, ist beim nächsten Mal wiederum alles anders.

Der andere Aspekt ist das kooperative Gameplay, bei dem die Gamer*innen gemeinsam gegen Horden von Feind*innen antreten, sich dem Bösen entgegenstellen und sich oft auf dem verzweifelten Kampf um die Reste der Menschheit unterlegen fühlen. Aber gerade als Multiplayer zeigt das Game seine düsteren Stärken.

GAME & STORY

Remnant 2 ist eine direkte Fortsetzung des ersten Teils. Die Gamer*innen tauchen tief in eine verwüstete Welt ein, die eine Mischung aus methodischen Fern- und Nahkämpfen bietet. Als einsamer Wolf oder Dreier-Team meistert man beängstigende Herausforderungen gegen das absolut Böse, welches die Menschheit vernichten will.

Trailer – Immortals of Aveum

Die Charakter der Gamer*innen müssen sich mit anderen Überlebenden verbünden, um gegen die Bedrohungen zu kämpfen, die von dem absoluten Bösen ausgeht, welches nicht nur unsere Welt bedroht. Für das Game selbst benötigt man rund 15 bis 20 Stunden.

GRAFIK & GAMEPLAY

Das Game hat grafisch ein paar Schwächen, dennoch gelingt es eine sehr düstere schön-schaurige Atmosphäre einer postapokalyptischen Welt aufzubauen. Viele Levels spielen in einer kargen Wüstenwelt und wirken etwas sehr leer. Außerdem wird bei vielen Monstern die Ansicht schwammig.

Das Gameplay wurde vom ersten Teil übernommen, aber überarbeitet. So kann man jetzt Klassen und spezielle Fähigkeiten wählen und verbessern. Die Gamer*innen können ihren eigenen Charakter erstellen und anpassen, verschiedene Waffen und Fähigkeiten auswählen und eine offene Welt erkunden, die voller Geheimnisse und Herausforderungen steckt.

ENTWICKLER & PUBLISHER

Remnant 2 ist ein Third-Person-Shooter-Action-Roleplay-Game, das von Gunfire Games entwickelt und von Gearbox Publishing veröffentlicht wurde. Es ist eine direkte Fortsetzung von Remnant: From the Ashes.

Gunfire Games ist ein amerikanischer Videogameentwickler mit Sitz in Austin, Texas. Das Studio wurde im Juli 2014 von David Adams gegründet und wurde im August 2019 von der THQ Nordic GmbH übernommen. Zu den bekannteren Games zählen neben der Remant Reihe auch Darksiders III und die Games der Chronos Reihe.

Gearbox Publishing hat uns ein Rezensionsexemplar für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

Remnant 2 von Gearbox Publishing erscheint mit USK 16 und ist seit 25. Juli 2023 u.a. für PlayStation 5 und Xbox Series erhältlich. Wir haben das Game auf einer Xbox Series X getestet.

83
%
Remant II ist ein düsteres, actionreiches Roleplay Game mit Shooter Elementen, das eine packende Story, eine offene Welt, einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad und ein flüssiges Kampfsystem bietet. Das Game überzeugt durch seine Präsentation und bietet vor allem im Multiplayer-Modus ein packendes, wenngleich auch sehr forderndes Erlebnis, bei dem Survival groß geschrieben wird. Die Schwächen des Games liegen eher im technischen Bereich.
Pros
  • Survival wird echt groß geschrieben
  • eine packende düstere Atmosphäre
  • das Gameplay wurde erweitert
  • die Story ist durchaus gelungen
  • vor allem im Multiplayer ein packendes Erlebnis
Cons
  • der Einstieg ist einfach zu hart
  • einige technische Schwächen
  • die Spiewelt ist leider recht generisch

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Magdas Apokalypse

Resident Evil: The F...

Balan Wonderworld

The Walking Dead: Th...

Immortals Fenyx Risi...

Darksiders Warmaster...