Ravensburger Puzzle – Cape Town

| 31. Oktober 2020 | 0 Comments

Es ist Entspannung und Gehirntraining in einem, das Puzzeln und mit der Beautiful Skylines Reihe gibt es die schönsten und/oder beeindruckendesten Städte der Welt in wundervollen Bildern zum Nachbauen für zu Hause. Cape Town, also Kapstadt in Südafrika, bietet eine wirklich beeindruckende Skyline.

Ravensburger Puzzle – Cape Town – Cover, Rechte bei Ravensburger

Ravensburger Puzzle – Cape Town gehört zur Beautiful Skylines Reihe von Ravensburger und zählt zu den Puzzle Highlights 2019. Es ist ein sehr gelungenes Puzzle, welches einem nach und nach die wundervolle Skyline der Südafrikanischen Stadt Kapstadt offenbart und die Reiselust in einem weckt.

Das Puzzle gehört zu einer Reihe aus sechs Erwachsenen-Puzzles mit jeweils 1000 Teilen. Sie zeigen die pulsierenden Metropolen Rom, San Francisco, Kapstadt, London, New York und Paris, jedes in einer ganz besonderen Stimmung und ein kleines Juwel, das einem die Weltstädte nach Hause bringt. Etwas schade, aus lokaler Sicht ist, dass es keine österreichische Stadt bei dieser Serie gibt, dabei hätte Wien sicher auch ein sehr schönes Bild ergeben.

Die Teile sind in einer üblichen Größe und man braucht ein bisschen, um es fertig zu stellen, aber es macht viel Spaß diese wundervolle Stadt Teil für Teil aufzubauen. Etwas knifflig dabei ist der strahlend blaue Himmel, aber mit ein bisschen Geduld und Geschick kann man auch diesen zusammensetzen.

Das Puzzle hat 1000 Teile und ist im aufgebauten Zustand ca. 70 x 50 cm groß. Das Puzzle wird Spielern ab ca. 14 Jahren empfohlen und zählt zu den Erwachsenenpuzzles.

Ravensburger ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Ravensburg, das vor allem durch seine Gesellschaftsspiele und Puzzles bekannt ist. Der Verlages wurde ca. 1883 gegründet, also Otto Maier seinen ersten Autorenvertrag abschloss und Spiele veröffentlichte. Bereits 1884 erschienen das erste Gesellschaftsspiel. Mittlerweile gibt es bei Ravensburger und seinen Tochterunternehmen zahlreiche Bücher, Spiele, Puzzles, Hobbyprodukte etc.

Ravensburger hat uns ein Rezensionsexemplar für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

Ravensburger Puzzle – Cape Town ist bei Ravensburger im Februar 2019 erschienen. Wir haben bei unserem Test ein paar Nachmittage für das Puzzle benötigt.
80 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
wunderschönes Motiv
gute Verarbeitung/Qualität
es macht Spaß die Skyline nach und nach aufzubauen
gelungene Skyline-Serie
macht Lust nach Kapstadt zu reisen
Negatives
der Himmel ist etwas knifflig
es hätte gerne mehrere Teile der Serie geben können
leider kein Wien bei den Skylines

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Brettspiele, Spiele

avatar

About the Author ()

Ich spiele schon immer gerne Spiele und lese gerne, wobei die Leidenschaft mit Brettspielen und Bilderbüchern schon in frühen Kindesjahren begann, sich dann zu erwachseneren Büchern und PC Games erweiterte, bis dann auch Filme und XBox Games dazu kamen. Außerdem mache ich gerne Musik, widme mich Pen&Paper Rollenspielen und besuche gerne Theater und Konzerte.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.