Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Plants vs. Zombies Garden Warfare

Plants vs. Zombies Garden Warfare ist der Nachfolger des Tower-Defense-Überraschungshits von PopCap Plants vs. Zombies. Damals musste man wehrhafte Pflanzen in seinem Vorgarten plazieren, welche die in Wellen auf das Haus zuströmenden Zombies aufhalten mussten. Doch von diesem Gameplay hat man sich völlig verabschiedet. Wir haben es gespielt.

Xbox One Cover

Plants vs. Zombies Garden Warfare, Rechte bei Electronic Arts

Plants vs. Zombies Garden Warfare ist fast schon eine schräge Hommage an Games wie Battlefield oder Call of Duty, wie schon der Name erkennen lässt. Es macht Spaß mal nicht mit einer M16 und Granatwerfern durch die Map zu rennen und dem Feind einzuheizen sondern mit Hilfe von Knoblauch und Sonnenblumen. Nett ist am Schluss, wenn man auf Seiten der Pflanzen von Dave abgeholt wird und man sich noch schnell bis zur Abholzone durchkämpfen muss. Der Gameplaywechsel wird mit einem weinenden und einem lachenden Auge goutiert. Einerseits vermisst man das echt witzige Gameplay, aber andererseits war es ein mutiger Schritt von PopCap sich einzugestehen, dass das Spielprinzip ausgereizt war, es wäre im Besten Fall soetwas wie ein Update geworden wäre und es gibt schon genug Beispiele von Gamesreihen wo es auch besser gewesen wäre, das Gameplay über Bord zu werfen und etwas Neues zu machen, als zwanghaft daran festzuhalten.

In Plants vs. Zombies Garden Warfare gilt es als Pflanze oder Zombie mit Co-Op- und Multiplayer in einer Mischung aus traditionellem Online-Shooter und dem erfrischend abgedrehten Humor von Plants vs. Zombies, die Gegner zu besiegen. Plants vs. Zombies Garden Warfare, der Name ist Programm.

Doch trotz der niedlichen Grafik sollte man das Game nicht unterschätzen, es ist ein ausgewachsener Shooter und auch CoD, BF,.. Veteranen kommen gehörig ins Schwitzen. Die comicartige Grafik ist echt sauber gemacht, der Sound ist stimmig und der Spielspaß ist groß. Technisch gibt es kaum eine wirkliche Beanstandung, da wurde wirklich sehr gute Arbeit abgeliefert. Es gibt zwar nur drei Gamemodi, aber womöglich werden diese durch weitere DLC erweitert.

Plants vs. Zombies Garden Warfare haben wir auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet und das Game von Electronic Arts ist ab 27. Februar 2014 für die Xbox One und Xbox 360 erhältlich.

[review pros="

  • die Original Plants vs. Zombies Atmosphäre
  • nicht nur lustiger sondern auch anspruchsvoller Shooter
  • unterhaltsame Umsetzung
  • PopCaps Mut neue Wege zu gehen

" cons="

  • noch wenig Kampfmodi

" score=79]

Plants vs. Zombies Garden Warfare ist der Nachfolger des Tower-Defense-Überraschungshits von PopCap Plants vs. Zombies. Damals musste man wehrhafte Pflanzen in seinem Vorgarten plazieren, welche die in Wellen auf das Haus zuströmenden Zombies aufhalten mussten. Doch von diesem Gameplay hat man sich völlig verabschiedet. Wir haben es gespielt. [caption id="attachment_5487" align="alignleft" width="200"] Plants vs. Zombies Garden Warfare, Rechte bei Electronic Arts[/caption] Plants vs. Zombies Garden Warfare ist fast schon eine schräge Hommage an Games wie Battlefield oder Call of Duty, wie schon der Name erkennen lässt. Es macht Spaß mal nicht mit einer M16 und Granatwerfern durch die Map zu rennen und dem Feind einzuheizen sondern mit Hilfe von Knoblauch und Sonnenblumen. Nett ist am Schluss, wenn man auf Seiten der Pflanzen von Dave abgeholt wird und man sich noch schnell bis zur Abholzone durchkämpfen muss. Der Gameplaywechsel wird mit einem weinenden und einem lachenden Auge goutiert. Einerseits vermisst man das echt witzige Gameplay, aber andererseits war es ein mutiger Schritt von PopCap sich einzugestehen, dass das Spielprinzip ausgereizt war, es wäre im Besten Fall soetwas wie ein Update geworden wäre und es gibt schon genug Beispiele von Gamesreihen wo es auch besser gewesen wäre, das Gameplay über Bord zu werfen und etwas Neues zu machen, als zwanghaft daran festzuhalten. In Plants vs. Zombies Garden Warfare gilt es als Pflanze oder Zombie mit Co-Op- und Multiplayer in einer Mischung aus traditionellem Online-Shooter und dem erfrischend abgedrehten Humor von Plants vs. Zombies, die Gegner zu besiegen. Plants vs. Zombies Garden Warfare, der Name ist Programm. Doch trotz der niedlichen Grafik sollte man das Game nicht unterschätzen, es ist ein ausgewachsener Shooter und auch CoD, BF,.. Veteranen kommen gehörig ins Schwitzen. Die comicartige Grafik ist echt sauber gemacht, der Sound ist stimmig und der Spielspaß ist groß. Technisch gibt es kaum eine wirkliche Beanstandung, da wurde wirklich sehr gute Arbeit abgeliefert. Es gibt zwar nur drei Gamemodi, aber womöglich werden diese durch weitere DLC erweitert. [box style="tip"]Plants vs. Zombies Garden Warfare haben wir auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet und das Game von Electronic Arts ist ab 27. Februar 2014 für die Xbox One und Xbox 360 erhältlich.[/box] [review pros=" die Original Plants vs. Zombies Atmosphäre nicht nur lustiger sondern auch anspruchsvoller Shooter unterhaltsame Umsetzung PopCaps Mut neue Wege zu gehen " cons=" noch wenig Kampfmodi " score=79]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Operencia: The Stole...

Marvel’s Guardians o...

Stories: The Path Of...

Agatha Christie R...

Agony

Call of Duty: Ghosts