Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher

| 12. September 2021 | 0 Comments

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher von Megan Miranda ist ein, bis zur letzten Seite spannender Thriller. Avery versucht das Geheimnis, welches den Tod ihrer besten Freundin Sadie umgibt, zu lösen, doch dabei begibt sie sich selbst in größte Gefahr. Aber wird es ihr auch gelingen?

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher von Megan Miranda, Rechte bei Penguin

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher ist ein schön geschriebener, sanfter Thriller, der sich auf zwei Zeitebenen abspielt. Er entfaltet sich nur sehr langsam, manchmal etwas zu langsam, aber es gibt immer wieder spannende Wendungen und er bleibt spannend bis zur letzten Seite.

Ein kleines Manko des Thrillers ist, dass er sich so sehr auf Avery konzentriert, die Erzählerin, Ermittlerin, aber auch Tatverdächtige in einer Person ist. Um diese Spannung bis zum Finale aufrechtzuerhalten, schreibt Megan Miranda auch viel Nebensächliches und schmückt einiges aus, das nicht unbedingt zum Hauptplot gehört.

Dennoch ist es ein schöner Thriller für den Strand. Durch den langsamen Aufbau verliert man sehr selten den Überblick, auch wenn der Thriller manchmal etwas zu langsam vorankommt. Sehr viel Zeit nimmt sich die Autorin für die Beziehung zwischen Avery und Sadie, aber auch die Beziehung zu anderen Figuren.

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher beginnt am letzten Wochenende des Sommers, bevor die wohlhabenden Feriengäste das Küstenstädtchen Littleport wieder verlassen und der Ort in seinen düsteren Winterschlaf fällt. Die Freundinnen Sadie und Avery wollen zusammen auf eine Party gehen, doch Sadie taucht nie dort auf. Noch in der gleichen Nacht wird ihre Leiche an die rauen Klippen gespült.

Für Avery bricht eine Welt zusammen. Sadie war ihr Anker, als sie ihre Eltern und kurz darauf ihre Großmutter verlor. Die Polizei legt den Fall bald als Selbstmord zu den Akten. Doch Avery stößt auf Beweise, dass Sadie umgebracht wurde, nur deuten sie alle auf sie selbst als Täterin hin. Versucht ihr jemand die Schuld an Sadies Tod anzuhängen? Der Sommer ist vorbei und ein Sturm zieht auf über Littleport.

Megan Miranda ist eine amerikanische Autorin, welche vor ihrer Karriere als Schriftstellerin am Massachusetts Institute of Technology Biologie studiert hat. Später hat sie mehrere Kinder- und Jugendromane geschrieben. TICK TACK – Wie lange kannst Du lügen? war ihr Debüt als Thrillerautorin.

Der Penguin Verlag folgt dem erfolgreichen Vorbild aus England, welches vor über 80 Jahren durch Allen Lane gegründet wurde und betritt den deutschen Buchmarkt als großer populärer Taschenbuch- und Paperbackverlag. Unter dem Dach der Verlagsgruppe Random House bietet das Programm für jeden Geschmack das Beste, Literatur ebenso wie Unterhaltung. Der Roman erschien unter dem Titel The Last House Guest im Originalverlag: Simon & Schuster, New York.

Fotos: © Christine Watley Photography / Penguin Verlag

Penguin hat uns ein Rezensionsexemplar für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher von Megan Miranda ist seit Dezember 2020 in der Übersetzung von Cathrin Claußen bei Penguin als Paperback und eBook erhältlich.
77 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
spannend bis zur letzten Seite
die Beziehung der Figuren ist gelungen beschrieben
es gibt durchaus überraschende Wendungen
Negatives
der Roman ist etwas langsam aufgebaut
es wird viel Nebensächliches erzählt
die Dialoge wirken teilweise etwas hölzern

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Bücher

avatar

About the Author ()

Als Bücherwurm geboren, liebe ich fast jede Gattung der Literatur und verschlinge Bücher zu jeder Tages- und Nachtzeit. F Ich freue mich bereits für Weltenraum mein Talent einsetzen zu können und unseren Lesern viele gute Bücher empfehlen zu können.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.