Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Nancy in Hell #2: Die Hölle auf Erden

Nancy in Hell #2: Die Hölle auf Erden ist das slashig, freche Abenteuer um die hübsche Cheerleaderin Nancy, welche bewaffnet mit einer Kettensäge auf der Erde gegen die Hölle kämpft. Es ist ein echt abgedrehtes Abenteuer der beiden spanischen Comickünstler El Torres und Enrique López Lorenzana. Zugegeben, das Thema Cheerleaderin mit Kettensäge ist jetzt nicht neu, wurde aber niemals so fies und slashig dargestellt wie in diesem Comic.

Comic Cover

Nancy in Hell #2: Die Hölle auf Erden, Rechte bei Panini Comics

Nancy in Hell #2: Die Hölle auf Erden bietet höllischen Spaß für Splatterfreunde, die Leichen staplen sich, das Blut fließt in Strömen, die Dämonen sind grausig und die Brüste der Engel aber auch von Nancy sprengen jeden BH. Doch es gibt in der abgedrehten Story auch einige Anspielungen auf moderne Popkultur, Schauspieler die gegen oder für die Hölle gekämpft haben und auf Dante. Bei so einem Comic bleiben natürlich auch die gängigen Klischees nicht aus und dass Luzifer sich als das volle Weichei entpuppt ist jetzt auch nicht gerade eine innovative Idee. Dennoch, wer eine leichte slashige Unterhaltung sucht wird mit Nancy in Hell gut bedient.

Nancy in Hell #2: Die Hölle auf Erden (Nancy in Hell Vol. 2: Hell on Earth) handelt von der hübschen Cheerleaderin Nancy, welche wortwörtlich durch die Hölle gegangen ist. Nach ihrem gewaltsamen Tod in der Unterwelt erwacht sie und kämpft sich bewaffnet mit einer Kettensäge durch Horden von Dämonen – Luzifer persönlich an ihrer Seite – bis zum Höllentor und zurück in die Welt der Lebenden. Doch der Kampf geht weiter, denn die teuflischen Pforten öffnet man nicht ungestraft. Und dann mischt sich auch noch der Himmel ein, doch Rettung sieht anders aus.

Nancy in Hell #2: Die Hölle auf Erden wurde vom spanischen Comickünstlern El Torres geschrieben und von Enrique López Lorenzana gezeichnet. El Torres hat bereits zuvor für Image Comics gearbeitet aber seine größte Serie und sein größter Erfolg sind die Geschichte um die Cheerleaderin Nancy. Enrique López Lorenzana hat zunächst für spanische Verlage gezeichnet, bevor er der Stammzeichner der Nancy in Hell Miniserien von Image Comics wurde.

Nancy in Hell #2: Die Hölle auf Erden ist die deutschsprachige Ausgabe der Mini-Serie von Image Comics und wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht. Der Comicband erscheint am 16. September 2014 als Softcover.

[review pros="

  • witzig freche Zeichnungen mit hohem Slasher Anteil
  • Die Story ist immer für einen Lacher gut
  • Nancy ist selbstbewusst und kein Dummchen

" cons="

  • die Story selbst ist recht klischeehaft
  • Das Comic ist mehr etwas für Genrefans

" score=62]

Nancy in Hell #2: Die Hölle auf Erden ist das slashig, freche Abenteuer um die hübsche Cheerleaderin Nancy, welche bewaffnet mit einer Kettensäge auf der Erde gegen die Hölle kämpft. Es ist ein echt abgedrehtes Abenteuer der beiden spanischen Comickünstler El Torres und Enrique López Lorenzana. Zugegeben, das Thema Cheerleaderin mit Kettensäge ist jetzt nicht neu, wurde aber niemals so fies und slashig dargestellt wie in diesem Comic. [caption id="attachment_8253" align="alignleft" width="200"] Nancy in Hell #2: Die Hölle auf Erden, Rechte bei Panini Comics[/caption] Nancy in Hell #2: Die Hölle auf Erden bietet höllischen Spaß für Splatterfreunde, die Leichen staplen sich, das Blut fließt in Strömen, die Dämonen sind grausig und die Brüste der Engel aber auch von Nancy sprengen jeden BH. Doch es gibt in der abgedrehten Story auch einige Anspielungen auf moderne Popkultur, Schauspieler die gegen oder für die Hölle gekämpft haben und auf Dante. Bei so einem Comic bleiben natürlich auch die gängigen Klischees nicht aus und dass Luzifer sich als das volle Weichei entpuppt ist jetzt auch nicht gerade eine innovative Idee. Dennoch, wer eine leichte slashige Unterhaltung sucht wird mit Nancy in Hell gut bedient. Nancy in Hell #2: Die Hölle auf Erden (Nancy in Hell Vol. 2: Hell on Earth) handelt von der hübschen Cheerleaderin Nancy, welche wortwörtlich durch die Hölle gegangen ist. Nach ihrem gewaltsamen Tod in der Unterwelt erwacht sie und kämpft sich bewaffnet mit einer Kettensäge durch Horden von Dämonen – Luzifer persönlich an ihrer Seite – bis zum Höllentor und zurück in die Welt der Lebenden. Doch der Kampf geht weiter, denn die teuflischen Pforten öffnet man nicht ungestraft. Und dann mischt sich auch noch der Himmel ein, doch Rettung sieht anders aus. Nancy in Hell #2: Die Hölle auf Erden wurde vom spanischen Comickünstlern El Torres geschrieben und von Enrique López Lorenzana gezeichnet. El Torres hat bereits zuvor für Image Comics gearbeitet aber seine größte Serie und sein größter Erfolg sind die Geschichte um die Cheerleaderin Nancy. Enrique López Lorenzana hat zunächst für spanische Verlage gezeichnet, bevor er der Stammzeichner der Nancy in Hell Miniserien von Image Comics wurde. [box style="tip"]Nancy in Hell #2: Die Hölle auf Erden ist die deutschsprachige Ausgabe der Mini-Serie von Image Comics und wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht. Der Comicband erscheint am 16. September 2014 als Softcover.[/box] [review pros=" witzig freche Zeichnungen mit hohem Slasher Anteil Die Story ist immer für einen Lacher gut Nancy ist selbstbewusst und kein Dummchen " cons=" die Story selbst ist recht klischeehaft Das Comic ist mehr etwas für Genrefans " score=62]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Star Wars Comic-Koll...

Superman: Action Com...

Batman: Der Weisse R...

Forever Evil #1

Batgirl #3

Batwoman #2: Wunderl...