Nachtlicht – Frozen 2

| 11. Januar 2020 | 0 Comments

Es ist die Fortsetzung eines zauberhaften Films, der die Optik dieses Nachtlichts inspiriert hat und es ist ein Nachtlicht, welches der kleine Schläfer oder die kleine Schläferin mit ein wenig Hilfe und Geduld selbst zusammenbauen kann. Es mag ein wenig knifflig sein, aber mit ein bisschen Hilfe erstrahlt ein schönes Licht und man sieht viele lustige Figuren aus dem Film Frozen 2.

Nachtlicht – Frozen 2
3D Puzzle-Ball, Rechte bei Ravensburger / (C) Disney

Nachtlicht – Frozen 2 ist ein recht herziges 3D Puzzle-Nachtlicht mit Motiven aus dem Disney Animationsfilm Die Eiskönigin 2, im Original Frozen 2. Das Nachtlicht ist überraschend stabil, oder vielmehr seine Kugelhülle, wenngleich es ein paar feine Schlitze gibt, die aber durchaus einen gewissen netten Lichteffekt hervorrufen. Sehr angenehm ist, dass man nichts kleben muss, die einzelnen Steckelemente sind stabil genug, um als Nachtlicht zu fungieren.

Dieser 3D Puzzle-Ball mit Elsa, Anna & Co. wird mit einem Händeklatschen zum außergewöhnlichen Nachtlicht, wenn der Leuchtsockel den Ball von innen erstrahlen lässt. Dank der Easyclick-Technology passen alle Kunststoff-Puzzleteile perfekt ineinander und formen eine stabile Kugel, ganz ohne Kleben. Die Nummerierung der Teile erleichtert das Vorsortieren und ermöglicht einfaches Puzzeln nach Zahlen.

Ungewöhnlich ist, dass man eben nicht nach einer bildhaften Vorlage puzzelt, das wäre in 3D Form etwas schwierig, sondern die einzelnen Puzzle-Teile sind nummeriert und werden so zusammengefügt. Auch wenn das Puzzle als solches sehr gelungen ist und die Teile sehr stabil, durch die Rundungen ist das gar nicht so einfach für unseren jungen Puzzle-Fan gewesen, aber er bekam ein wenig Hilfe und es hat ihn sehr gefreut.

Das Puzzle ist im Bau noch etwas wacklig, aber fertig gebaut überraschend stabil. Nett ist, dass man den Standpunkt selbst bestimmen kann, indem man dort vier Puzzleteile wieder löst. Leichter ist das zu tun, bevor man den Ball völlig zusammengebaut hat. Auch sollte man das kugelförmige Nachtlicht nach und nach bauen. Das ist leichter als zwei, drei oder vier größere Teile zusammenzufügen. Dennoch ist das Puzzle mehr für Fans von Die Eiskönigin, als für echte Puzzlefreaks, denn das Puzzle ist selbst mit Kindern, wie in unserem Fall, sehr schnell zusammengebaut.

Nachtlicht – Frozen 2 ist bei Ravensburger im Oktober 2019 erschienen. Wir haben bei unserem Test zu zweit ca. 30 Minuten für das Puzzle benötigt.
70 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
als Nachtlicht durchaus nett gemacht
die Puzzleteile sind aus stabilem Kunststoff
die Bauanleitung ist durchdacht
es sind sehr nette Motive gewählt
Negatives
man sollte es Stück an Stück bauen
kleinere Kinder brauchen dabei Hilfe
keine echte Puzzleherausforderung

Tags: , , , , , ,

Category: Brettspiele, Spiele

avatar

About the Author ()

Ich bin in der RPG Community unter dem Namen Kanzler von Moosbach bekannt und bin der Spielleiter ein kleinen, aber feinen Wiener Rollenspielgruppe. Ich spiele schon seit mehr als zwei Jahrzehnten verschiedene Rollenspielsysteme, einige wie Cthulhu schon seit Anfang an, andere wie Schattenjäger erst seit kurzer Zeit. Ich spiele dabei selbstgeschriebene Abenteuer, sowie auch Kaufabenteuer, halte mich in manchen Kampagnen sehr eng an den Kanon, bei anderen ändere ich die Systemwelt sehr stark nach meinem Geschmack und den Gruppenbedürfnissen ab. Ich habe kein spezielles Lieblingssystem, weil viele Systeme ihre Stärken und Schwächen haben und ich lieber diese für meine Abenteuer und Kampagnen nutzen möchte, als daraus ein "Lieblingssystem" für alle Gegebenheiten zu schnitzen. Seit einiger Zeit habe ich die Ehre auch für Weltenraum, dem österreichischen Magazin für Spiele, Film und Lesestoff, als Redakteur für Rollenspiele schreiben zu dürfen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.