Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Mushroom Wars 2

Ich entsende meine Pilztruppen, um eine meiner eigenen Pilzstädte zu verstärken und um gegen den Angriff des Feindes gewappnet zu sein. Ich bilde eine weitere Streitmacht, um eine kleine neutrale Pilzstadt zu übernehmen. Das war die letzte Stadt zwischen den feindlichen blauen Truppen und meinen eigenen goldenen Truppen. Jetzt geht es zur finalen Schlacht. Wir haben es gespielt.

Mushroom Wars 2, Rechte von Zillion Whales

Mushroom Wars 2, Rechte von Zillion Whales

Mushroom Wars 2 ist die Fortsetzung des ersten Teils und verfeinert das bekannte Gameplay. Als Gamer schlüpft man in die Schuhe eines furchtlosen Pilz-Kommandeurs, erwählt seinen Helden, der die Armee anführt und übernimmt die Kontrolle über die Schlacht. So führt man seinen Pilz-Stamm in über 100 Missionen zum Sieg.

Mushroom Wars 2 ist sehr anfängerfreundlich. Das Gameplay ist recht schnell gelernt, die ersten Missionen eignen sich dabei als Tutorial, in dem man nach und nach weitere Funktionen und Möglichkeiten erlernt. Neben den Missionen kann man auch gegen andere Gamer kämpfen. Es gibt Wettkämpfe, ein Liga System und Ranglistengames.

Mushroom Wars 2 richtet sich mehr an Casual Gamer als an Echtzeit-Strategie-Games-Enthusiasten, denn das Gameplay bleibt doch sehr limitiert. Hier erkennt man recht deutlich den Ursprung als Mobile Device Game. Dennoch, oder dadurch, macht das Game sehr viel Spaß und die Schlachten lassen sich im zeitlich überschaubaren Rahmen spielen.

Mushroom Wars 2 hat eine sehr niedliche comicartige Grafik. Es gibt auch eine kleine Story, die aber nur eine kleine Klammer darstellt und nicht vertieft wird. Nett ist, dass die unterschiedlichen Pilz-Helden der vier Stämme auch unterschiedliche Spezial-Fähigkeiten besitzen.

Mushroom Wars 2, ein Echtzeit-Strategie Arcade Game wurde von Zillion Whales entwickelt und veröffentlicht. Das russische Indie Video Game Studio wurde 2013 gegründet und hat vor allem ein halbes Dutzend verschiedener Games für Mobil Devices entwickelt. Am bekanntesten wurde das Studio für die Mushroom Wars Reihe.

Mushroom Wars 2 von Zillion Whales ist ab 05. Juli 2018 für Nintendo Switch und schon länger für Mobil Devices, Xbox One, PlayStation 4 und Windows PC erhältlich. Wir haben das Game auf einer Nintendo Switch getestet.
70 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
das Game sorgt für unterhaltsamen Spaß
sehr gut für Casual Strategen geeignet
grafisch ist das Game sehr lieb gemacht
der Multiplayer macht viel Spaß
Negatives
nur eine geringe Entwicklungsmöglichkeiten
mit der Zeit fehlt es etwas an Spieltiefe
die Spezial-Fähigkeiten sind unterschiedlich stark
Ich entsende meine Pilztruppen, um eine meiner eigenen Pilzstädte zu verstärken und um gegen den Angriff des Feindes gewappnet zu sein. Ich bilde eine weitere Streitmacht, um eine kleine neutrale Pilzstadt zu übernehmen. Das war die letzte Stadt zwischen den feindlichen blauen Truppen und meinen eigenen goldenen Truppen. Jetzt geht es zur finalen Schlacht. Wir haben es gespielt. [caption id="attachment_32708" align="alignleft" width="200"] Mushroom Wars 2, Rechte von Zillion Whales[/caption] Mushroom Wars 2 ist die Fortsetzung des ersten Teils und verfeinert das bekannte Gameplay. Als Gamer schlüpft man in die Schuhe eines furchtlosen Pilz-Kommandeurs, erwählt seinen Helden, der die Armee anführt und übernimmt die Kontrolle über die Schlacht. So führt man seinen Pilz-Stamm in über 100 Missionen zum Sieg. Mushroom Wars 2 ist sehr anfängerfreundlich. Das Gameplay ist recht schnell gelernt, die ersten Missionen eignen sich dabei als Tutorial, in dem man nach und nach weitere Funktionen und Möglichkeiten erlernt. Neben den Missionen kann man auch gegen andere Gamer kämpfen. Es gibt Wettkämpfe, ein Liga System und Ranglistengames. Mushroom Wars 2 richtet sich mehr an Casual Gamer als an Echtzeit-Strategie-Games-Enthusiasten, denn das Gameplay bleibt doch sehr limitiert. Hier erkennt man recht deutlich den Ursprung als Mobile Device Game. Dennoch, oder dadurch, macht das Game sehr viel Spaß und die Schlachten lassen sich im zeitlich überschaubaren Rahmen spielen. [gallery type="rectangular" link="none" size="medium" ids="32711,32710,32709"] Mushroom Wars 2 hat eine sehr niedliche comicartige Grafik. Es gibt auch eine kleine Story, die aber nur eine kleine Klammer darstellt und nicht vertieft wird. Nett ist, dass die unterschiedlichen Pilz-Helden der vier Stämme auch unterschiedliche Spezial-Fähigkeiten besitzen. Mushroom Wars 2, ein Echtzeit-Strategie Arcade Game wurde von Zillion Whales entwickelt und veröffentlicht. Das russische Indie Video Game Studio wurde 2013 gegründet und hat vor allem ein halbes Dutzend verschiedener Games für Mobil Devices entwickelt. Am bekanntesten wurde das Studio für die Mushroom Wars Reihe. [box style="tip"]Mushroom Wars 2 von Zillion Whales ist ab 05. Juli 2018 für Nintendo Switch und schon länger für Mobil Devices, Xbox One, PlayStation 4 und Windows PC erhältlich. Wir haben das Game auf einer Nintendo Switch getestet.[/box] [rwp_box id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

The Voice of Germany &...

Njet!

Little Nightmares 2

Dune: Imperium

Perchang

The Lookout: Tödlicher...