Modern Family – Season 10

| 1. Januar 2020 | 0 Comments

Modern Family – Season 10, nach einer Idee von Christopher Lloyd und Steven Levitan, ist eine US-amerikanische Mockumentary-Comedy über die Familien von Jay Pritchett, seines Sohns Mitchell Pritchett und seiner Tochter Claire Dunphy, ihrem Alltag und ihren Erlebnissen. Die Serie läuft seit 2009 auf dem US-amerikanischen Fernsehsender ABC und wird von den Fox Television Studios produziert.

DVD Cover

Modern Family – Season 10, Rechte bei 20th Century Fox

Modern Family – Season 10 ist auch nach einem Jahrzehnt noch sehr witzig. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt, die meisten der Kinder von Claire und Phil, aber auch Manny von Gloria und Jay, sind erwachsen geworden und bekommen zum Teil bereits die eigenen Kinder. Lilly, die Tochter von Mitchell und Cameron ist ein rebellischer Teenager und auch Joe und Calhoun plappern schon ziemlich mit.

Es gibt wieder viel Gefühlschaos und Liebe. Beides dominiert auch diese Season und macht die TV-Serie zu einer der besten Comedy-Serien. Es gibt wieder viel Bezug zur Populärkultur, aber die Charaktere selbst machen eine große Entwicklung durch. Vor allem die Schwangerschaft eines der Dunphy-Kinder steht dieses Mal im Mittelpunkt.

Modern Family – Season 10 beginnt mit der Ernennung von Jay zum Großmarschall für eine Parade am 4. Juli, was den Pritchett-Dunphy-Tucker-Clan veranlasst ein paar Feuerwerke zu viel loszulassen. Phil stolpert über eine neue Karrierechance, während Claire ihre potenziell veränderte Rolle in der Familie zu schaffen macht.

Jay findet es immer schwieriger sich in seinem modernen Unternehmen zurechtzufinden. Unterdessen beschäftigt sich Gloria zwanghaft mit Mannys Beziehung und Joes außerschulischen Aktivitäten. Und dann wird auch noch eines der Dunphy Kinder schwanger. Eine alte Liebe taucht auf und all diese Krisen begegnet der Pritchett-Dunphy-Tucker-Clan mit viel Humor.

Modern Family – Season 10 besteht aus 22 Episoden zu ca. 25 Minuten, mit einer Gesamtlaufzeit von über 8 Stunden. Die Serie wird mit einem sauberen Bild im Format 16:9 (1.78:1) geboten. Der Ton wird auf Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 präsentiert. Unter den Extras findet sich als Bonusmaterial ein Gag Reel „Spaß am Set“.

Folgende Episoden umfasst die Modern Family – Season 10 auf 3 Discs:

  1. Nichts geht über eine Parade
  2. Ein Kuss und seine Folgen
  3. Danger O’Shea
  4. Folge dem Herzen
  5. Trauerbewältigung
  6. Die Verführten
  7. Angewandte Psychologie
  8. Die Kinder heutzutage
  9. Eine Mutter wie ein Baum
  10. Immer der falsche Moment
  11. Ein bewegender Tag
  12. Begegnung mit der Vergangenheit
  13. Offen für Neues
  14. Was ist mit Lily los?
  15. SuperPartyBabyBowl
  16. Alarmstufe Rot
  17. Die Wildnis
  18. Stand By Your Man
  19. Die Ja-Sagerin
  20. Kein Entkommen
  21. Abschlussfeier
  22. Ein Jahr voller Geburtstage
Modern Family – Season 10 von 20th Century Fox ist ab 05. Dezember 2019 mit FSK 6 auf DVD verfügbar. Wir haben die DVD auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW angeschaut.
90 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
die TV-Serie ist noch immer äußerst witzig
die Charaktere werden sehr liebevoll gezeichnet
durch die verschiedenen Charaktere ist der Humor sehr differenziert
jetzt sind auch die Kinder schon erwachsen
sie sind zum Teil so herrlich durchgeknallt
Negatives
es gibt kaum Bonusmaterial auf den DVDs
viel zu schnell sind die Folgen wieder vorbei

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Filme, TV Serien

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.