Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Mini RC Claas Axion 960 Traktor

Du bist ein kleiner Traktor- bzw. Landwirtschaftsfan? Dann gibt es das perfekte Spielzeug oder Geschenk, um tiefer in diese Welt einzutauchen, mit den detailgetreuen, ferngesteuerten Modellen, die einfach zu steuern sind. So kann man den kleinen Traktor in den eigenen vier Wänden herumfahren lassen und sich in eine andere Welt versetzen.

Der Mini RC Claas Axion 960 Traktor ist ein detailgetreues Modell des Claas Axion 960. Und um eines gleich klarzustellen, es handelt sich um ein fertig gebautes Modell, hier wird nichts selbst aufgebaut oder bemalt. Man kann das Modell sofort auspacken, legt noch 2 Batterien in die Fernsteuerung und los geht es.

Beim Claas Axion 960 handelt es sich um einen leistungsstarken, effizienten Traktor, der weltweit bekannt und geschätzt ist. Er wurde 1957 von August Claas entwickelt. Durch kontinuierliche Innovation und Verbesserung hat sich der Claas Traktor international etabliert.

Das Modell

Mit dem Traktor in Miniformat, er ist 95mm lang, 50mm breit und 55mm groß, lernen Kinder spielerisch den Umgang mit einer Fernsteuerung, was ihre motorischen Fähigkeiten und ihr technisches Verständnis fördert. Durch die Größe und das relativ kleine Gewicht kann er auch überall hin mitgenommen werden. Prinzipiell wirkt der Traktor durchaus stabil, zumindest um ihn einzupacken und mitzunehmen.

Mini RC Claas Axion 960 Traktor Set, Rechte bei Revell
Mini RC Claas Axion 960 Traktor Set, Rechte bei Revell

Bei der Fernsteuerung handelt es sich um eine 2-Kanal-Fernsteuerung, wobei er auch manuell bewegt werden kann, was für Kinder oft durchaus wichtig ist, vor allem da das Modell nur ungefähr 6 Minuten durchgehend fährt, danach muss es über die Fernsteuerung wieder ca. 4 Minuten lang aufgeladen werden. Das Modell ist laut Beschreibung dazu gedacht, sowohl drinnen als auch draußen verwendet zu werden.

Bei unserem Test hatten wir zunächst ein paar Schwierigkeiten damit, den Traktor auszupacken und dann hätten wir auch fast die Antenne der Fernsteuerung übersehen. Etwas schade fande wir, dass keine Batterien mit im Set vorhanden waren. Beim Fahren drinnen lief der Traktor einwandfrei und es macht viel Spaß, damit herumzudüsen. Die Steuerung funktioniert recht gut.

Etwas schwieriger war der Test draußen. Dort fährt der Traktor vor allem auf glatten, flachen Flächen. Wenn die Steigung zu groß ist oder zu viele Hindernisse im Weg sind, fährt er leider nicht mehr via Fernsteuerung, sondern nur noch manuell. Dabei wäre es sehr schön gewesen, wenn er auch über Gras und „landwirtschaftliche Flächen“ fahren würde.

Das Unternehmen

Revell ist ein weltweit agierender Hersteller und Distributeur von Plastikmodellbausätzen, sowie Produkten in den Segmenten ferngesteuerter Modelle und Spielware allgemein. Revell hat eigene Vertriebs- und Marketing-Organisationen in USA, UK, Frankreich, Österreich und Benelux und gehört seit 2018 zur QCP-Gruppe, München.

Die Geschichte des Unternehmens begann im Amerika der 40er Jahre, in Venice, Kalifornien. Dort kam der Gründer der Revell Inc. Lewis H. Glaser 1947 auf die Idee, aus mehreren Kunststoffteilen selbst ein maßstabsgetreues Auto zusammenzubauen. Das war die Geburtsstunde des Plastikmodellbaus. Schon 1956 sollte die Begeisterung für das neue Hobby den „großen Teich“ überspringen und die Freizeitbeschäftigung ungezählter Bastler und Sammler revolutionieren.

2009 erfolgte der Einstieg in den RC-Spielzeugmarkt und damit die Ausweitung der Geschäftsfelder in Richtung ferngesteuerter Produkte. Mit der Marke Revell Control wurde eine Ergänzung zum Plastikmodellbau geschaffen. Es umfasst Modelle zu Luft, Wasser und Land.

Revell/Swordfish-PR hat uns ein Rezensionsprodukt zur Verfügung gestellt.

Der Mini RC Claas Axion 960 Traktor ist seit November 2018 verfügbar und wird ab 8 Jahren empfohlen.

68
%
Mit dem Traktor in Miniformat, er ist 95mm lang, 50mm breit und 55mm groß, lernen Kinder spielerisch den Umgang mit einer Fernsteuerung, was ihre motorischen Fähigkeiten und ihr technisches Verständnis fördert. Durch die Größe und das relativ kleine Gewicht kann er auch überall hin mitgenommen werden. Prinzipiell wirkt der Traktor durchaus stabil, zumindest um ihn einzupacken und mitzunehmen.
Pros
  • praktisches kleines Modell
  • detailgetreue Ausführung
  • gut zu steuern
  • gute Idee, Modell an Fernsteuerung aufzuladen
  • für drinnen und draußen
Cons
  • Batterien nicht inkludiert
  • kein Modell zum Zusammenbauen
  • Verpackung etwas schwierig zu öffnen
  • für kleinere Kinder weniger geeignet (tlw fragile Elemente)
  • Motor könnte stärker sein

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Landwirtschafts-Simu...

Harvest Moon – Licht...

Crime O’Clock

Kekzhörer Starterset...

Harvest Moon: Dorf d...

Ravensburger Puzzle ...