Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Mario Party Superstars

Mario Party Superstars, ist das zwölfte Game der Mario Party Serie. In diesem Game für Nintendo Switch warten fünf klassische Spielbretter aus der Nintendo 64-Ära, sowie 100 Minigames aus der Mario Party-Reihe auf den Gamer. Im Mario Party-Modus kann sich das Blatt von einem Moment zum anderen wenden und man kann mit bis zu 8 Freunden gemeinsam spielen.

Mario Party Superstars, Rechte bei Nintendo

Mario Party Superstars ist eine solide Sammlung von witzigen Mini-Games. Während die letzten Ausgaben der Reihe nicht besonders geglänzt haben, ist dieses Game sehr strukturiert und nicht überfrachtet, sondern gelungen und mit viel Spaß. Einige der alten Funktionen wie charakterabhängige Würfel mag man vermissen, aber die Wahl der verschiedenen Spielbretter ist gelungen.

Es ist ein kunterbunter Mix an lustigen Games, es gibt aber auch wenig Innovation. Im Grunde findet sich nichts in dem Game, was man nicht schon zuvor bei einem der anderen Mario Party Games bereits verwendet hat. Wie der Name Superstars schon vermuten lässt, ist das Game sozusagen eine Art Best-of.

Mario Party Superstars handelt davon, dass man Münzen und Sterne im Brettspiel-Modus sammelt, oder man übt einfach nur ein bisschen im Modus „Freie Wahl“. Es gibt 100 klassische Minigames aus den Nintendo 64 und Nintendo GameCube Titeln und vielen weiteren zu entdecken. Egal, ob man auf derselben Konsole, lokal oder online spielt, es gibt eine Menge Partyspaß, der keine Grenzen kennt!

Mario Party Superstars ist grafisch ziemlich witzig. Es ist ein kunterbunter Mix aus bunten Bildern. Die Grafik passt zum charmanten Humor des Games. Auch der Sound ist ein wenig aufdringlich, aber durchaus zum Game passend. Das Gameplay ist meist sehr zugänglich und schnell verstanden. Durch die Vielzahl der einhundert Mini Games ist es sehr abwechslungsreich und es ist für jeden etwas dabei. Einige Games finde ich sehr gelungen, andere nicht ganz so, die meisten der Games machen aber einfach nur Spaß.

Zu den verschiedenen Features zählen:

  • auf Peachs Geburtstagstorte, aus dem ursprünglichen Mario Party-Game, wird das Wettrennen um die meisten Sterne (und das Sabotieren eurer Gegner) zu einer zuckrigen Angelegenheit.
  • behaltet bei Space-Land den Countdown im Auge, um nicht von Bowsers Münzenstrahl getroffen zu werden und Münzen zu verlieren.
  • in Mario Party kann sich das Blatt schnell wenden, Partygäste sollten also lieber auf der Hut sein.
  • ob ihr nun im Brettspiel-Modus Münzen für Sterne sammelt, oder einfach nur ein bisschen im Modus „Freie Wahl“ übt, ein Sieg im Pilz-Durcheinander oder in Fahnen-Wirrwarr fühlt sich in beiden Fällen grandios an.

Alle Minigames werden mit Knopfsteuerung gespielt, also könnt ihr euch mit Joy-Con-Controllern, Nintendo Switch Pro Controllern oder mit Nintendo Switch Lite ins Partyleben stürzen.
Viele Modi können übrigens auch online gespielt werden, wobei hierzu eine Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online benötigt wird.

Mario Party Superstars, ein Party-Game, wurde von NDcube entwickelt. NDcube ist ein japanischer Video Game Developer, welcher im Jahr 2000 gegründet wurde. Sie haben seit ihrer Gründung verschiedene Party Games für Nintendo entwickelt, darunter Klassiker wie Wii Party U oder 51 Worldwide Games.

Nintendo wurde 1889 als Produzent für Spielkarten gegründet, zählt zu den ältesten Publishern weltweit und schrieb mehrfach Videogamegeschichte. So war das NES eine der ersten Videogamekonsolen und man hat mit der Wii die erfolgreichste Konsole produziert. Die aktuellste Konsole Nintendo Switch ist seit März 2017 in Österreich erhältlich und ebenfalls ein riesiger Erfolg.

Nintendo hat uns ein Rezensionsexemplar des Games für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

Mario Party Superstars von Nintendo ist seit 29. Oktober 2021 exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich. Wir haben das Game auf einer Nintendo Switch getestet.
87 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
eine sehr gelungene Zusammenstellung der Mini-Games
die Games machen einfach sehr viel Spaß
das Gameplay ist leicht zugänglich für die Gamer
ein buntes Feuerwerk mit grafischem Witz
wahrlich ein Game für die ganze Familie
Negatives
es fehlt dem Game leider so einiges an Innovation
einige lieb gewonnene Features aus frühen Games sind nicht vorhanden
87
%
Mario Party Superstars, ist das zwölfte Game der Mario Party Serie. In diesem Game für Nintendo Switch warten fünf klassische Spielbretter aus der Nintendo 64-Ära, sowie 100 Minigames aus der Mario Party-Reihe auf den Gamer. Im Mario Party-Modus kann sich das Blatt von einem Moment zum anderen wenden und man kann mit bis zu 8 Freunden gemeinsam spielen.
Pros
  • eine sehr gelungene Zusammenstellung der Mini-Games
  • die Games machen einfach sehr viel Spaß
  • das Gameplay ist leicht zugänglich für die Gamer
  • ein buntes Feuerwerk mit grafischem Witz
  • wahrlich ein Game für die ganze Familie
Cons
  • es fehlt dem Game leider so einiges an Innovation
  • einige lieb gewonnene Features aus frühen Games sind nicht vorhanden

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Forest Home

Rabbids Rumble

L.A. Noire – N...

New Super Mario Bros...

Iconoclasts

Maus und Mystik: Tra...