Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Mad Men – Season 7.1

Mad Men – Season 7.1 ist die erste Hälfte der finalen Staffel der Männer der fiktiven Werbeagentur Sterling Cooper und insbesondere ihrem kettenrauchenden Kreativ Master Mind Don Draper, die in den 60er Jahren spielt. Neben den Dialogen mit zahlreichem Wortwitz gelingt es ABC mit einer aufwendigen Ausstattung das Lebensgefühl und die Ästhetik der 60er Jahre wiederzugeben.

DVD Cover

Man Men – Season 7.1, Rechte bei Universal Pictures und AMC

Mad Men – Season 7.1 ist nur die erste Hälfte der finalen Staffel und auch wenn ich an sich kein Fan von solchen Teilungen bin, ist sie in diesem Fall eher verständlich, wird die zweite Hälfte der finalen Staffel überhaupt erst im Frühjahr 2015 in den USA ausgestrahlt. Das Besondere an dieser Hochglanz Serie war immer dieses authentische Lebensgefühl der Swinging Sixties und der entlarvende Einblick in die Welt der Werbe-Gurus. Neid, Mißgunst, Affären, Wahn und Wirklichkeit waren weitere Bestandteile dieser so außergewöhnlichen Serie. In der siebenten Staffel wird alles noch einmal so richtig durchgemixt, und startet noch einmal so richtig durch, nachdem in der Staffel 6 im Großen und Ganzen bis auf das knallenden Finale alles ein wenig zu gemütlich wurde. Spannend ist für mich auch ob diese glitzernde Werbescheinwelt ein Happy End bekommt, da der Erfinder der TV-Serie Matthew Weiner auch als Autor und Produzent von Die Sopranos bekannt geworden ist.

In Mad Men – Season 7.1 steht der Werbe Mastermind Don Draper (Golden Globe®-Gewinner Jon Hamm) nach seiner Suspendierung plötzlich vor dem Nichts und muss sich neu orientieren. Aber neben Ehebruch, Scheidung, Unternehmensfusionen und einer Gesellschaft im radikalen Umbruch bringt die erste Hälfte der siebenten und letzten Staffel auch wieder lässige Kampagnen, heiße Affären und eiskalte Intrigen in New Yorks Werbewelt der späten 1960er Jahre.

Mad Men – Season 7.1 sind die ersten 7 Folgen der finalen Staffel und es ist jede Menge Bonusmaterial auf 3 DVDs erhältlich, während die zweite Hälfte im Frühjahr 2015 in den USA und bei uns im Herbst 2015 ausgestrahlt wird. Mad Men – Season 7.1 bietet ein schönes, glänzendes Bild im Format 1,78:1 Widescreen (16:9). Der schwungvolle Sound wird auf Englisch und Deutsch in Dolby Digital 5.1 geboten. Unter den Extras finden sich Audiokommentare zu ausgewählten Folgen.

Mad Men – Season 7.1 von Universal Pictures ist ab 27. November 2014 mit FSK 12 auf DVD erhältlich. Die DVD haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

[review pros="

  • sehr gelungenes Drehbuch
  • die Serie geht mit frischem Schwung in die finale Staffel
  • gelungene Atmosphäre und Ästhetik der Werbebranche der 60er Jahre
  • toller Cast, allen voran Jon Hamm als Don Draper

" cons="

  • die finale Staffel wurde geteilt
  • eine echte Scheinwelt

" score=87]

Mad Men - Season 7.1 ist die erste Hälfte der finalen Staffel der Männer der fiktiven Werbeagentur Sterling Cooper und insbesondere ihrem kettenrauchenden Kreativ Master Mind Don Draper, die in den 60er Jahren spielt. Neben den Dialogen mit zahlreichem Wortwitz gelingt es ABC mit einer aufwendigen Ausstattung das Lebensgefühl und die Ästhetik der 60er Jahre wiederzugeben. [caption id="attachment_9041" align="alignleft" width="200"] Man Men - Season 7.1, Rechte bei Universal Pictures und AMC[/caption] Mad Men - Season 7.1 ist nur die erste Hälfte der finalen Staffel und auch wenn ich an sich kein Fan von solchen Teilungen bin, ist sie in diesem Fall eher verständlich, wird die zweite Hälfte der finalen Staffel überhaupt erst im Frühjahr 2015 in den USA ausgestrahlt. Das Besondere an dieser Hochglanz Serie war immer dieses authentische Lebensgefühl der Swinging Sixties und der entlarvende Einblick in die Welt der Werbe-Gurus. Neid, Mißgunst, Affären, Wahn und Wirklichkeit waren weitere Bestandteile dieser so außergewöhnlichen Serie. In der siebenten Staffel wird alles noch einmal so richtig durchgemixt, und startet noch einmal so richtig durch, nachdem in der Staffel 6 im Großen und Ganzen bis auf das knallenden Finale alles ein wenig zu gemütlich wurde. Spannend ist für mich auch ob diese glitzernde Werbescheinwelt ein Happy End bekommt, da der Erfinder der TV-Serie Matthew Weiner auch als Autor und Produzent von Die Sopranos bekannt geworden ist. In Mad Men - Season 7.1 steht der Werbe Mastermind Don Draper (Golden Globe®-Gewinner Jon Hamm) nach seiner Suspendierung plötzlich vor dem Nichts und muss sich neu orientieren. Aber neben Ehebruch, Scheidung, Unternehmensfusionen und einer Gesellschaft im radikalen Umbruch bringt die erste Hälfte der siebenten und letzten Staffel auch wieder lässige Kampagnen, heiße Affären und eiskalte Intrigen in New Yorks Werbewelt der späten 1960er Jahre. Mad Men - Season 7.1 sind die ersten 7 Folgen der finalen Staffel und es ist jede Menge Bonusmaterial auf 3 DVDs erhältlich, während die zweite Hälfte im Frühjahr 2015 in den USA und bei uns im Herbst 2015 ausgestrahlt wird. Mad Men - Season 7.1 bietet ein schönes, glänzendes Bild im Format 1,78:1 Widescreen (16:9). Der schwungvolle Sound wird auf Englisch und Deutsch in Dolby Digital 5.1 geboten. Unter den Extras finden sich Audiokommentare zu ausgewählten Folgen. [box style="tip"]Mad Men - Season 7.1 von Universal Pictures ist ab 27. November 2014 mit FSK 12 auf DVD erhältlich. Die DVD haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box] [review pros=" sehr gelungenes Drehbuch die Serie geht mit frischem Schwung in die finale Staffel gelungene Atmosphäre und Ästhetik der Werbebranche der 60er Jahre toller Cast, allen voran Jon Hamm als Don Draper " cons=" die finale Staffel wurde geteilt eine echte Scheinwelt " score=87]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Der alte Richter

We Happy Few (Spielv...

Halloween Kills

Die Hank Thompson Tr...

Das Haus der finster...

Stand Up Guys