Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Lieber Diktator

Lieber Diktator von den Regisseuren Lisa Addario und Joe Syracuse ist eine amerikanische Satire aus dem Jahr 2018. In den Hauptrollen findet sich Odeya Rush als pubertierender Teenager Tatiana und Michael Caine in der Rolle des karibischen Diktators Anton Vincent. Es ist eine liebevolle Geschichte, die aber ein bisschen am Thema vorbeigeht.

Lieber Diktator, Rechte bei NewKSM Cinema

Lieber Diktator, Rechte bei NewKSM Cinema

Lieber Diktator ist eine nette Mischung aus skurriler Best-Ager-Story und kurioser Coming-of-Age-Story, mit einer tollen Besetzung. Dabei wird aber auch viel Potential verschenkt. So wird der gefürchtet und später gejagte Diktator zu oberflächlich behandelt, zu harmlos dargestellt.

Lieber Diktator handelt von Tatiana Mills (Odeya Rush), einem typischen Teenager. Sie fühlt sich von der Welt komplett unverstanden und das Leben als Schülerin in der amerikanischen Vorstadt ödet sie total an. An der High School quälen sie die minderbegabten „Slittchen“, ein Mix aus Suff und Flittchen und die Lehrer, die es „doch nur gut meinen“, nerven gewaltig.

Aber damit nicht genug, ihre Mutter (Katie Holmes) steckt gerade selbst in ihrer zweiten Pubertät. Und während die Gleichaltrigen Rockstars verehren, beginnt Tatiana eine Brieffreundschaft mit dem karibischen Diktator Anton Vincent (Michael Caine). Doch als ein Bürgerkrieg Vincent zur Flucht zwingt, steht er eines Tages bei den Mills in der Garage und ein wüster Feldzug quer durch Tatianas soziales Umfeld nimmt seinen Lauf.

Der britische Sir Michael Caine ist einer der größten Charakterdarsteller unserer Zeit und hat seit den 60er Jahren, nach seinem Durchbruch mit dem Film Zulu, die unterschiedlichsten Rollen gespielt und wurde mit Preisen überhäuft. Auch im fortgeschrittenen Alter ist er ein vielbeschäftigter Schauspieler und dreht jährlich rund 3 Filme.

Lieber Diktator, mit einer Spieldauer von ca. 87 Minuten, wird mit einem sauberen Bild im Format 16:9, 1.85:1 geboten. Der gute Ton wird auf Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 präsentiert. Unter den Extras findet sich unter anderem folgendes Bonusmaterial:

  • Making of
  • Bildergalerie
  • Trailer
Lieber Diktator (Dear Diktator) von NewKSM Cinema ist mit FSK 11 ab 19. Jänner 2019 auf DVD erhältlich. Wir haben die DVD auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
80 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
eine unterhaltsame Satire
ein überzeugender Cast
guter Best-Ager- und Coming-of-Age Film
Negatives
der Film ist zu obeflächlich
der Part mit dem Diktator wurde verschenkt
die Satire hat zu wenig Biss
Lieber Diktator von den Regisseuren Lisa Addario und Joe Syracuse ist eine amerikanische Satire aus dem Jahr 2018. In den Hauptrollen findet sich Odeya Rush als pubertierender Teenager Tatiana und Michael Caine in der Rolle des karibischen Diktators Anton Vincent. Es ist eine liebevolle Geschichte, die aber ein bisschen am Thema vorbeigeht. [caption id="attachment_34774" align="alignleft" width="200"] Lieber Diktator, Rechte bei NewKSM Cinema[/caption] Lieber Diktator ist eine nette Mischung aus skurriler Best-Ager-Story und kurioser Coming-of-Age-Story, mit einer tollen Besetzung. Dabei wird aber auch viel Potential verschenkt. So wird der gefürchtet und später gejagte Diktator zu oberflächlich behandelt, zu harmlos dargestellt. Lieber Diktator handelt von Tatiana Mills (Odeya Rush), einem typischen Teenager. Sie fühlt sich von der Welt komplett unverstanden und das Leben als Schülerin in der amerikanischen Vorstadt ödet sie total an. An der High School quälen sie die minderbegabten „Slittchen“, ein Mix aus Suff und Flittchen und die Lehrer, die es „doch nur gut meinen“, nerven gewaltig. Aber damit nicht genug, ihre Mutter (Katie Holmes) steckt gerade selbst in ihrer zweiten Pubertät. Und während die Gleichaltrigen Rockstars verehren, beginnt Tatiana eine Brieffreundschaft mit dem karibischen Diktator Anton Vincent (Michael Caine). Doch als ein Bürgerkrieg Vincent zur Flucht zwingt, steht er eines Tages bei den Mills in der Garage und ein wüster Feldzug quer durch Tatianas soziales Umfeld nimmt seinen Lauf. Der britische Sir Michael Caine ist einer der größten Charakterdarsteller unserer Zeit und hat seit den 60er Jahren, nach seinem Durchbruch mit dem Film Zulu, die unterschiedlichsten Rollen gespielt und wurde mit Preisen überhäuft. Auch im fortgeschrittenen Alter ist er ein vielbeschäftigter Schauspieler und dreht jährlich rund 3 Filme. Lieber Diktator, mit einer Spieldauer von ca. 87 Minuten, wird mit einem sauberen Bild im Format 16:9, 1.85:1 geboten. Der gute Ton wird auf Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 präsentiert. Unter den Extras findet sich unter anderem folgendes Bonusmaterial: Making of Bildergalerie Trailer [box style="tip"]Lieber Diktator (Dear Diktator) von NewKSM Cinema ist mit FSK 11 ab 19. Jänner 2019 auf DVD erhältlich. Wir haben die DVD auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box] [rwp_box id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

The Americans

Things from the Floo...

Alibi.com

The Son – Staf...

Call of Duty: Modern...

The Stranger Within ...