Lady Killer #2 von Joëlle Jones ist ein Comicsammelband der gleichnamigen Serie von Dark Horse Comics und erscheint bei Panini Comics. Es geht um eine Hausfrau, welche in den 60er Jahren als selbstständige Auftragskillerin unterwegs ist und zwischen Staubsaugen, Kinderbetreuung, Avon Beraterinnen und blutigen Leichen jongliert. Es ist die Fortsetzung eines der schrägsten Thriller der letzten Jahre.

Lady Killer #2, Rechte bei Panini Comics
Lady Killer #2 ist ein recht witziges Comic, in dem sich Josie Schuller als Killer selbstständig macht, und zunächst im wahrsten Sinn des Wortes eher Kleinkram macht. Doch sie bekommt Unterstützung vom schrulligen, alten Irving. Doch auch Mutter Schuller, ihre Schwiegermutter, hat eine düstere Vergangenheit, denn sie hat als junge Frau in einer Behörde für das Dritte Reich gearbeitet. So ist sie auf einmal auf die Hilfe ihrer so verhassten Schwiegertochter angewiesen.
Lady Killer #2 (Lady Killer 2 #1-#5) handelt von Josie Schuller, welche das darstellt, was man in den amerikanischen 60ern unter einer Bilderbuch-Hausfrau versteht. Doch die perfekte Mutter und Gattin führt ein Doppelleben als Auftragskillerin. Seit ihrem Umzug in den Süden operiert Josie auf eigene Rechnung, bis sich ihr ein alter Bekannter als neuer Partner aufdrängt und die Dinge immer blutiger werden. Lady Killer #2 wurde von Joëlle Jones geschrieben und gezeichnet.
Lady Killer #2 besticht zeichnerisch durch die Fülle an Details und Joëlles Vorliebe für Tapeten. Neben Josie Schuller und ihrem Mann sind viele, vor allem ältere Figuren durch eine gewisse herbe Hässlichkeit gekennzeichnet. Es fließt auch viel Blut, welches gänzlich schwarz dargestellt wird. Neben oft ganzseitigen Darstellungen zeichnet sie auch gerne Details, die sie hervorgehoben wissen möchte, in recht kleinen Panels.
Die US-amerikanische Zeichnerin Joëlle Jones begann ihrer Karriere mit Kurzgeschichten, bevor sie mit Jamie S. Rich das erste Mal zusammengearbeitet hat. Seitdem hat sie für zahlreiche US-amerikanische Comicverlage gearbeitet und wurde vor allem für ihre Covergestaltung und für die Comic-Serie Helheim und Lady Killer bekannt. Für DC Comics hat sie im Zuge von DC Rebirth begonnen für die Serie Batman zu zeichnen.
Joëlle Jones Stil verleiht den Figuren Persönlichkeit
die Serie behält auch in der Fortsetzung ihren Schwung
Irving ist ein schrulliger alter Fuchs
das Finale wirkt fast ein wenig zu banal