Knight Bus – Harry Potter

| 21. Dezember 2019 | 0 Comments

Es ist wohl der berühmteste Doppeldeckerbus der britischen Geschichte, ein dem berühmten AEC Routemaster nachempfundener Doppeldecker-Linienbus, welcher aus dem Harry Potter Universum stammt. Der Fahrende Ritter, im Original Knight Bus, ist das Äquivalent zum öffentlichen Nah- und Fernverkehr der Muggel und sammelt in ganz England, Schottland und Wales gestrandete Hexen und Zauberer auf und bringt sie zu ihrem gewünschten Zielort.

Puzzle Schachtel

Knight Bus – Harry Potter, Rechte bei Ravensburger

Knight Bus – Harry Potter ist ein 3D Puzzle-Bus, das einen in die magische Welt des Zauberers Harry Potter entführt und welchen man anschließend als praktische Aufbewahrung für Stifte oder ähnliches Verwenden kann. Der Harry Potter Bus, besser bekannt als der fahrende Ritter, steht den Hexen und Zauberern in der Harry Potter Welt als zuverlässiges Transportmittel zur Verfügung.

Der Knight Bus besteht aus 216 individuell geformten, teils knickbaren Puzzleteilen, die dank Easyclick Technology ganz ohne Kleben zusammenpassen, um ein stabiles dreidimensionales Abbild des legendären Busses entstehen zu lassen. Dazu kommen verschiedene Zubehörteile, inklusive drehbarer Räder für den Bus, darunter auch ein abnehmbares Dach.

Ungewöhnlich ist, dass man eben nicht nach einer bildhaften Vorlage puzzelt, das wäre in 3D Form etwas schwierig, sondern die einzelnen Puzzle-Teile sind nummeriert und werden so zusammengefügt. Auch wenn das Puzzle als solches sehr gelungen ist, ist die Grafik nicht ganz so detailreich, das hat unseren jungen Puzzle-Fan aber den Spaß keinesfalls verdorben.

Das Puzzle ist im Bau noch etwas wacklig, aber fertig gebaut überraschend stabil, vor allem auch dank der Innenteile, die als Behälter fungieren. Fertig gebaut macht es sich sehr schick auf dem Schreibtisch für verschiedene Stifte. Dennoch ist das Puzzle mehr für Harry Potter Fans, als für echte Puzzlefreaks, denn das Puzzle ist selbst mit Kindern, wie in unserem Fall, sehr schnell zusammengebaut.

Knight Bus – Harry Potter ist bei Ravensburger im Oktober 2019 erschienen. Wir haben bei unserem Test zu dritt ca. 2 Stunden für das Puzzle benötigt.
78 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
ein Puzzle für Harry Potter Fans
nützlich um Stifte aufzubewahren
macht mit Kindern sehr viel Spaß
das Puzzle ist schlussendlich überraschend stabil
Negatives
das Puzzle ist verhältnismäßig leicht
die durchnummerierten Teile machen es einfach
die Grafik ist nicht ganz so detailreich

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Brettspiele, Spiele

avatar

About the Author ()

Ich bin in der RPG Community unter dem Namen Kanzler von Moosbach bekannt und bin der Spielleiter ein kleinen, aber feinen Wiener Rollenspielgruppe. Ich spiele schon seit mehr als zwei Jahrzehnten verschiedene Rollenspielsysteme, einige wie Cthulhu schon seit Anfang an, andere wie Schattenjäger erst seit kurzer Zeit. Ich spiele dabei selbstgeschriebene Abenteuer, sowie auch Kaufabenteuer, halte mich in manchen Kampagnen sehr eng an den Kanon, bei anderen ändere ich die Systemwelt sehr stark nach meinem Geschmack und den Gruppenbedürfnissen ab. Ich habe kein spezielles Lieblingssystem, weil viele Systeme ihre Stärken und Schwächen haben und ich lieber diese für meine Abenteuer und Kampagnen nutzen möchte, als daraus ein "Lieblingssystem" für alle Gegebenheiten zu schnitzen. Seit einiger Zeit habe ich die Ehre auch für Weltenraum, dem österreichischen Magazin für Spiele, Film und Lesestoff, als Redakteur für Rollenspiele schreiben zu dürfen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.