Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

King Oddball

King Oddball von 10tons Ltd ist ein kleines Casualgame, welches zuerst für verschiedene Mobile Device veröffentlicht wurde. Der Gamer schwingt mit der Königszunge Felsen über seine Feinde, dann gilt es im richtigen Moment den Felsen loszulassen um seine Feinde zu zerschmettern. Wir haben es gespielt.

Xbox One Cover - King Oddball, Rechte bei 10tons Ltd.

King Oddball, Rechte bei 10tons Ltd.

King Oddball ist ein ideales Game für kleinere Wartezeiten, es ist schnell, es ist einfach, es ist witzig. Man darf sich keine besondere Spieltiefe erwarten, aber es ist das richtige Game und verschiedene Wartezeiten zu überbrücken. Leider bietet es keine große Abwechslung gegenüber anderen Casual Games von 10tons Ltd wie Tennis in the Face.

Das Gameplay beschränkt sich darauf den Felsen des Königs im richtigen Moment loszulassen, wozu man nur eine einzige Taste braucht. Es ist aber recht knifflig alle Feinde mit den Steinen zu erreichen. Allerdings erhält man einen Bonusstein, wenn man drei Feinde mit einem Stein zerstört. Es gibt auch ein paar Bonuslevel,  in denen man sich mit Hilfe von Granaten den Weg zu den Feinden freisprengt.

King Oddball handelt von König Oddball, welcher der Welt mit Felsen ein Ende bereiten möchte. Der König schwingt mit seiner Zunge einen Felsen vor und zurück und man lässt den Brocken mit einem Tastendruck losfliegen. Triff den Zeitpunkt ganz genau und zerschmettere mit jedem Felsen so viele Ziele wie nur möglich! Das Game ist absolut einfach, aber auch ziemlich packend.

King Oddball ist in einem netten Grafikstil gehalten. Man erfährt zwar nicht näheres über den steinernen König, welcher an einen Mond mit Zunge erinnert, auch nicht über die verschiedenen Armeen, die größtenteils durch Soldaten, Panzer und Hubschrauber dargestellt werden, aber man vermisst auch keine Story.

King Oddball wurde vom Videogamestudio 10tons Ltd. entwickelt. Das Entwicklerstudio aus Finnland wurde im Jahr 2003 gegründet. Ihr erstes Game war das Shoot ‚em up Crimsonland, das recht erfolgreich war. Später hat man sich vor allem auf die Entwicklung von Casual Games spezialisiert.

Wir haben King Oddball auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet. Das Game von 10tons Ltd. ist schon länger für Mobile Games und ab 09. September 2016 für Xbox One und seit längerem für PlayStation 4, Windows und Mac erhältlich.
58 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
kleines, unkompliziertes Game für zwischendurch
eine schicke Comicgrafik mit nettem Sound
Negatives
Gameplay auf einen Tastendruck zur richtigen Zeit beschränkt
der Schwierigkeitsgrad bleibt recht moderat
es fehlt eindeutig an Abwechslung
man merkt den Fokus auf Mobile Device
King Oddball von 10tons Ltd ist ein kleines Casualgame, welches zuerst für verschiedene Mobile Device veröffentlicht wurde. Der Gamer schwingt mit der Königszunge Felsen über seine Feinde, dann gilt es im richtigen Moment den Felsen loszulassen um seine Feinde zu zerschmettern. Wir haben es gespielt. [caption id="attachment_19321" align="alignleft" width="200"] King Oddball, Rechte bei 10tons Ltd.[/caption] King Oddball ist ein ideales Game für kleinere Wartezeiten, es ist schnell, es ist einfach, es ist witzig. Man darf sich keine besondere Spieltiefe erwarten, aber es ist das richtige Game und verschiedene Wartezeiten zu überbrücken. Leider bietet es keine große Abwechslung gegenüber anderen Casual Games von 10tons Ltd wie Tennis in the Face. Das Gameplay beschränkt sich darauf den Felsen des Königs im richtigen Moment loszulassen, wozu man nur eine einzige Taste braucht. Es ist aber recht knifflig alle Feinde mit den Steinen zu erreichen. Allerdings erhält man einen Bonusstein, wenn man drei Feinde mit einem Stein zerstört. Es gibt auch ein paar Bonuslevel,  in denen man sich mit Hilfe von Granaten den Weg zu den Feinden freisprengt. King Oddball handelt von König Oddball, welcher der Welt mit Felsen ein Ende bereiten möchte. Der König schwingt mit seiner Zunge einen Felsen vor und zurück und man lässt den Brocken mit einem Tastendruck losfliegen. Triff den Zeitpunkt ganz genau und zerschmettere mit jedem Felsen so viele Ziele wie nur möglich! Das Game ist absolut einfach, aber auch ziemlich packend. King Oddball ist in einem netten Grafikstil gehalten. Man erfährt zwar nicht näheres über den steinernen König, welcher an einen Mond mit Zunge erinnert, auch nicht über die verschiedenen Armeen, die größtenteils durch Soldaten, Panzer und Hubschrauber dargestellt werden, aber man vermisst auch keine Story. King Oddball wurde vom Videogamestudio 10tons Ltd. entwickelt. Das Entwicklerstudio aus Finnland wurde im Jahr 2003 gegründet. Ihr erstes Game war das Shoot 'em up Crimsonland, das recht erfolgreich war. Später hat man sich vor allem auf die Entwicklung von Casual Games spezialisiert. [box style="tip"]Wir haben King Oddball auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet. Das Game von 10tons Ltd. ist schon länger für Mobile Games und ab 09. September 2016 für Xbox One und seit längerem für PlayStation 4, Windows und Mac erhältlich.[/box] [rwp-review id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Autowerkstatt Simula...

The Talos Principle ...

Metal Gear Solid V: ...

Deadpool – Nex...

Unknown Fate

The Technomancer