Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Jordskott – Die Rache des Waldes: Staffel 1

Jordskott – Die Rache des Waldes: Staffel 1 von Henrik Björn, Alexander Kantsjö und Fredrik T. Olsson ist eine 10teilige schwedische Dramaserie mit Mystery-Elementen über die verschwundene Tochter von Kommissarin Eva Thörnblad. Sieben Jahre danach verschwindet ein weiteres Kind und Kommissarin Thörnblad, welche von der Schauspielerin Moa Gammel dargestellt wird, kehrt nach Hause zurück.

Blu-ray Cover - Jordskott - Die Rache des Waldes: Staffel 1, Rechte bei Polyband

Jordskott – Die Rache des Waldes: Staffel 1, Rechte bei Polyband

Jordskott – Die Rache des Waldes: Staffel 1 entfaltet sich von Folge zu Folge und wird vom Krimi zum Mysterythriller. Zu Beginn wirkt die TV-Serie noch wie eine skandinavische Krimiserie, später wird es mystischer und das gelingt den Machern der TV-Serie sehr gut.

Leider ging dem Produktionsteam dann gegen Ende die Puste aus und in der letzten Folge findet sich die Auflösung, die so dicht gedrängt präsentiert wird, dass man leicht die Übersicht verliert. Ein weiterer Hauptdarsteller ist der Wald. Die Aufnahmen sind wirklich gut gelungen und geben der Serie eine besonders bedrohliche Form der Mystik.

Für manche könnte sich die Geschichte ein wenig zu langsam entwickeln und man hätte die erste Staffel sicher auf 7 Folgen kürzen können und statt der letzten Folge eine zweite Staffel machen klönnen. Doch ob es überhaupt eine Fortsetzung gibt, steht derzeit noch in den Sternen. So hat man wenigstens für die bisherige Story eine Auflösung geschaffen.

Jordskott – Die Rache des Waldes: Staffel 1 handelt von Kommissarin Eva Thörnblad, welche sieben Jahre nachdem ihre Tochter Josefine spurlos vom Ufer eines Waldsees verschwunden ist, nach Hause zurückkehrt. Es wurde angenommen dass Evas Tochter damals ertrunken ist, aber Eva spürt tief im Herzen, dass Josefine noch lebt. Sie glaubt, jemand muss sie im Wald entführt haben.

Als nun ein Junge unter ähnlich rätselhaften Umständen im gleichen Wald verschwindet, beginnt Eva nach Parallelen zu suchen. Im Strudel der Ermittlungen stößt sie auf erschreckende Geheimnisse aus der Vergangenheit und ihr wird klar, dass hier weit mächtigere Kräfte im Spiel sind. Wie weit geht sie, um diejenigen zu schützen, die sie liebt?

Jordskott – Die Rache des Waldes: Staffel 1 wird mit einem recht guten, an manchen Stellen etwas zu dunklem Bild im Format: 16:9 (1.78:1) angeboten. Der Ton wird auf Schwedisch in Dolby Digital 2.0 und auf Deutsch in Dolby Digital 5.1 präsentiert. Unter den Extras finden sich Behind the scenes und Interviews über die TV-Serie.

Jordskott – Die Rache des Waldes: Staffel 1 von polyband erscheint mit FSK 16 am 03. Juni 2016 auf DVD und Blu-ray. Die Blu-ray haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
76 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
gute Mystery-Drama-TV-Serie über verschwundene Kinder
die Geschichte entfaltet sich schön der Reihe nach
der Wald zählt durchaus zu den Hauptdarstellern
das Drehbuch ist durchaus gut geschrieben
Negatives
in der letzten Folge überschlagen sich die Ereignisse zu sehr
eine zweite Staffel wäre sehr wünschenswert gewesen
Jordskott - Die Rache des Waldes: Staffel 1 von Henrik Björn, Alexander Kantsjö und Fredrik T. Olsson ist eine 10teilige schwedische Dramaserie mit Mystery-Elementen über die verschwundene Tochter von Kommissarin Eva Thörnblad. Sieben Jahre danach verschwindet ein weiteres Kind und Kommissarin Thörnblad, welche von der Schauspielerin Moa Gammel dargestellt wird, kehrt nach Hause zurück. [caption id="attachment_17908" align="alignleft" width="200"] Jordskott - Die Rache des Waldes: Staffel 1, Rechte bei Polyband[/caption] Jordskott - Die Rache des Waldes: Staffel 1 entfaltet sich von Folge zu Folge und wird vom Krimi zum Mysterythriller. Zu Beginn wirkt die TV-Serie noch wie eine skandinavische Krimiserie, später wird es mystischer und das gelingt den Machern der TV-Serie sehr gut. Leider ging dem Produktionsteam dann gegen Ende die Puste aus und in der letzten Folge findet sich die Auflösung, die so dicht gedrängt präsentiert wird, dass man leicht die Übersicht verliert. Ein weiterer Hauptdarsteller ist der Wald. Die Aufnahmen sind wirklich gut gelungen und geben der Serie eine besonders bedrohliche Form der Mystik. Für manche könnte sich die Geschichte ein wenig zu langsam entwickeln und man hätte die erste Staffel sicher auf 7 Folgen kürzen können und statt der letzten Folge eine zweite Staffel machen klönnen. Doch ob es überhaupt eine Fortsetzung gibt, steht derzeit noch in den Sternen. So hat man wenigstens für die bisherige Story eine Auflösung geschaffen. Jordskott - Die Rache des Waldes: Staffel 1 handelt von Kommissarin Eva Thörnblad, welche sieben Jahre nachdem ihre Tochter Josefine spurlos vom Ufer eines Waldsees verschwunden ist, nach Hause zurückkehrt. Es wurde angenommen dass Evas Tochter damals ertrunken ist, aber Eva spürt tief im Herzen, dass Josefine noch lebt. Sie glaubt, jemand muss sie im Wald entführt haben. Als nun ein Junge unter ähnlich rätselhaften Umständen im gleichen Wald verschwindet, beginnt Eva nach Parallelen zu suchen. Im Strudel der Ermittlungen stößt sie auf erschreckende Geheimnisse aus der Vergangenheit und ihr wird klar, dass hier weit mächtigere Kräfte im Spiel sind. Wie weit geht sie, um diejenigen zu schützen, die sie liebt? Jordskott - Die Rache des Waldes: Staffel 1 wird mit einem recht guten, an manchen Stellen etwas zu dunklem Bild im Format: 16:9 (1.78:1) angeboten. Der Ton wird auf Schwedisch in Dolby Digital 2.0 und auf Deutsch in Dolby Digital 5.1 präsentiert. Unter den Extras finden sich Behind the scenes und Interviews über die TV-Serie. [box style="tip"]Jordskott - Die Rache des Waldes: Staffel 1 von polyband erscheint mit FSK 16 am 03. Juni 2016 auf DVD und Blu-ray. Die Blu-ray haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box] [rwp-review id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Kommissar Maigret

Whodunnit – We...

Hier bin ich

Königsdämmerung

Die linke Hand Gotte...

Henry und June