Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

In deinem Namen

In deinem Namen von Harlan Coben ist ein spannender Thriller über einen schrecklichen Unfall, der Jahre zurück liegt. Gekonnt würzt der Autor dabei einen spannenden Krimi mit den geheimnisumwitterten Militärbasen seiner Heimatregion, wo die Langstrecken-Flugabwehrrakete MIM-14 Nike Hercules während des Kalten Kriegs stationiert waren. Es ist ein spannender Thriller bis zur letzten Seite.

In deinem Namen von Harlan Coben, Rechte bei Goldmann

In deinem Namen von Harlan Coben, Rechte bei Goldmann

In deinem Namen beginnt langsam und es dreht sich zunächst nicht um das große Geheimnis, es ist zu Beginn eher eine tragische Liebesgeschichte, über einen Detective, welcher mit seinem toten Zwillingsbruder spricht und dessen damals davongelaufene Highschool Flamme, über die er nie hinweg kam und die plötzlich, in Zusammenhang mit einem Verbrechen, wieder auftaucht. Der Thriller nimmt langsam Fahrt auf und zählt sicher zu den besten, die Harlan Coben bis dato geschrieben hat.

In deinem Namen handelt von Detective Nap Dumas, welcher vor fünfzehn Jahren seinen Zwillingsbruder Leo verlor. Damals wurden Leo und dessen Freundin Diana unter mysteriösen Umständen tot auf den Eisenbahngleisen ihrer Heimatstadt in New Jersey gefunden. Damals verschwand auch Maura, Naps große Liebe, ohne ein Wort des Abschieds. Als jetzt im Wagen eines Mordverdächtigen Mauras Fingerabdrücke auftauchen, hofft Nap endlich Antworten zu bekommen. Doch stattdessen stößt er nur auf immer neue Fragen über die Frau, die er einst liebte, über eine verlassene Militärbasis und vor allem über Leo und Diana, denn die Gründe, warum sie sterben mussten, sind dunkel und gefährlich.

Harlan Coben, 1962 in New Jersey geboren, studierte Politikwissenschaft und arbeitete zunächst in der Tourismusbranche, bevor er von seiner Tätigkeit als Schriftsteller leben konnte. Er hat bislang ein Dutzend Thriller geschrieben und gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Dazu hat er große Bekanntheit durch seine Myron Bolitar Reihe über die Erlebnisse des Sportmanagers erlangt.

Bei dem 1922 gegründeten Verlag Goldmann handelt es sich nicht nur um einen der größten Taschenbuchverlage, sondern auch um einen der ältesten Publikumsverlage, mit einem auf Vielfalt und Qualität ausgelegten Buchprogramm. In deinem Namen erschien im Original unter dem Titel Don’t let go bei Dutton / The Penguin Group.

Fotos: © Claudio Marinesco / Goldmann
In deinem Namen von Harlan Coben ist seit Juni 2018 bei Goldmann, in der Übersetzung von Gunnar Kwisinski, als eBook, Hörbuch und Taschenbuch erhältlich.
85 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
ein spannender Thriller bis zur letzte Seite
Naps Selbstgepräche sind ein wenig creepy
die Figuren wirken natürlich und nicht übermenschlich
der Aufbau des Buchs ist überaus gelungen
Harlan verwebt geschickt zwei urbane Legenden
Negatives
der eigentliche Thriller beginnt recht spät
das Buch hätte mehr Tempo vertragen
In deinem Namen von Harlan Coben ist ein spannender Thriller über einen schrecklichen Unfall, der Jahre zurück liegt. Gekonnt würzt der Autor dabei einen spannenden Krimi mit den geheimnisumwitterten Militärbasen seiner Heimatregion, wo die Langstrecken-Flugabwehrrakete MIM-14 Nike Hercules während des Kalten Kriegs stationiert waren. Es ist ein spannender Thriller bis zur letzten Seite. [caption id="attachment_34227" align="alignleft" width="200"] In deinem Namen von Harlan Coben, Rechte bei Goldmann[/caption] In deinem Namen beginnt langsam und es dreht sich zunächst nicht um das große Geheimnis, es ist zu Beginn eher eine tragische Liebesgeschichte, über einen Detective, welcher mit seinem toten Zwillingsbruder spricht und dessen damals davongelaufene Highschool Flamme, über die er nie hinweg kam und die plötzlich, in Zusammenhang mit einem Verbrechen, wieder auftaucht. Der Thriller nimmt langsam Fahrt auf und zählt sicher zu den besten, die Harlan Coben bis dato geschrieben hat. In deinem Namen handelt von Detective Nap Dumas, welcher vor fünfzehn Jahren seinen Zwillingsbruder Leo verlor. Damals wurden Leo und dessen Freundin Diana unter mysteriösen Umständen tot auf den Eisenbahngleisen ihrer Heimatstadt in New Jersey gefunden. Damals verschwand auch Maura, Naps große Liebe, ohne ein Wort des Abschieds. Als jetzt im Wagen eines Mordverdächtigen Mauras Fingerabdrücke auftauchen, hofft Nap endlich Antworten zu bekommen. Doch stattdessen stößt er nur auf immer neue Fragen über die Frau, die er einst liebte, über eine verlassene Militärbasis und vor allem über Leo und Diana, denn die Gründe, warum sie sterben mussten, sind dunkel und gefährlich. Harlan Coben, 1962 in New Jersey geboren, studierte Politikwissenschaft und arbeitete zunächst in der Tourismusbranche, bevor er von seiner Tätigkeit als Schriftsteller leben konnte. Er hat bislang ein Dutzend Thriller geschrieben und gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Dazu hat er große Bekanntheit durch seine Myron Bolitar Reihe über die Erlebnisse des Sportmanagers erlangt. Bei dem 1922 gegründeten Verlag Goldmann handelt es sich nicht nur um einen der größten Taschenbuchverlage, sondern auch um einen der ältesten Publikumsverlage, mit einem auf Vielfalt und Qualität ausgelegten Buchprogramm. In deinem Namen erschien im Original unter dem Titel Don't let go bei Dutton / The Penguin Group. Fotos: © Claudio Marinesco / Goldmann [box style="tip"]In deinem Namen von Harlan Coben ist seit Juni 2018 bei Goldmann, in der Übersetzung von Gunnar Kwisinski, als eBook, Hörbuch und Taschenbuch erhältlich.[/box] [rwp_box id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Revival #1: Unter Fr...

Three Billboards Out...

Boardwalk Empire ...

Apartment 1303

50 Clues: Das Pendel...

55 – Jedes Opfer zäh...