Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Immer Ärger mit Grandpa

Immer Ärger mit Grandpa von Regisseur Tim Hill ist eine US-amerikanische Komödie aus dem Jahr 2018. Das Drehbuch basiert dabei auf dem gleichnamigen Kinderbuch des amerikanischen Kinderbuchautors Robert Kimmel Smith. Peter muss für seinen Opa Ed sein Zimmer räumen und beginnt darauf einen Krieg der Streiche.

Immer Ärger mit Grandpa, Rechte bei EuroVideo

Immer Ärger mit Grandpa ist eine unterhaltsame Komödie, die zeigt, dass man wohl nie zu alt für Streiche ist. Peter und Ed liefern sich ein gnadenloses Duell verschiedener Streiche. Der Film bietet mit Robert De Niro, Uma Thurman, Rob Riggle, Cheech Marin, Jane Seymour und Christopher Walken ein ziemliches Staraufgebot an Senioren und man merkt ihnen an, dass sie dabei viel Spaß hatten.

Es ist ein Film für die ganze Familie und auch die Streiche bleiben recht familienfreundlich, darunter einige Klassiker wie Zahnpasta in Keksen, Chili im Kaffee, Betten ohne Schrauben, Bauschaum in der Rasierschaumdose und vieles mehr. Natürlich gibt es ein Happy End, aber dazu müssen noch ein paar Hindernisse überwunden werden.

Immer Ärger mit Grandpa handelt von Grandpa Ed (Robert DeNiro), welcher seit sechs Monaten Witwer ist und es schwer hat, sich alleine durchs Leben zu schlagen. Seine Tochter Sally (Uma Thurman) sorgt sich um sein Wohlergehen und kann Ed überzeugen, probeweise zu ihr und ihrer Familie zu ziehen. Sallys Sohn Peter muss dafür jedoch sein über alles geliebtes Zimmer für Grandpa räumen und auf den staubigen Dachboden ziehen.

Das ist zu viel für Peter, der Ed umgehend den Krieg erklärt, um sein Zimmer zurückzuerobern. Hinter dem Rücken der restlichen Familie zünden die beiden ein Feuerwerk an immer weiter eskalierenden Streichen, die schonungslos, aber kreativ den anderen zum Aufgeben zwingen sollen. Kann es Großvater und Enkel noch gelingen das Kriegsbeil zu begraben, bevor alles völlig außer Kontrolle gerät?

Immer Ärger mit Grandpa, mit einer Spieldauer von ca. 94 Minuten, wird mit einem recht guten Bild, mit frischen Farben im Bildseitenformat HD 1080p /24 (16:9) geboten. Der saubere Ton wird auf Deutsch und Englisch in DTS-HD Master 5.1 präsentiert. Es gibt leider keinerlei Bonusmaterial.

EuroVideo hat uns ein Rezensionsexemplar für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

Immer Ärger mit Grandpa(War with Grandpa) von EuroVideo ist ab 10. September 2020 mit FSK 0 auf DVD und Blu-ray verfügbar. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
73 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
eine familienfreundliche Komödie
einige sehr witzige Szene im Krieg der Streiche
ein ziemliches Staraufgebot an Senioren
Negatives
der Film ist ziemlich voraussehbar
es gibt keinerlei Bonusmaterial
ein wenig fehlt es an Höhepunkten
Immer Ärger mit Grandpa von Regisseur Tim Hill ist eine US-amerikanische Komödie aus dem Jahr 2018. Das Drehbuch basiert dabei auf dem gleichnamigen Kinderbuch des amerikanischen Kinderbuchautors Robert Kimmel Smith. Peter muss für seinen Opa Ed sein Zimmer räumen und beginnt darauf einen Krieg der Streiche. [caption id="attachment_42988" align="alignleft" width="200"] Immer Ärger mit Grandpa, Rechte bei EuroVideo[/caption] Immer Ärger mit Grandpa ist eine unterhaltsame Komödie, die zeigt, dass man wohl nie zu alt für Streiche ist. Peter und Ed liefern sich ein gnadenloses Duell verschiedener Streiche. Der Film bietet mit Robert De Niro, Uma Thurman, Rob Riggle, Cheech Marin, Jane Seymour und Christopher Walken ein ziemliches Staraufgebot an Senioren und man merkt ihnen an, dass sie dabei viel Spaß hatten. Es ist ein Film für die ganze Familie und auch die Streiche bleiben recht familienfreundlich, darunter einige Klassiker wie Zahnpasta in Keksen, Chili im Kaffee, Betten ohne Schrauben, Bauschaum in der Rasierschaumdose und vieles mehr. Natürlich gibt es ein Happy End, aber dazu müssen noch ein paar Hindernisse überwunden werden. Immer Ärger mit Grandpa handelt von Grandpa Ed (Robert DeNiro), welcher seit sechs Monaten Witwer ist und es schwer hat, sich alleine durchs Leben zu schlagen. Seine Tochter Sally (Uma Thurman) sorgt sich um sein Wohlergehen und kann Ed überzeugen, probeweise zu ihr und ihrer Familie zu ziehen. Sallys Sohn Peter muss dafür jedoch sein über alles geliebtes Zimmer für Grandpa räumen und auf den staubigen Dachboden ziehen. Das ist zu viel für Peter, der Ed umgehend den Krieg erklärt, um sein Zimmer zurückzuerobern. Hinter dem Rücken der restlichen Familie zünden die beiden ein Feuerwerk an immer weiter eskalierenden Streichen, die schonungslos, aber kreativ den anderen zum Aufgeben zwingen sollen. Kann es Großvater und Enkel noch gelingen das Kriegsbeil zu begraben, bevor alles völlig außer Kontrolle gerät? Immer Ärger mit Grandpa, mit einer Spieldauer von ca. 94 Minuten, wird mit einem recht guten Bild, mit frischen Farben im Bildseitenformat HD 1080p /24 (16:9) geboten. Der saubere Ton wird auf Deutsch und Englisch in DTS-HD Master 5.1 präsentiert. Es gibt leider keinerlei Bonusmaterial. EuroVideo hat uns ein Rezensionsexemplar für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt. [box style="tip"]Immer Ärger mit Grandpa(War with Grandpa) von EuroVideo ist ab 10. September 2020 mit FSK 0 auf DVD und Blu-ray verfügbar. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box] [rwp_box id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Gendarmerieinspektor...

Der Zeitreisende: Jo...

Aufschneider

Extrablatt

HALO – Triple ...

Schöne Bescherung