Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Hidden Through Time

Hidden Through Time ist ein schräges Suchspiel mit handgezeichneten Bildern, auf denen man auf etwas hektische Art und Weise durch die Zeitgeschichte geführt wird. Außerdem wimmelt es darin immer auch voller Leben. Es gilt verschiedene, zum Teil sehr kleine Objekte zu finden.

Hidden Through Time, Rechte bei Rogueside

Hidden Through Time ist ein witziges Suchspiel und im wahrsten Sinn des Wortes eine Entdeckungsreise durch die Geschichte der Menschheit. Es eignet sich sehr gut, um sich mal kurz die Zeit zu vertreiben, doch man sucht dann doch wesentlich länger, um auch noch das letzte der witzigen Objekte zu entdecken.

Es ist ein niedliches Versteckspiel mit Objekten, die aus verschiedenen wunderbaren Epochen unserer Welt stammen. Jedes Objekt bietet einen rätselhaften Hinweis auf sein Geheimnis, während der Gamer die bunten, handgezeichneten Levels erkundet, welche durch vier große Epochen der Menschheitsgeschichte führen.

Hidden Through Time hat ein recht einfaches Gameplay. Es gilt eine bestimmte Anzahl von Objekten zu finden, um zum nächsten Level zu gelangen und sich damit seinen Weg durch alle vier großen Zeitalter zu bahnen. Jedes Objekt hat einen kleinen, verschlüsselten Kommentar, welches auf seinen Aufenthaltsort hinweist. Es gibt auch einen netten Editor, mit dem man eigene Level erstellen kann.

Hidden Through Time bietet eine witzige Grafik, mit handgezeichnetem Artwork, das etwas naiv anmutet. Es gibt lauter Levels, in denen viel in Bewegung ist. Es wird getanzt, gehämmert, gerudert, gejagt und dazu kommen noch zahlreiche kleine Details, in denen die gesuchten Objekte fast schon verschwinden.

Einen beruhigenden Kontrast zur hektischen Grafik bietet die etwas entschleunigte Musik. Etwas schade ist, dass es kaum Geräusche gibt, sofern man nicht am Baum rüttelt oder auf den Busch klopft. Zum Glück muss man nicht alle Objekte finden, um ins nächste Level zu kommen, weil einige verstecken sich wirklich sehr gelungen.

Hidden Through Time, ein Rätselgame, wurde von Rogueside entwickelt und veröffentlicht. Im Jahr 2010 wurde das belgische Independent Videogame Development Studio unter den Namen Crazy Monkey Studios gegründet. Für das, von Steven Verbeek and Martijn Holtkamp gegründete Studio ist damit ein halbes Dutzend Games voll.

Rogueside hat uns ein Rezensionsexemplar des Games für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

Hidden Through Time von Rogueside ist seit 12. März 2020 für die Nintendo Switch und PlayStation 4, seit 22. Dezember 2020 für die Xbox One erhältlich. Wir haben das Game auf einer Nintendo Switch getestet.
78 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
ein recht witziges Games
die Levels stecken voller Leben
das Reisen durch die Epochen ist nett
die Hinweise sind humorvoll gemacht
Negatives
die Grafik ist etwas sehr kindlich
das Gameplay wird leider nicht erweitert
Hidden Through Time ist ein schräges Suchspiel mit handgezeichneten Bildern, auf denen man auf etwas hektische Art und Weise durch die Zeitgeschichte geführt wird. Außerdem wimmelt es darin immer auch voller Leben. Es gilt verschiedene, zum Teil sehr kleine Objekte zu finden. [caption id="attachment_44375" align="alignleft" width="200"] Hidden Through Time, Rechte bei Rogueside[/caption] Hidden Through Time ist ein witziges Suchspiel und im wahrsten Sinn des Wortes eine Entdeckungsreise durch die Geschichte der Menschheit. Es eignet sich sehr gut, um sich mal kurz die Zeit zu vertreiben, doch man sucht dann doch wesentlich länger, um auch noch das letzte der witzigen Objekte zu entdecken. Es ist ein niedliches Versteckspiel mit Objekten, die aus verschiedenen wunderbaren Epochen unserer Welt stammen. Jedes Objekt bietet einen rätselhaften Hinweis auf sein Geheimnis, während der Gamer die bunten, handgezeichneten Levels erkundet, welche durch vier große Epochen der Menschheitsgeschichte führen. Hidden Through Time hat ein recht einfaches Gameplay. Es gilt eine bestimmte Anzahl von Objekten zu finden, um zum nächsten Level zu gelangen und sich damit seinen Weg durch alle vier großen Zeitalter zu bahnen. Jedes Objekt hat einen kleinen, verschlüsselten Kommentar, welches auf seinen Aufenthaltsort hinweist. Es gibt auch einen netten Editor, mit dem man eigene Level erstellen kann. [gallery type="rectangular" link="none" size="medium" ids="44379,44377,44378"] Hidden Through Time bietet eine witzige Grafik, mit handgezeichnetem Artwork, das etwas naiv anmutet. Es gibt lauter Levels, in denen viel in Bewegung ist. Es wird getanzt, gehämmert, gerudert, gejagt und dazu kommen noch zahlreiche kleine Details, in denen die gesuchten Objekte fast schon verschwinden. Einen beruhigenden Kontrast zur hektischen Grafik bietet die etwas entschleunigte Musik. Etwas schade ist, dass es kaum Geräusche gibt, sofern man nicht am Baum rüttelt oder auf den Busch klopft. Zum Glück muss man nicht alle Objekte finden, um ins nächste Level zu kommen, weil einige verstecken sich wirklich sehr gelungen. Hidden Through Time, ein Rätselgame, wurde von Rogueside entwickelt und veröffentlicht. Im Jahr 2010 wurde das belgische Independent Videogame Development Studio unter den Namen Crazy Monkey Studios gegründet. Für das, von Steven Verbeek and Martijn Holtkamp gegründete Studio ist damit ein halbes Dutzend Games voll. Rogueside hat uns ein Rezensionsexemplar des Games für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt. [box style="tip"]Hidden Through Time von Rogueside ist seit 12. März 2020 für die Nintendo Switch und PlayStation 4, seit 22. Dezember 2020 für die Xbox One erhältlich. Wir haben das Game auf einer Nintendo Switch getestet.[/box] [rwp_box id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Von Napoleon lernen ...

Philips Hue HDMI Syn...

The Spectrum Retreat

Candle: The Power of...

Dex

Onirike