2 Antworten

  1. avatar
    Heinz Müller
    20. März 2019

    Mittelalter? Hahaha, da hat jemand wohl den Geschichtsunterricht geschwänzt… Wann endete das nochmal??

    Antworten

    • avatar
      kvm
      20. März 2019

      Wir haben das im Artikel korrigiert.

      Aber das Barock ist eine Epoche der europäischen Kunstgeschichte, zutreffend wäre die Frühmoderne oder die Zeit der Aufklärung, aber diese Begriffe erschienen uns schwer greifbar. Außerdem ging es mehr darum die Atmosphäre zu beschreiben als eine wissenschaftlich korrekte Zuordnung zu machen.

      Die Welt und die Abenteuer hatten bisher viele klassische Elemente, wie man sie aus vielen mittelalterlichen Fantasywelten her kennt, zum Inhalt. Auch bei Dungeons & Dragons spricht man im Allgemeinen von einer mittelalterlichen Fantasywelt, wenngleich dies in vielen Regionen nicht zutrifft.

      Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zum Seitenanfang
Mobil Desktop