Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Happy Deathday 2U

Happy Deathday 2U von Regisseur Christopher B. Landon ist eine amerikanische Slasher-Komödie aus dem Jahr 2019. Der Film ist die unmittelbare Fortsetzung von Happy Deathday, eine sehr gelungene Fortsetzung sogar. Während der Regisseur das Drehbuch des ersten Films noch gemeinsam mit Comicautor Scott Lobdell geschrieben hat, war er diesmal alleine dafür verantwortlich.

Blu-ray Cover

Happy Deathday 2U, Rechte bei Universal Picture

Happy Deathday 2U stellt eine gelungene und unterhaltsame Fortsetzung dar und ist wieder eine Mischung aus Scream und täglich grüßt das Murmeltier. Diese Mischung macht diese Filmreihe so unterhaltsam. Gleichzeitig beinhaltet die Fortsetzung einerseits die bekannten Elemente, andererseits macht man sich zum Teil auch über den ersten Teil lustig. Zusätzlich wird die Handlung mit neuen Versatzstücken erweitert, wie in einer alternativen Zeitlinie.

Sogar wie es zum auslösenden Moment des ersten Films kam, hat man versucht zu erklären, natürlich, wie üblich bei solchen Themen wie Zeitschleifen, Dimensionsreisen, etc. nicht ganz schlüssig, aber durchaus recht gut. Wenn auch kleinere Fragen offen bleiben, so wird die Handlung temporeich vorangetrieben, sodass man immer wieder lacht, sich amüsiert und gar keine Zeit hat sich über Logikfehler Gedanken zu machen.

Happy Deathday 2U beginnt mit einem mörderischen Déjà-vu für Tree Gelbman (Jessica Rothe): Sie hat den Killer zwar entlarvt, der sie an ihrem Geburtstag immer und immer wieder sterben ließ, doch plötzlich befindet sie sich erneut im Todesloop und jetzt hat der Mörder es nicht nur auf sie, sondern auch auf ihre Freunde abgesehen. Tree versucht alles, um der tödlichen Zeitschleife zu entkommen und herauszufinden wer sich dieses Mal hinter der grausamen Babymaske verbirgt.

Happy Deathday 2U, mit einer Spieldauer von ca. 100 Minuten, wird mit einem guten, kontrastreichen Bild im Format 2,39:1 Widescreen in High Definition geboten. Der gute, volle Ton wird u.a. auf Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1 und auf Deutsch in DTS Digital Surround 5.1 präsentiert. Unter den Extras findet sich folgendes Bonusmaterial:

  • Gag Reel
  • Unveröffentlichte Szene
  • Der nie endende Geburtstag
  • Netz der Liebe: Trees Albtraum
  • Multiversum-Grundkurs
Happy Deathday 2U (Happy Death Day 2U) von Universal Picture ist ab 20. Juni 2019 mit FSK 12 auf DVD, Blu-ray und UHD verfügbar. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
82 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
der Film ist eine sehr gelungene Fortsetzung
die Handlung wird durch neue Elemente erweitert
das Erklärungsmodell ist ganz nett geworden
die Schauspieler aus dem ersten Teil sind wieder dabei
diesmal geht es auch um alternative Zeitlinien
Negatives
die Geschichte hat einige Lücken
manchmal wird es doch arg slapstickmäßig
das Finale ist sehr auf Fortsetzung getrimmt
Happy Deathday 2U von Regisseur Christopher B. Landon ist eine amerikanische Slasher-Komödie aus dem Jahr 2019. Der Film ist die unmittelbare Fortsetzung von Happy Deathday, eine sehr gelungene Fortsetzung sogar. Während der Regisseur das Drehbuch des ersten Films noch gemeinsam mit Comicautor Scott Lobdell geschrieben hat, war er diesmal alleine dafür verantwortlich. [caption id="attachment_37657" align="alignleft" width="200"] Happy Deathday 2U, Rechte bei Universal Picture[/caption] Happy Deathday 2U stellt eine gelungene und unterhaltsame Fortsetzung dar und ist wieder eine Mischung aus Scream und täglich grüßt das Murmeltier. Diese Mischung macht diese Filmreihe so unterhaltsam. Gleichzeitig beinhaltet die Fortsetzung einerseits die bekannten Elemente, andererseits macht man sich zum Teil auch über den ersten Teil lustig. Zusätzlich wird die Handlung mit neuen Versatzstücken erweitert, wie in einer alternativen Zeitlinie. Sogar wie es zum auslösenden Moment des ersten Films kam, hat man versucht zu erklären, natürlich, wie üblich bei solchen Themen wie Zeitschleifen, Dimensionsreisen, etc. nicht ganz schlüssig, aber durchaus recht gut. Wenn auch kleinere Fragen offen bleiben, so wird die Handlung temporeich vorangetrieben, sodass man immer wieder lacht, sich amüsiert und gar keine Zeit hat sich über Logikfehler Gedanken zu machen. Happy Deathday 2U beginnt mit einem mörderischen Déjà-vu für Tree Gelbman (Jessica Rothe): Sie hat den Killer zwar entlarvt, der sie an ihrem Geburtstag immer und immer wieder sterben ließ, doch plötzlich befindet sie sich erneut im Todesloop und jetzt hat der Mörder es nicht nur auf sie, sondern auch auf ihre Freunde abgesehen. Tree versucht alles, um der tödlichen Zeitschleife zu entkommen und herauszufinden wer sich dieses Mal hinter der grausamen Babymaske verbirgt. Happy Deathday 2U, mit einer Spieldauer von ca. 100 Minuten, wird mit einem guten, kontrastreichen Bild im Format 2,39:1 Widescreen in High Definition geboten. Der gute, volle Ton wird u.a. auf Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1 und auf Deutsch in DTS Digital Surround 5.1 präsentiert. Unter den Extras findet sich folgendes Bonusmaterial: Gag Reel Unveröffentlichte Szene Der nie endende Geburtstag Netz der Liebe: Trees Albtraum Multiversum-Grundkurs [box style="tip"]Happy Deathday 2U (Happy Death Day 2U) von Universal Picture ist ab 20. Juni 2019 mit FSK 12 auf DVD, Blu-ray und UHD verfügbar. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box] [rwp_box id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

iZombie – Die komple...

Henry und June

Shakespeare & Ha...

Dampfnudelblues

Verflucht, verdammt ...

Die Trauzeugen / Ste...