GreedFall: Gold Edition

| 7. September 2021 | 0 Comments

Es ist eine riesige Verschwörung, aber darum muss ich mich später kümmern, zunächst steht da ein riesiges Monster vor mir, ein verdammt gefährliches Monster. Aber ich und meine Party sind auch gefährlich und mit Hilfe einiger Fallen und ein paar Tränken werden wir dieses Monster besiegen und dann die Verschwörung aufhalten, hoffentlich.

GreedFall: Gold Edition, Rechte bei Focus Home Interactive

GreedFall: Gold Edition ist die Edition des RPGs für die aktuellen Konsolen und es schaut sehr gut aus. Das Game wurde technisch überarbeitet. So wird eine 4K-Auflösung, eine verbesserte Grafik, schnellere Ladezeiten und 60 FPS im Performance-Modus geboten. Mit dem DLC The de Vespe Conspiracy wird auch ein neuer Story-Inhalt präsentiert. Jeder, der bisher das RPG noch nicht gespielt hat, sollte zuschlagen.

Das Game spielt auf der mysteriösen und magischen Insel Teer Fradee, welche für den Gamer wie ein verheißungsvolles Geschenk am Horizont auftaucht, ein Hoffnungsschimmer für die, von einer rätselhaften Seuche heimgesuchte Heimat des Gamers. Angespannte Beziehungen brodeln zwischen den zahlreichen Fraktionen der Insel, welche die Suche nach einem Heilmittel erschweren.

GreedFall – The de Vespe Conspiracy erweitert die beliebte Welt und Geschichte mit einer bisher unentdeckte Region von Teer Fradee. In einem Netz aus Lügen, Manipulation und Geheimnissen wird die Verschwörung aufgedeckt, die das Gleichgewicht der Macht bedroht.

Die Gamer erforschen eine unbekannte Region der Insel, kämpfen gegen seltsame neue Bestien, werten ihre Ausrüstung mit neuen Upgrades auf und stellen sich auf ihrer Jagd nach der Wahrheit einer bösartigen, neuen, feindlichen Fraktion. In einer neuen Welt kann das Schicksal anders gestaltet werden. Es werden viele Möglichkeiten und brandneue Quests geboten.

GreedFall: Gold Edition hat keine merkliche Änderungen des Gameplays erfahren. Man sammelt Erfahrungspunkte, vorwiegend durch Kämpfe und das Erfüllen von Questen und erhält auf bestimmten Stufen Punkte, die man in Attribute, Talente und Fertigkeiten investieren kann, um neue Fähigkeiten zu erhalten und diese zu erweitern.

Gemeinsam mit seinen Begleitern geht man auf verschiedene Abenteuer, wobei die Zusammenstellung dabei nicht unwichtig ist. Ein interessanter Aspekt ist, dass die Wahl der Kleidung auch Einfluss auf die verschiedenen Fraktionen hat. Leider ist auch in dieser Edition die Menüführung nicht die besten für die Konsole. GreedFall: Gold Edition ist jedoch grafisch echt gelungen. Die Landschaft sieht sehr schön aus und die Welt wirkt sehr lebendig. Das Game definiert sicher nicht den Grafik-Standard für Games neu, aber es macht ein schönes Bild.

GreedFall: Gold Edition, ein Action Adventure, wurde von Spiders, einem französischen Game Studio, für den Publisher Focus Home Interactive entwickelt. Spiders wurde im Jahr 2008 gegründet und wurde für seine Arbeit an Gray Matter und Bound by Flame bekannt. Mit GreedFall haben sie ihr erstes großes RPG entwickelt.

Focus Home Interactive wurde 1996 in Paris gegründet und ist unter anderem auch als Publisher der Sherlock Holmes Adventures Reihe, der Styx Games wie Styx: Shards of Darkness und Games aus dem Warhammer Universum, wie Mordheim: City of the Damned bekannt geworden. Zuletzt wurde das faszinierende Adventure The Council vom französischen Publisher veröffentlicht.

Focus Home Interactive hat uns ein Rezensionsexemplar für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

GreedFall: Gold Edition von Focus Home Interactive erscheint mit PEGI 18 und ist seit 30. Juni 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S und Xbox One erhältlich. Wir haben das Game auf der Xbox Series X getestet.
87 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
ein gelungenes Upgrade auf Next-Gen-Plattformen
die Stärke des Games ist die spannende Story
das Game hat viele gute Ansätze
die persönlichen Questen der Begleiter sind gelungen
eine Welt, in der es viel zu entdecken gibt
Negatives
leider wurde das Game nicht synchronisiert
es sind vor allem kleine Details, die schwach sind
die Schwierigkeit ist auf jeder Stufe zu niedrig

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Games, Xbox Series X

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.