Good Job!

| 16. Mai 2020 | 0 Comments

Ich laufe durch die Räumlichkeit und versuche an den Projektor zu kommen, aber da stehen nicht nur einige Mitarbeiter im Weg, sondern ich muss auch die Kabel umstecken, damit die richtigen Türen aufgehen, doch zum Glück bin ich nicht allein. Die störenden Mitarbeiter können wir schnell auf eine Bank setzen, aber es geht dabei einiges zu Bruch.

Good Job!, Rechte bei Nintendo

Good Job! ist ein unterhaltsames Puzzle Jump´n´Run Game, in dem viel Chaos verursacht wird. Die einzelnen Stockwerke bieten immer eine Handvoll an Levels, welche man natürlich immer wiederholen kann, um sich selbst zu verbessern. Die Stockwerke sind sehr unterschiedlich in ihren Aufgaben und abwechslungsreich.

Der Gamephysik ist nicht immer schlüssig und die starre Kamera ist oft ein wenig hinderlich, aber es ist ein unterhaltsames und witziges Game. Vor allem wenn man Chaos mag, wird man seinen Spaß haben, aber um in allen Bereichen eine tolle Wertung zu erhalten, muss man sich ganz schön anstrengen.

Good Job! handelt von der Karriereleiter, welche man bis ganz nach oben steigen kann, um schließlich zum Präsidenten der Firma zu werden Man muss sich dabei zum Teil recht irrsinnigen Büroproblemen annehmen, wie dem Bau eines Zen-Gartens oder der Lieferung von Glibberwürfeln und man muss Lösungen für die Probleme jeder Abteilung finden.

Braucht die Logistikabteilung jemanden, der ein Paket zerquetschen kann? Müssen im Pausenraum die Pflanzen gegossen werden? Du bist der Spezialist für alle Sorgen, die deine Mitarbeiter plagen! Wenn du genug Erfahrung auf jeder Etage sammelst, hast du dir im Nu dein Penthouse-Büro gesichert.

Good Job! hat zwar kein wirkliches Tutorial, aber das Gameplay ist leicht verständlich. Man kann mit verschiedenen Objekten interagieren und muss verschiedene Schalterrätsel lösen, etwa Laufbänder freiräumen oder umschalten, oder Hindernisse mittels Hubstapler umgehen, oder auch Geräte, Türen und anderes an den Strom stecken, um mit diesen zu interagieren.

Good Job! hat einen recht eigenwilligen grafischen Stil, der von kräftige Farben und klassischem Design definiert wird. Die Mitarbeiter, wie die eigene Figur, sind abstrakte schwarze Männchen. Es gibt auch die Möglichkeit sich mit Schmetterlingsflügeln oder einem Wikingerhelm zu schmücken.

Good Job!, ein Puzzle Jump´n´Run Game wurde von Paladin Studios für Nintendo entwickelt und exklusiv für Nintendo Switch veröffentlicht. Paladin Studios ist ein kleines holländisches Indie Studio, welches im Jahr 2005 in Den Haag gegründet wurde und es wurde für kleine, schnelle Indie Games bekannt.

Nintendo wurde 1889 als Produzent für Spielkarten gegründet und zählt zu den ältesten Publishern weltweit und schrieb mehrfach Videogamegeschichte. So war der NES eine der ersten Videogamekonsolen und man hat mit der Wii die erfolgreichste Konsole produziert. Die aktuellste Konsole Nintendo Switch ist seit März 2017 in Österreich erhältlich und ebenfalls ein riesiger Erfolg.

Nintendo hat uns ein Rezensionsexemplar des Games für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

Good Job! von Nintendo ist seit 26. März 2020 für die Nintendo Switch erhältlich. Wir haben das Game auf einer Nintendo Switch getestet.
78 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
witziges kleine Rätselgame
macht Spaß, vor allem zu zweit
Levels sind recht abwechslungsreich
Spielprinzip leicht verständlich
Negatives
Grafik etwas eigen, starre Kamera
Lösung ist nicht immer einfach zu erkennen
Steuerung könnte besser sein

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Games, Nintendo Switch

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.