Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Gingerbread Man – Gefährliche Träume

Gingerbread Man – Gefährliche Träume von Regisseur Robert Altman ist eine Literaturverfilmung nach dem Roman von John Grisham mit Kenneth Branagh und Embeth Davidtz. Aber auch in den Nebenrollen ist dieser spannende Thriller prominent besetzt, mit Robert Downey Jr., Daryl Hannah, Tom Berenger und Robert Duvall. Der an den Kinokassen gefloppte Film erscheint dieser Tage bei Koch Media endlich auf Blu-ray.

Blu-ray Cover - Gingerbread Man - Gefährliche Träume, Rechte bei Koch Media

Gingerbread Man – Gefährliche Träume, Rechte bei Koch Media

Gingerbread Man – Gefährliche Träume ist ein ziemlich unterschätzer Thriller, er ist wesentlich vielschichtiger geraten als die meisten John Grisham Romane. Der hochkarätige Cast agiert sehr gut und die Story packt einen regelrecht. Man muss aber die Handlung ziemlich aufmerksam mitverfolgen sonst wird man recht leicht verwirrt und verliert den Faden. Die Wendungen im Film sind zum Teil sehr überraschend, einzig das Ende ahnt man bereits. Ich war aber nicht enttäuscht dass ich richtig lag. Man merkt dem spannenden Thriller durchaus die Qualität seiner Vorlage an, genauso wie die des Regisseurs und der Hauptdarsteller.

Gingerbread Man – Gefährliche Träume beginnt mit einem One Night Stand welcher fatale Folgen für den erfolgreichen Anwalt Rick Magruder (Kenneth Branagh) hat. Das Objekt seiner Begierde wird nämlich offensichtlich von ihrem durchgedrehten Vater (Robert Duvall) bedroht, weshalb der treulose Anwalt und Familienvater seine ganze juristische Macht dafür einsetzt, den gefährlichen Psychopathen in eine Anstalt stecken zu lassen. Dem aber gelingt die Flucht – mit lebensbedrohlichen Folgen für Magruder und für alle, die ihm nahestehen.

Gingerbread Man – Gefährliche Träume bietet für eine Blu-ray nur ein mittelmäßiges Bild mit, in manchen Szenen verwaschenen Farben im Format 1.85:1 (16:9). Der Ton ist bei dem fast 20 Jahre alten Film besser geraten und hört sich wirklich sehr räumlich an. Er bietet vollen Klang auf Deutsch und Englisch in DTS-HD 5.1. Unter den Extras finden sich u.a. Trailer, Audiokommentar von Robert Altman, Interviews mit Cast & Crew, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial und Fotos vom Set.

Gingerbread Man – Gefährliche Träume von Koch Media ist mit FSK 12 ab 22. Oktober 2015 auf Blu-ray und schon länger als DVD verfügbar. Die Blu-ray haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
79% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
drei Ikonen vereint - Grisham, Altman, Branagh
spannende Unterhaltung mit anspruchsvollem Thriller
sehr guter Cast sorgt für Spannung
überraschend viele Extras auf der Blu-ray
Negatives
mäßige Bildqualität für eine Blu-ray
der Film hat gewisse Längen
das Finale kommt nicht ganz so überraschend
Gingerbread Man - Gefährliche Träume von Regisseur Robert Altman ist eine Literaturverfilmung nach dem Roman von John Grisham mit Kenneth Branagh und Embeth Davidtz. Aber auch in den Nebenrollen ist dieser spannende Thriller prominent besetzt, mit Robert Downey Jr., Daryl Hannah, Tom Berenger und Robert Duvall. Der an den Kinokassen gefloppte Film erscheint dieser Tage bei Koch Media endlich auf Blu-ray. [caption id="attachment_14154" align="alignleft" width="200"] Gingerbread Man - Gefährliche Träume, Rechte bei Koch Media[/caption] Gingerbread Man - Gefährliche Träume ist ein ziemlich unterschätzer Thriller, er ist wesentlich vielschichtiger geraten als die meisten John Grisham Romane. Der hochkarätige Cast agiert sehr gut und die Story packt einen regelrecht. Man muss aber die Handlung ziemlich aufmerksam mitverfolgen sonst wird man recht leicht verwirrt und verliert den Faden. Die Wendungen im Film sind zum Teil sehr überraschend, einzig das Ende ahnt man bereits. Ich war aber nicht enttäuscht dass ich richtig lag. Man merkt dem spannenden Thriller durchaus die Qualität seiner Vorlage an, genauso wie die des Regisseurs und der Hauptdarsteller. Gingerbread Man - Gefährliche Träume beginnt mit einem One Night Stand welcher fatale Folgen für den erfolgreichen Anwalt Rick Magruder (Kenneth Branagh) hat. Das Objekt seiner Begierde wird nämlich offensichtlich von ihrem durchgedrehten Vater (Robert Duvall) bedroht, weshalb der treulose Anwalt und Familienvater seine ganze juristische Macht dafür einsetzt, den gefährlichen Psychopathen in eine Anstalt stecken zu lassen. Dem aber gelingt die Flucht - mit lebensbedrohlichen Folgen für Magruder und für alle, die ihm nahestehen. Gingerbread Man - Gefährliche Träume bietet für eine Blu-ray nur ein mittelmäßiges Bild mit, in manchen Szenen verwaschenen Farben im Format 1.85:1 (16:9). Der Ton ist bei dem fast 20 Jahre alten Film besser geraten und hört sich wirklich sehr räumlich an. Er bietet vollen Klang auf Deutsch und Englisch in DTS-HD 5.1. Unter den Extras finden sich u.a. Trailer, Audiokommentar von Robert Altman, Interviews mit Cast & Crew, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial und Fotos vom Set. [box style="tip"]Gingerbread Man - Gefährliche Träume von Koch Media ist mit FSK 12 ab 22. Oktober 2015 auf Blu-ray und schon länger als DVD verfügbar. Die Blu-ray haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box] [rwp-review id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Exekution

Little Lies – Wer ei...

The Coldest City

Essex Boys: Vergeltu...

I Am Death. Der Totm...

Transcendence