Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Geomag Glitter

Geomag Glitter ist eine tolle und glitzernde Möglichkeit für kleine und größere Kinder, aber auch Erwachsene ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Mit den Plattformen, Stäbchen und Magnetkugeln gibt es beinahe unendliche viele Möglichkeiten, was man aus diesem Set bauen kann. Die stabilen und bunten Teile aus recycletem Kunststoff sind angenehm zu bedienen und bunt anzusehen.

Geomag Glitter - Cover, Rechte bei Geomag

Geomag Glitter ist ein Baukastensystem, das magnetische Kräfte und unterschiedlichste Konstruktionen verbindet. Der Kreativität und dem Erfindungsreichtum sind kaum Grenzen gesetzt und das beste, die Bauwerke glitzern auch noch.

Was als Original-Magicube-System begann, hat sich mittlerweile zu einer ganzen Welt magnetischer Bauelemente weiterentwickelt. Geomag Glitter findet sich unter der Classic Geomag Serie, kann mit dieser gemeinsam verbaut werden. Die Stäbe, Kugeln und Plattformen werden allein von Magnetkräften zusammengehalten werden. In bunten Farben entstehen größere und stabilere Strukturen, die Neugier und Fantasie anregen sollen. Die Glitter Kollektion besteht aus 100 % Recyclingkunststoff in der Farben violett, petrol, pink und rot und besitzt den gleichen hohen Qualitätsstandard wie die Original-Geomag-Baukästen.

Geomag Glitter ist ein Teil des Geomag Classic Systems für Menschen zwischen 3-99 Jahren geeignet, wobei ich es eher ab dem Volksschulalter empfehlen würde, unter anderem auch wegen der kleinen Magnetkugeln, aber auch, weil es vor allem ums Konstruieren geht. Dieses Bausystem trainiert die Feinmotorik, fördert spielerisches Lernen, sowie Kreativität und Einfallsreichtum. Dieses Spielzeug hilft dabei, die Vorstellungskraft zu trainieren, denn der Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt. Mit 60 Teilen ist dieses Set ein guter Anfang, mit dem schon einiges möglich ist. Wenn 2 Kinder gleichzeitig bauen wollen, merkt man aber, dass die Teile schon schnell aufgebraucht sind. Die Glitzer-Linie ist allen Fans von funkelnden Farben gewidmet. Gut gefallen hat uns auch die glitzernde Aufbewahrungsbox.

Das Spielzeug

Das Bauen ist ganz einfach. Die magnetischen Stäbe werden mit Kugeln verbunden und können in beliebiger Richtung weiter verbaut werden. Platten am Boden oder in der Konstruktion können die Stabilität ein wenig fördern. Die unterschiedlichen Teile halten durch relativ starke Magnete zusammen und sind hochwertig hergestellt. Neben den bunten Farben ist der Glitter das Spezielle an dieser Box. Ebenfalls gut, ist, dass die Stäbe und Platten aus 100 % recyceltem Plastik bestehen und auch Verpackung besteht aus 70 % regeneriertem PET.

Geomag Glitter - Konstruktionsbeispiel, Rechte bei Geomag

Dieses Spielzeug hilft das Geschick, sowie räumliches Vorstellungsvermögen zu trainieren und fördert kreatives und logisches Denken. Was ich nett finde ist, dass das Produkt weder für Mädchen noch für Buben speziell designt ist. Die Verpackung ist neutral gestaltet und ja, auch Buben mögen Glitter, bzw. sollte dieser nicht automatisch Mädchen zugeordnet werden. Ich denke, es ist wichtig, dass die Unterteilung in Buben- und Mädchenspielzeug immer mehr abgebaut wird.

Es macht Spaß mit diesem Set schillernde Strukturen zu konstruieren, die Licht und Farbe reflektieren, ein physikalisches Ereignis, genauso wie der Magnetismus. Die Magnete sind ausreichend stark, um damit gut bauen zu können. Auch die Plastikplatten, in die die Kugeln hineingedrückt werden können, sind qualitativ gut. Die Magnetstäbe haben eine Länge von ca. 6 cm und einen Durchmesser von ca. 1 cm. Die Kugeln haben einen Durchmesser von ca. 1,5 cm. In der beiliegenden Anleitung finden man einige Anregungen und Ideen, z.B. für einen kleinen Kreisel und tolle geometrische Modelle bauen. Natürlich kann man auch der eigenen Fantasie freie Bahn lassen.

Hersteller

Geomag erfand 1998 das erste magnetische Bausystem, das aus einfachen Elementen wie Magnetstäben und Metallkugeln bestand und durch magische Anziehungskräfte zusammengehalten wird. So entstehen erstaunliche Gebilde und Strukturen, welche die Kreativität beflügeln. Das Unternehmen sieht zwei fundamentale Prioritäten: die Umweltbelastung so weit wie möglich zu minimieren und den Nutzen für die Gesellschaft so weit wie möglich zu maximieren. Im Laufe der Jahre hat Geomagworld SA zahlreiche internationale Preise und Auszeichnungen erhalten.

Geomagworld SA ist ein Schweizer Unternehmen, das seine Produkte im Produktionswerk im Tessin herstellt. Dadurch können höchste Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards garantiert werden und die Produkte erfüllen die strengsten europäischen und internationalen Sicherheitsvorschriften.

Media PR hat uns ein Rezensionsexemplar für Review-Zwecke zur Verfügung gestellt.

Geomag Glitter von Geomag ist seit März 2022 erhältlich.

79
%
Geomag Glitter ist ein Baukastensystem, das magnetische Kräfte und unterschiedlichste Konstruktionen verbindet. Der Kreativität und dem Erfindungsreichtum sind kaum Grenzen gesetzt und das beste, die Bauwerke glitzern auch noch.
Pros
  • stabile, bunte, glitzernde Bauteile
  • einfache Bedienung
  • gute Magnete, viele Möglichkeiten
  • einige gute Ideen in der Anleitung
  • tolle Aufbewahrungsboxen
  • aus recyceltem Material
Cons
  • vor allem zum Bauen, weniger zum Spielen
  • 60 Teile für 2 Kinder sind etwas wenig
  • für kleine Kinder wenig geeignet

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Kids Chronicles R...

Elm Haven

Mord mit kleinen Feh...

Teslagrad

Jenseits der Zeit

EXIT Kids – Co...