Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Futurama – Season 8

Futurama – Season 8 ist die finale Season der bitterbösen TV-Serie von Matt Groening und David X. Cohen über die Abenteuer des interstellaren Lieferunternehmens Planet Express mit Sitz in Neu New York. Die Science Fiction Serie wurde dabei vor allem für ihre freche Persiflage des Science-Fiction-Genres und dem parodistischen Vergleich mit Ereignissen in der Gegenwart berühmt.

DVD Cover

Futurama – Season 8, Rechte bei Twentieth Century Fox

Futurama – Season 8 bleibt sich bis zur letzten Folge selbst treu und unbeirrbar frech. Nicht nur eingefleischte Science-Fiction Fans kommen bei dieser TV-Serie auf ihre Kosten. Nach 13 Folgen ist Schluss mit Lustig, aber wer weiß… Schon einmal wurde Futurama abgesetzt und schon einmal gelang der TV-Serie ein Comeback. Wir wollen alle hoffen dass es auch diesmal wieder klappt. Auch wird in der Folge Game of Tones endlich das Geheimnis um Nibblers Bestimmung und seine Herkunft endgültig gelüftet. Der Höhepunkt der Staffel ist aber die letzte Folge Zehn Sekunden, in der Fry in sein Schicksal springt, immer und immer wieder und immer wieder.

Futurama – Season 8 ist das große Finale einer der erfolgreichsten Animationsserien der Fernsehgeschichte. Nach 14 Jahren mit acht Staffeln, vier weiteren Episoden in Spielfilmlänge und zahlreichen Auszeichnungen (u.a. 6 Emmy Awards) zieht der „Simpsons“-Schöpfer einen Schlussstrich und führt „Futurama“ zu einem eindrucksvollen Ende. Ein letztes Mal darf man sich auf betrunkene Roboter, außerirdische Wesen und galaktischen Wahnsinn freuen. Zudem ist im Bonusmaterial ein Kompendium entfallener Szenen zu finden, welches jedem Fan vor Lachen die Tränen in die Augen zaubert. Futurama verabschiedet sich nach unzähligen Highlights mit einem letzten großen Knall und 13 amüsanten Episoden – gewohnt schräg und abgedreht mit Fry, Bender, Leela & Co.

Futurama – Season 8 ist bildtechnisch sehr sauber und erscheint im Bildformat 1.78:1 (16:9). Der passende Sound wird auf Englisch und Deutsch in Dolby Digital 5.1 und auf Französich in Dolby Digital 2.0 Surround geboten. Unter den Extras finden sich ein lustiges Kompendium entfallener Szenen, dazu Behind the Scenes wie Futurama Universität, Figurendesign, 3-D Modellierung, Der Writers‘ Room von morgen und zahlreiche Audiokommentaren.

Futurama – Season 8 von Twentieth Century Fox ist ab 5. März 2015 mit FSK 12 auf DVD erhältlich. Wir haben die DVD auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
87% / 100 Wertung
WeltenraumWertung
Positives

auch in der letzten Season noch immer frech
zahlreiche Extras zur TV-Serie
ein würdige und witzige letzte Folge

Negatives

die letzte Season der bissigen TV-Serie

Futurama - Season 8 ist die finale Season der bitterbösen TV-Serie von Matt Groening und David X. Cohen über die Abenteuer des interstellaren Lieferunternehmens Planet Express mit Sitz in Neu New York. Die Science Fiction Serie wurde dabei vor allem für ihre freche Persiflage des Science-Fiction-Genres und dem parodistischen Vergleich mit Ereignissen in der Gegenwart berühmt. [caption id="attachment_10479" align="alignleft" width="200"] Futurama - Season 8, Rechte bei Twentieth Century Fox[/caption] Futurama - Season 8 bleibt sich bis zur letzten Folge selbst treu und unbeirrbar frech. Nicht nur eingefleischte Science-Fiction Fans kommen bei dieser TV-Serie auf ihre Kosten. Nach 13 Folgen ist Schluss mit Lustig, aber wer weiß... Schon einmal wurde Futurama abgesetzt und schon einmal gelang der TV-Serie ein Comeback. Wir wollen alle hoffen dass es auch diesmal wieder klappt. Auch wird in der Folge Game of Tones endlich das Geheimnis um Nibblers Bestimmung und seine Herkunft endgültig gelüftet. Der Höhepunkt der Staffel ist aber die letzte Folge Zehn Sekunden, in der Fry in sein Schicksal springt, immer und immer wieder und immer wieder. Futurama - Season 8 ist das große Finale einer der erfolgreichsten Animationsserien der Fernsehgeschichte. Nach 14 Jahren mit acht Staffeln, vier weiteren Episoden in Spielfilmlänge und zahlreichen Auszeichnungen (u.a. 6 Emmy Awards) zieht der „Simpsons“-Schöpfer einen Schlussstrich und führt „Futurama“ zu einem eindrucksvollen Ende. Ein letztes Mal darf man sich auf betrunkene Roboter, außerirdische Wesen und galaktischen Wahnsinn freuen. Zudem ist im Bonusmaterial ein Kompendium entfallener Szenen zu finden, welches jedem Fan vor Lachen die Tränen in die Augen zaubert. Futurama verabschiedet sich nach unzähligen Highlights mit einem letzten großen Knall und 13 amüsanten Episoden - gewohnt schräg und abgedreht mit Fry, Bender, Leela & Co. Futurama - Season 8 ist bildtechnisch sehr sauber und erscheint im Bildformat 1.78:1 (16:9). Der passende Sound wird auf Englisch und Deutsch in Dolby Digital 5.1 und auf Französich in Dolby Digital 2.0 Surround geboten. Unter den Extras finden sich ein lustiges Kompendium entfallener Szenen, dazu Behind the Scenes wie Futurama Universität, Figurendesign, 3-D Modellierung, Der Writers' Room von morgen und zahlreiche Audiokommentaren. [box style="tip"]Futurama - Season 8 von Twentieth Century Fox ist ab 5. März 2015 mit FSK 12 auf DVD erhältlich. Wir haben die DVD auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box] [rwp-review id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Star Wars #30 – #32:...

The Flash – die komp...

Kollaps – Impe...

Star Wars #21 –...

Die Bibliothek von M...

Aladdin